Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage an alle Bahnreisenden:

Ich habe mir demnächst im ICE auf einer Langstrecke zusammen mit 2 Freunden ein Abteil in der ersten Klasse reserviert.
Da wir zeitig gebucht haben, war das nur 7€ teurer pro Person als 2. Klasse.

Jetzt haben die Abteile ja 4 Sitzplätze und wir sind nur zu dritt, daher meine Frage:
Kann es sein, dass ein Alleinreisender jetzt noch zu uns dazu gebucht wird?

Ich weiß, dass ich diese Frage auch beim Fahrkartenkauf hätte stellen können ... aber da hab ich nicht so weit gedacht!

Nachdem der Leasingvertrag für mein Firmen-W530 bald ausläuft, soeben ein W541 geordert - leider in Mindestaustattung (i5, Quadro K1100M, HDD). Alternativen wären gewesen (T450, T550 und X250). :)
Mein privates W530 bleibt mir natürlich treu. :)

Okay danke. Dann muss ich mal schauen. Geht alles, bis auf die Hotline-Seiten.
Fehler gefunden: Die Schrift ist bei mir kaputt. Erzwingen einer anderen behebt das Problem.

Andere Frage: HDD-Caddy (Festplattenkäfig) für R500. Sind die Baugleich zu den T60 14/15"? Ich find im HMM keine FRU.

Zuletzt bearbeitet:
Für das R500 brauchst du einen anderen.
Ab dieser Generation steckt dort echtes Sata drin.

Ich meine nicht den Caddy anstatt dem CD-Laufwerk. Ich meine das Blech, was um die Platte kommt ;)

Ist das nicht egal solange er mitsamt den gummi dingern in den Schacht passt?:Oldtimer:
Das wichtigste ist ja die Lasche um den wieder raus zu ziehen :thumbup:

Arbeiten in Arbeitsagenturen eigentlich nur noch Idioten? Da schicken die mir doch ernsthaft einen Vermittlungsvorschlag, der "fundierte Kenntnisse der Automobilbranche" voraussetzt - dabei hab ich nie auch nur Ansatzweise mit der Automobilbranche zu tun gehabt. Das grenzt echt an ABM-Maßnahme. Hauptsache Bewerbung schicken, dass die Quote stimmt.

Arbeiten in Arbeitsagenturen eigentlich nur noch Idioten? Da schicken die mir doch ernsthaft einen Vermittlungsvorschlag, der "fundierte Kenntnisse der Automobilbranche" voraussetzt - dabei hab ich nie auch nur Ansatzweise mit der Automobilbranche zu tun gehabt. Das grenzt echt an ABM-Maßnahme. Hauptsache Bewerbung schicken, dass die Quote stimmt.
Wahrscheinlich gehen sie davon aus, daß für diese fundierten Kentnisse schon der Besitz eines Führerscheins ausreicht :D

Jetzt wo du es sagst - die Woche hat ja 168, da sind 50 Stunden wirklich der absolute Witz *jubel*. Schlaf und Freizeit wird eh überbewertet.:thumbup:

Ich bin echt kurz davor, das Zeug wegen nachgewiesner Unzumutbarkeit abzulehnen. Nur dann verscherz ich es mir mit Sicherheit mit der Dame vom JC. Ich glaub ich nehm diese Vorschläge einfach als Experimentierbasis für neue Wege bei der Anschreibengestaltung etc. Ich war eh schon so oft kurz davor, die Frage "Warum wollen sie bei uns arbeiten?" mit "Ich such einfach Arbeit verdammt noch mal" zu beantworten - evtl. sollte ich das nun doch mal machen.

Arbeiten in Arbeitsagenturen eigentlich nur noch Idioten? Da schicken die mir doch ernsthaft einen Vermittlungsvorschlag, der "fundierte Kenntnisse der Automobilbranche" voraussetzt - dabei hab ich nie auch nur Ansatzweise mit der Automobilbranche zu tun gehabt.
Hallte dich mal bitte mit Beleidigungen zurück.

Nicht alles, was in Stellenausschreibungen als Voraussetzung angegeben wird, muss man auch tatsächlich mitbringen, um in Frage zu kommen. Da wird gerne mal ein hypotetischer Idealkandaidat beschreiben, man gibt sich aber nachher mit dem zufrieden, der sich tatsächlich bewirbt.

Jetzt haben die Abteile ja 4 Sitzplätze und wir sind nur zu dritt, daher meine Frage:
Kann es sein, dass ein Alleinreisender jetzt noch zu uns dazu gebucht wird?

Die meisten Abteile haben übrigends 6 und nicht 4 Sitze. Meine Erfahrung: Wenn man zu dritt in einem Abteil drin sitzt und vielleicht noch auf einen Sitz ein Koffer/eine Jacke legt, setzt sich eigentlich fast nie noch jemand dazu, außer der Zug ist wirklich voll. Und das in der zweiten Klasse, ich nehme mal an, in der ersten Klasse ist die Wahrscheinlichkeit dass sich da jemand dazusetzt noch viel geringer - die ist ja meist sowieso fast leer im Vergleich zu den billigen Plätzen ... :thumbup:
Abteile wo zwei verschiedene "Reisegruppen" sich reinreserviert haben, sind möglich, sowas habe ich in der Praxis aber wirklich noch nie erlebt. Grade in neueren ICEs sind die Abteile auch wirklich selten reserviert, zumindest meiner Erfahrung nach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben