Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sinnvoll ist der Power Management Treiber unter Windows8?
Soll ja anscheinend das Energiemanagement aktivieren. Ich installiere ihn jeweils unter jeder Windowsversion. Habe es jedoch schon lange nicht mehr gemacht. Sind da im Gerätemanager irgend welche Geräte, welche noch nicht installiert sind? Könnte dann am Power Management-Treiber liegen. Würde ihn installieren. Schaden kann es auf keinen Fall.

Ich hatte den nur installiert, weil ich den Energiemanager zum Schwellen setzen brauchte. Ansonsten muss man ja kaum was nachinstallieren. Bis auf Chipsatz, Trackpoint und Kartenleser (und AMT) läufts.

Was für ne Möglichkeit habe ich aus Windows heraus auf einer Partition ein Android zu installieren?

Komme mit dem Bootmenü des Thinkpad Tablet 8 nicht weit, das bootet den erstellten USB stick nicht.

Klaro.

Bin jetzt soweit das ich weiß das es an GPT liegen muss. An was anderem kann es kaum mehr liegen.

Selbst wenn ich mit Wubi einen Bootfähigen Eintrag erstelle bootet das Gerät nicht von der neun Partition. Ein mit LiLi USB ersteller USB Stick liefert nur das bekannte Symptom: Bootmenü wird kurz schwarz und taucht wd mit der Auswahl des Bootmediums auf.

Iwie muss das ja gehen, darf doch nicht wahr sein....

so, mich hats dann auch mal endlich erwischt. sollte ein paket von gls bekommen, war aber nicht da. der gls bote hat es gestern irgendeiner person in die hand gedrückt die einen falschen namen und eine falsche unterschrift hinterlassen hat. heute morgen lag das paket leer in unserer restmülltonne.

naja, zum glück nur 36 euro warenwert, ausserdem hat eher der händler das problem da ich ne ersatzlieferung will oder mir von amazon das geld erstatten lasse.
das kann der händler mit gls klären, deren fahrer hats ja vergeigt ...

@Deufel: Ich würde unbedingt Anzeige erstatten.

Nachdem DPD neulich zum zweiten Mal meine Unterschrift gefälscht hat (Paket lag jeweils bei Regen und Abwesenheit/Urlaub vor dem Haus) habe ich das auch gemacht. Das ist Urkundenfälschung (§267) sowie Fälschung beweiserheblicher Daten (§269 StGB).

Die Reaktion vom großen Fluss würde mich jedoch interessieren. Die stellen sich doch bestimmt auf den Standpunkt, dass die Sendung ordnungsgemäß zugestellt wurde. Wobei gegenüber Endverbrauchern das Versandrisiko beim Händler liegt. Bitte nicht auf Dich abwälzen lassen!

Nachdem ich gerade mal gegoogelt habe, dürfte auch 60 DB ausreichen. Hatte nämlich in Bewertungen bei amazon gelesen, dass das Ding teilweise schon losging, wenn sich Leute im Bett gedreht haben (was, wie ich jetzt weiß, keinen 60 DB entsprechen kann). Deshalb dachte ich, dass mehr nicht schlecht wäre, aber so braucht es dann doch wohl einfach nur ein System, das wirklich erst ab 60 anspringt (und nicht davor).

@Deufel: Ich würde unbedingt Anzeige erstatten.

Nachdem DPD neulich zum zweiten Mal meine Unterschrift gefälscht hat (Paket lag jeweils bei Regen und Abwesenheit/Urlaub vor dem Haus) habe ich das auch gemacht. Das ist Urkundenfälschung (§267) sowie Fälschung beweiserheblicher Daten (§269 StGB).

Die Reaktion vom großen Fluss würde mich jedoch interessieren. Die stellen sich doch bestimmt auf den Standpunkt, dass die Sendung ordnungsgemäß zugestellt wurde. Wobei gegenüber Endverbrauchern das Versandrisiko beim Händler liegt. Bitte nicht auf Dich abwälzen lassen!

Also bei mir kam es einmal vor das eine Bestellung bei amazon - trotz hohem Warenwert - als Brief versendet wurde und der Artikel nie bei mir ankam. Amazon schickt direkt ne Ersatzlieferung obwohl der Fehler beim Zusteller liegt

Also bei mir kam es einmal vor das eine Bestellung bei amazon - trotz hohem Warenwert - als Brief versendet wurde und der Artikel nie bei mir ankam. Amazon schickt direkt ne Ersatzlieferung obwohl der Fehler beim Zusteller liegt

Jap, hier ähnlich. Hatte bei Amazon zwei Speicherkarten bestellt für meine DSLR. Beide lagen im hochpreisigen Segment, da recht hohe Kapazität und sehr hohe Schreibgeschwindigkeit. Insgesamt war der Inhalt >100€ wert. Kam auch nie an... Eine Mail zu Amazon und kurz später hatte ich das Geld für die eine Karte erstattet (obwohl nur Versand per Amazon, gekauft im Marketplace), für die andere Karte wurde eine Ersatzlieferung veranlasst. Da die Karte inzwischen direkt bei Amazon nur noch mit Lieferzeit von vielen Wochen verfügbar war, brachte eine weitere Mail an Amazon eine Stornierung der Ersatzlieferung und ebenfalls eine Rückerstattung. Hab dann beide Karten nochmal bei Amazon bzw. Unterhändlern bestellt und dieses Mal auch beide bekommen. Obwohl die glaube ich wieder per Brief kamen... :facepalm:

Hey kruze Frage ;)

Ich hab hier ein original NT (20V 90W) von 2010. Kann man das noch bedenkenlos verwenden oder sollte ich mir lieber eine neuere Revision organisieren ?

Gruß
BaAl

Woran sterben die vielen E530, die bei ebay mit dem Fehler "keine Reaktion beim Einschalten" angeboten werden? Bei den älteren Edge Modellen war mal was mit dem EEPROM (?), aber das sollte Lenovo doch bis zum E530 gefixt haben, oder? Anders gefragt, welches Bauteil wird bei dieser Auktion getauscht? Die Bilder zeigen ja alles mögliche. Ist der EC, der auf dem vorletzten Bild gezeigt wird, betroffen?

Ich hab hier ein original NT (20V 90W) von 2010. Kann man das noch bedenkenlos verwenden oder sollte ich mir lieber eine neuere Revision organisieren ?

Das Dock meines T520 hängt immer noch an dem Netzteil, was ich 2009 mit meinem T60 (Bj 2006) bekommen habe. Kein Problem. Warum die restlichen Netzteile vorher "abnutzen", wenn die "alten" noch gehen? Das Teil ist praktisch 24/7 an, und macht keine Probleme. Was soll da schon passieren? (Bevor es Feuer fängt oder ähnliches, gehe ich mal davon aus, dass irgend eine Schutzschaltung greift oder die Sicherung rausfliegt.)

Bei den älteren Edge Modellen war mal was mit dem EEPROM (?), aber das sollte Lenovo doch bis zum E530 gefixt haben, oder?
War das nicht ein großes Problem bei diesen Edge, T-x30 und Xx30-Serien dieser Generation kurz nach deren Erscheinen oder war es die Generation davor?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben