Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, zäumen das pferd halt von hinten auf ^^... die nehmen das standardprofil und stellen den monitor passend ein... statt andersrum ^^

Windows war noch nie gut, wenn es um Farbechtheit in der Darstellung ging. Nicht umsonst arbeiten Grafiker lieber mit Macs

Firefox und Irfan View stellen die Farbprofile korrekt dar. Damit kannst du vergleichen welches deiner beiden Programme das Bild nicht richtig darstellt.

:huh: in wiefern sollte ein richtig eingerichtetes windows einem macsystem in der farbwidergabe nachstehen? das einzige was mir da einfallen tät, ist die begrenzte auswahl an hardware, und das kann man ja schlecht windows anlasten...

Diese komische Farbdarstellung in der Fotoanzeige kommt AFAIK nur vor, wenn kein richtiges Profil für den Monitor geladen ist. Sobald ein selbst kalibriertes oder vom Hersteller bereitgestelltes Profil eingebunden wird, sind die Farben dann "normal", d.h. wie in anderen Programmen auch - es reicht auch schon aus, den Kalibrierungsassistenten einfach ohne Änderungen durchzuklicken.

Sind in jedem Thinkpad Twist S230u Proximity-Sensoren verbaut oder gab es Varianten ohne? Ich habe gerade ein defektes auf dem Tisch und kann sie an der im HMM angegebenen Stelle nicht finden. Kennt jemand die FRU dieser Sensoren bzw. hat mal ein Bild davon?

...dürfte FRU 04Y1420 sein, oder?

Ja, danke! Ich hatte in der FRU Liste nach "proximity" gesucht, nicht einfach nur nach "sensor".
Kosten ca. 20 EUR bei Tomtech, naja, erst mal das Twist versuchen zu reparieren (Flüssigkeitsschaden, 3,3V-Schiene hat Kurzschluss).

Was verbirgt sich eigentlich in dem Ordner C:/ProgramData/Microsoft/ClickToRun ???

Dieser ist bei mir 25 GB groß - das ist bei einer kleinen System-SSD eher ärgerlich...

Danke schonmal. Scheint also vom Office 2016 beta zu kommen

In wie weit kann ich den Inhalt denn Löschen? Laut einigen Google Ergebnissen alles bis auf Machine und UserData. Andere Empfehlen die letzten Ordner zu belassen...

25 GB ist schon eine ziemliche Hausnummer. Ist schon der Wahnsinn, was heute so nebenbei aus dem Internet noch gezogen wird...

versuch doch mal die datenträger bereinigung... die sollte überflüssige installationsdateien auch beseitigen...

Wie würdet ihr eine Crucial M4 für den Verkauf "sicher löschen" ?
Crucial bietet keinerlei Tools an, leider.

Verschlüsseln (mit Truecrypt und äußerst sicherem Passwort OHNE Wipen) und dann formatieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben