Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die [1. Klasse] ist ja meist sowieso fast leer im Vergleich zu den billigen Plätzen ...
Auf welchen Verbindungen bist Du denn üblicherweise unterwegs? Die Auslastung in der 1. Klasse kann abhängig von Verbindung und Tageszeit durchaus sehr hoch sein, die Behauptung "meist sowieso fast leer" kann ich also nicht ganz nachvollziehen.
Grade in neueren ICEs sind die Abteile auch wirklich selten reserviert, zumindest meiner Erfahrung nach
Die Baureihe 407 hat ohnehin keine Abteile mehr und auch der neue ICx soll keine Abteile bekommen :p

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass ein Alleinreisender jetzt noch zu uns dazu gebucht wird?

Kleine Anekdote dazu von mir: Unterwegs im 6er Abteil mit 5 Leuten. Dazu gesellte sich eine Dame mittleren Alters, die die ganze Fahrt über still in ihr Buch vertieft schien. Sie verabschiedete sich dann mit den Worten "War nett mit Ihnen. Ich hab kaum zu lesen geschafft, so unterhaltsam war es ihrer Unterhaltung zu folgen." Eigentlich hatten wir nur olle Kamellen von alten Projekten und Urlaubsreisen wieder aufleben lassen :eek:

Grüße Thomas

Auf welchen Verbindungen bist Du denn üblicherweise unterwegs? Die Auslastung in der 1. Klasse kann abhängig von Verbindung und Tageszeit durchaus sehr hoch sein, die Behauptung "meist sowieso fast leer" kann ich also nicht ganz nachvollziehen
Meist fahre ich die KRM runter, und im Vergleich zur zweiten Klasse ist die erste Klasse da meist wirklich ziemlich leer. Auch auf Frankfurt-Dresden hat man, zumindest wenn ich mitfahre, meist ziemlich viel Platz in der ersten Klasse, wobei ich meist außerhalb der Hauptverkehrszeiten fahre. Aber wenn ich aus der zweiten Klasse komme und durch die erste gehe kommt es mir da wirklich immer ziemlich leer vor. ;)

Die Baureihe 407 hat ohnehin keine Abteile mehr und auch der neue ICx soll keine Abteile bekommen
Naja, der ICx hat ja immerhin einen Lounge-Ersatz hinterm Führerstand, mit etwas Fantasie ist das auch ein Abteil. ;) Immerhin besser als nur wagenfüllende Großräume ...
Aber da te_zwo ja ein Abteil gebucht hat, nehme ich an dass er auf einer Relation mit ICE1-3 fährt wo es auch Abteile gibt. :p

Zuletzt bearbeitet:
der dort arbeiteten leute
An denen liegt's meist garnicht, die können auch nur weitergeben was das Zuordungssystem ausspuckt und genau da (bei der maschinellen Zuordnung von Stellenangeboten zu Bewerbern) scheint nicht selten alles(gefühlt sogar noch mehr) falsch zu laufen :pinch:

naja, meiner erfahrung nach, hat da der ein oder andere dennoch eine merkwürdige einstellung zum eigenen job... hab zumindest selten so ein quark gehört... und wer in einer ostdeutschen stadt, beim ersten gespräch ganz oben an die glocke hängt, dass es hier ja garnix gibt und man wohl weite wege in kauf nehmen müsse (sprich montage), statt jungen leuten lokal eine perspektive zu geben und damit faktisch den arbeitsmarkt in den neuen bundesländern vorsätzlich ausblutet, der ist da irgendwie falsch besetzt...

Mal zwischen rein gefragt: Ich hab in Moment an meinem T61 an der Advanced Mini Dock einen 4:3 Monitor und einen 4:3 Fernseher hängen, beide gesplittet über den VGA.

Jetzt will ich mir aber einen neuen Monitor kaufen, am besten einen 23"er. Geht das wenn ich dann den 23"er über VGA und das 4:3 TV-Gerät über den DVI mit einem VGA Adapter anschließe so dass Ich dann auf beiden das gleiche Bild habe, oder bekomme Ich da auf dem breiten Monitor einen Rand verpasst links und rechts?

... so dass Ich dann auf beiden das gleiche Bild habe
Ich würde in dem Fall besser den Bildschirm erweitern und nicht klonen,
denn es liegt in der Natur der Sache, dass du ansonsten auf einem der beiden Geräte
- Schwarze Balken (entweder links+rechts am 16/9, oder oben+unten am 4/3),
abgeschnittene Ränder, oder ein verzerrtes Bild haben würdest.

Das dachte Ich mir schon.

Also immer darauf achten dass beide Geräte die selbe Auflösung haben.

Ich hatte nämlich mit der bisherigen Hardware schon mal ein wenig herumexperimentiert um die optimale Auflösung zu bekommen. Leider muss Ich im Moment mit 1024x768 arbeiten da ansonsten das eine oder andere Gerät "schwarz" bleiben.

Schön ist was anderes.

Ich werde also versuchen müssen einen Fernseher und einen Monitor zu bekommen die die gleiche Auflösung unterstützen.

Leider kommen die Geräte von Toshiba in Tests meist ziemlich schlecht weg.

Ich glaub ich werd bekloppt. Wie kann es bitte sein, dass ein Foto (png) in der Windows Fotoanzeige und in Paint unterschiedlich dargestellt wird?

Hier mal ein Bildschirmfoto, auf dem man es recht gut erkennt.

Bildervergleich.jpg

Das linke Bild wirkt insgesamt deutlich dunkler - meine ich zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit der Fotoanzeige kommt mir bekannt vor. Irgendwie schaut es da oft anders aus.

Strange!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben