Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Morns:
In München gibt es eine Waldorfschule mitten in der Stadt.
Mit diesem Schild wehrt sich dort ein Anwohner gegen die
anarchistischen Parkgewohnheiten der bringenden und
abholenden Eltern :thumbsup:

P.S. ich habe auch schon abschleppen lassen ...

Da wir inzwischen arg offtopicen: Was haltet ihr davon, wenn wir die Kiste mal ruhen lassen, bevor wir jemanden verärgern? ;)

Da hier auch unsere Götter mitgespielt haben, sehe ich das als halb so wild an! :p

Aber wenn wir schon dabei sind:
Gibts mittlerweile ne gute Offline-WSUS Alternative? Ich würd mir gern mal sämtliche Windows 7 Updates als *.msu herunterladen und in 'ne DVD integrieren.
Das WinFuture Update Pack lässt sich zwar entpacken, beinhaltet aber zuviele *.exe Files, welche ich nicht einbinden kann mit NTLite

Thunderbird deaktiviert neuerdings bei einem Systemstart sämtliche Caldav-Kalender. Nach dem reaktivieren funktionieren diese bis zum nächsten Neustart ohne Probleme. Auch bleiben die Kalender bei einem Neustart von TB aktiv.
Wo muss ich nach dem Fehler suchen? TB, Sogo-Connector oder Lightning? Hat den Fehler vielleicht sonst noch jemand?

Wie kann man hier im Forum nach dem Thinkpad X1 suchen - z.B. im Marktplatz? Präfix auf X1 ergibt keinen Match - ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es dort keinen Thread zum X1 gibt.
In der einfachen Suche wird X1 ja ignoriert, da die Strings mindestens drei Zeichen lang sein müssen.

Oh je:

Ein T400 (2,4Ghz 4GB Ram, Win7 Ultimate x64) mit einer 5400er WD1600BEVS HDD und TrueCrypt AES verschlüsselung
ist ja mal grauenhaft!

Da dauert ja alles ewig! Vor allem die Windowas Updates und das starten des JDownloaders.
Obowohl obwohl da nur wenige Programme drauf sind. Gut, die G-Data Suite benötigt wohl schon
performance. Aber wenn man für das Programm zahlt, will man da ja auch nutzen.^^

Das Ding braucht ne SSD (!)

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich keine Frage, sondern nur eine Feststellung.^^

Aber ich könnte ja auch fragen:
Die AES Verschüsselung frisst da wohl auch viel Leistung oder?

Die Arbeitsgeschwindigkeit meines EliteBook sogar mit 7200er HDD OHNE Verschlüsselung eine Katastrophe :D Noch schlimmer kann ich es mir kaum vorstellen :D

@Avi: Der Thread ist nicht nur für Fragen und mnE gibt es ja leider nicht mehr.

@CM - das hast du Recht. Ich müsst es ja eigentlich wissen, der Thread ist schließlich von mir.

Welches Elitebook meinst du? Das 2530p? Da ist das eine Serienkrankheit.

Dann mal noch was zum Thema:

Warum können sich Firmen nicht mal an zugesagte Termine halten? Da fragt man nach, bis wann eine Entscheidung getroffen wird und bekommt als Antwort "Ende nächster Woche". Nun haben wir Montag der übernächsten Woche und es hat sich immer noch niemand gemeldet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben