Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Arbeitsgeschwindigkeit meines EliteBook sogar mit 7200er HDD OHNE Verschlüsselung eine Katastrophe :D Noch schlimmer kann ich es mir kaum vorstellen :D

Hehe.
Es sind halt wohl die vielen winzigen Datenmengen, die einer HDD so dermaßen zusetzen.^^
Ist ja schon abartig zu sehen, wie schnell Parted Magic via USB Stick im vergleich zur CD/DVD
bootet. :D

Ich arbeite gerade einen Online-Kursus zum Thema BWL-Grundlage durch - über die Lernbörse der Agentur für Arbeit. Der Qualität nach zu urteilen, scheint es als meint man der Zielgruppe erstmal wirtschaftliches Denken beibringen zu müssen im Sinne von "Ein Unternehmen muss mindestens seine Kosten decken können, um am Markt bestehen zu können". :pinch:

Herr gib mir Geduld - aber zackig

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schreiben will "Das Päcken für 1€ ist nur bis 10€ versichert. Für >10€ (Für einen Versicherungswert größer 10) kostet es 2€." Ist das >10 richtig? Irgendwie ist bei mir gerade der Wurm drin.

Ja, so wär das richtig. Aber schreib doch einfach "Für 2 Euro ist es bis xy € versichert."

Passt das optische Laufwerk eines E420/E520 in ein L430? Mir geht es da speziell um die Blende, da ich keine zum Umstecken habe. Mein L430 kam mit dem Travelcover.
Die FRU sind verschieden.

Da sie mich gerade beschäftigt, möchte ich hier mal eine Frage in den Raum stellen:

Kann es sein, dass vielen Deutschen die Flüchtlinge mehr "wert" sind als die Obdachlosen?

Ausgelöst wurde das ganze bei mir u.a. durch diesen Artikel
http://www.abendzeitung-muenchen.de...hof.a8968c36-fcfb-4c7e-b633-b64ed690adac.html

Von solchen Aktionen für Obdachlose liest man selten bis kaum. Noch deutlicher wird es jedoch, wenn man sich anschaut, dass Obdachlosenunterkünfte nicht in ausreichender Zahl vorhanden sind, während quasi überall für Flüchtlinge Notunterkünfte und dauerhafte Wohn- bzw. Schlafgelegenheiten errichet werden.

Ich will hier keineswegs Stimmung gegen Flüchtlinge machen, mich bewegt viel mehr die Frage, wie es bei zwei so ähnlich gelagerten Fällen zu so unterschiedlichen Herangehensweisen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, soo ähnlich sind die garnicht...
Als flüchtling darfst du nämlich für deinen lebensunterhalt erstmal garnicht arbeiten gehen... Daraus ergibt sich automatisch eine fürsorgepflicht...

Naja, als Obdachler ohne Wohnung ist es auch ziemlich schwer eine Arbeit zu finden. Von daher dürfen die zwar arbeiten, aber die wenigsten bekomen auch die Chance dazu.

Naja, als Obdachler ohne Wohnung ist es auch ziemlich schwer eine Arbeit zu finden. Von daher dürfen die zwar arbeiten, aber die wenigsten bekomen auch die Chance dazu.

das ist nicht der punkt... untersagt der staat einer gruppe vom menschen ihren lebensunterhalt aufrecht zu erhalten, dann muss der staat dafür aufkommen... ist wie beim vollzug... da ist auch kost und logis frei

Wie gesagt, wer keine Wohnung hat, bekommt auch schwer Arbeit - kommt also aufs gleiche raus, als wenn ich jemand das Arbeiten verbiete.

Aber, wie gesagt, um den Staat an sich ging es mir zwar auch, aber dann doch mehr um das Verhalten der einzelenn Menschen.

@vlooe - Der drastische Rückgang der Sozialwohnungen ist aber auch nicht gerade förderlich.

Zuletzt bearbeitet:
naja einem obdachlosen hilfst du langfristig mit einer flasche wasser, nem brötchen und nem euro nicht wirklich, denn damit unterstützt man ja quasi den zerstörerischen lebensstil
und für mehr sind langzeitpatienten selten zu haben... das kostet zeit... aber zeit will ja dann auch wieder keiner investieren...
und es ist ja nicht so, dass es niemanden gibt, der sich die mühe machen würde...

@Avi: das Thema Obdachlosigkeit ist ein höchst komplexes und kann leider nicht ganz so einfach adressiert werden.

naja einem obdachlosen hilfst du langfristig mit einer flasche wasser, nem brötchen und nem euro nicht wirklich, denn damit unterstützt man ja quasi den zerstörerischen lebensstil
und für mehr sind langzeitpatienten selten zu haben... das kostet zeit... aber zeit will ja dann auch wieder keiner investieren...
und es ist ja nicht so, dass es niemanden gibt, der sich die mühe machen würde...

Aber z.B. mit Unterkünften wäre ihnen ebenfalls geholfen. Davon gibts für Obdachlose meiner Meinung nach noch immer zu wenige und oftmals stellt man sich hin und sagt - das geht nicht, ist zu teuer etc. Aber jetzt (mit dem Thema Flüchtlinge) geht das plötzlich? Das finde ich einfach seltsam.

@hha - Das ist mir durchaus bewusst. Aber im Endeffekt läuft es dennoch darauf raus, dass es beides zwei Gruppen sind, die auf Hilfe angewiesen sind. Für die Obdachlosen geht kaum einer auf die Straße oder zeigt sich hilfsbereit! Das verstehe ich einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie in meinem Link oben beschreiben hat jeder obdachlose über sozialhilfe anspruch auf eine Wohnung.
D.h. die die längere zeit in Obdachlosen unterkünften sind haben keinen Bock auf die Kommunikation mit dem Amt.
Mangel an Sozialwohnungen kann zu kein bock führen, ist aber nur einer von vielen Gründen.

Kurz gesagt: ein Obdachloser hat die möglichkeit ein dauerhaftes Dach über dem Kopf zu bekommen.
Ein Flüchtling muss das nehmen was er bekommt, denn er darf nicht arbeiten solange er kein asyl hat.

Genau das seh ich anders -die Möglichkeit haben eben nur wenige. Ich wage sogar zu behaupten, dass die Zahl derer die gerne würden, aber nicht können, deutlich größer ist als die derer, die keinen Bock haben.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das seh ich anders -die Möglichkeit haben eben nur wenige. Ich wage sogar zu behaupten, dass die Zahl derer die gerne würden, aber nicht können, deutlich größer ist als die derer, die keinen Bock haben.
Ich denke, dies ist in er Tat wirklich keine Frage von Bock haben oder nicht - nur ist dieses nicht können leider sehr oft nicht durch Angebote staatlicher Stellen bedingt, sondern durch psychosoziale Probleme.

Aber nun sollten wir vielleicht doch wieder den Thread seiner ursprünglichen Funktion zuführen, den jetzt schweifen wir schon arg ab...

Habe eben meine SSD geupgradet - sind die Werte so in Ordnung?
Windows 7 64bit, Samsung 840 Evo 1TB mit aktuellster "D"-Firmware.

Mir kommt das 4K Read/Write so niedrig vor ...

840evo.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben