Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das ohne Angabe des spezifischen Smartphones nicht etwas schwer zu sagen?

Kommt immer auf den verbauten Akku an. :)
Mein Z1 Compact hat knappe 4h durchgehalten beim Streamen von einer WD Elements 1TB USB3.0 über das originale OTG Kabel.
Da war der Akku aber anfangs fast 100% geladen und hatte zum Schluss noch ca. 10%. Display dauerhaft aktiv und Filmdatei abgespielt.

Wie lange hält ein Smartphone durch wenn eine 2,5" HDD angeschlossen ist?
Im ausgeschaltetem Zustand ca. 15 Jahre.
:D

Kommt darauf an, wieviel Saft das Smartphone selbst braucht - manche Android-Phone-Akkus sind je nach Firmware-, Apps, Signalstärke oder Bildschirmhelligkeit schon nach 5 Std. leer. Ein externes USB-Gerät dürfte dann im Extremfall je nach Verbrauch die Laufzeit auf wenige Minuten schrumpfen lassen.

Warum zum Geier können so viele Menschen heute die Worte "Haken" und "Standard" nicht mehr richtig schreiben? Es ist echt unnormal, wie häufig einem in letzter Zeit "Harken", "Hacken" oder "Standart" begegnen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum zum Geier können so viele Menschen heute die Worte "Haken" und "Standard" nicht mehr richtig schreiben?
Weil es genug Leute gibt die kaum einen einzigen normalen Satz fehlerfrei schreiben können^^ Die Sprache degeneriert doch sowieso immer mehr, nach dem Motto "So lange man verstehe was gemeint ist, ist es OK".

Die beiden Fehler sind ganz typisch, weil man sich einfach keine Gedanken darum macht wie diese Worte eventuell geschrieben werden könnten.

Den Idiotenapostroph kann ich noch irgendwie nachvollziehen aber warum wird so oft mit Standarten herumgezogen? Kann doch nicht sein, dass der Geist des Oberlippenbärtchenträgers sein Unwesen treibt?

Haken und Hacken habe ich allerdings noch nie gesehen. Selektive Wahrnehmung?

Warum zum Geier können so viele Menschen heute die Worte "Haken" und "Standard" nicht mehr richtig schreiben? Es ist echt unnormal, wie häufig einem in letzter Zeit "Harken", "Hacken" oder "Standart" begegnen.
Du hast "Packet" in deutschen Texten vergessen. :facepalm:

Den Idiotenapostroph kann ich noch irgendwie nachvollziehen aber warum wird so oft mit Standarten herumgezogen? Kann doch nicht sein, dass der Geist des Oberlippenbärtchenträgers sein Unwesen treibt?

Haken und Hacken habe ich allerdings noch nie gesehen. Selektive Wahrnehmung?

Mit Verlaub - Standarten hatten doch schon die Römer. Oder etwa nicht?

edit: Kann man nicht endlich mal eine Funktion für das Zusammenführen von Beiträgen etablieren?

"Schwach" (also regelmäßig) gebildete Partizipien von starken (also unregelmäßigen) Verben sehe ich in letzter Zeit auch immer häufiger - und jedes Mal stellen sich die Haare zu Berge.
Beispiel "schalten". Immer wieder liest man "angeschalten", "eingeschalten", "ausgeschalten", "umgeschalten", "freigeschalten". Iiiih ^^
Weitere Beispiele: baden - ich habe gebaden, Hände falten - ich habe in der Kirche meine Hände gefalten, usw.

"Schwach" (also regelmäßig) gebildete Partizipien von starken (also unregelmäßigen) Verben sehe ich in letzter Zeit auch immer häufiger - und jedes Mal stellen sich die Haare zu Berge.
Beispiel "schalten". Immer wieder liest man "angeschalten", "eingeschalten", "ausgeschalten", "umgeschalten", "freigeschalten". Iiiih ^^
Weitere Beispiele: baden - ich habe gebaden, Hände falten - ich habe in der Kirche meine Hände gefalten, usw.
Heutzutage lernt man eben in der Schule rhythmisch Klatschen und den eigenen Namen tanzen. Das überfordert die lieben Kinderchen nicht so, wie die Rechtschreibung.
Darum gibt es für diese auch spezielle Verkehrszeichen, da die ersten Jahrgänge von denen schon "volljährig" sind:
106808_sing_mal.jpg

"Harken", "Hacken"
"Harken" tut man im Garten, "Hacken" hat man an den Schuhen, oder ist eine Tätigkeit, die Kleinholz erzeugt ;)
Flüchtigkeitsfehler versteh ich ja, Legasthenie sowieso,
aber diese ganzen "Neuhippiesprachvergewaltiger", die meinen solche lautmalerische Sprachkastrierung sei "cool" kann ich bis heute nicht verstehen :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben