Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann ich eine PowerBank und einen USB-Stick über einen Adapter an ein Android Tablet anschließen?
USB-OTG Kabel mit 2 USB-Ports? Kann sowas funktionieren?

Mir geht leider beim Betrieb eines Sticks nach 2 Filmen der Saft aus, zu wenig für die ständigen Interkontinentalflüge aktuell ... :(

Das die späne magnetisch sind, ziehen sie die mebran natürlich gegen den magneten und die spule muss dann gegen die kraft arbeiten... Das ergebnis dürfte klar sein...

Entweder tauschen... Oder späne entfernen

Ich habe die Späne jetzt vorsichtig mit einem Pinsel entfernt, aber ohne Erfolg.

Möglicherweise sind auch Späne an der Unterseite der Membrane um den Magneten, die die Bewegng derselben behindern.

Hm, sicher?
Ich dachte, ich brauche 2 USB-Buchsen, nicht 2 Stecker?
Meine aktuelle PowerBank hat eine normalen USB-TypA-Buchse, woran ich das Tablet mit dem "normalen Ladekabel" anstecken kann.

Ist dieses Modell hier:
http://www.amazon.de/verbesserte-EC...UTF8&qid=1440013803&sr=8-4&keywords=powerbank

Voraussetzung ist jedoch, dass alle Geräte USB-OTG unterstützen.
Das denke ich auch, daher will ich nicht "auf Verdacht" kaufen! :)

Voraussetzung ist jedoch, dass alle Geräte USB-OTG unterstützen.
Wie meinst du das? Dass das Android-Gerät USB-OTG unterstützt, klar - aber wie soll ein Ladegerät oder ein USB-Stick das tun? Gibt es z.B. Sticks, die an einem USB-OTG-Kabel nicht funktionieren?

Hm, sicher?
Ich dachte, ich brauche 2 USB-Buchsen, nicht 2 Stecker?
Meine aktuelle PowerBank hat eine normalen USB-TypA-Buchse, woran ich das Tablet mit dem "normalen Ladekabel" anstecken
Sind zwei Buchsen ;) der eine Micro USB-Anschluss ist eine Buchse, da kommt das Ladekabel rein.

Pardon!
DAS hab ich echt übersehen, sehr unscheinbar. :D

Danke für den Tipp! Das sieht super aus - werd' ich mir gleich mal bestellen =)

Ach so, ich dachte immer, das heißt einfach, dass sie selbst sozusagen die Elektronik des USB-OTG-Kabels enthalten und dann auch noch einen Micro-USB-Stecker besitzen. Wenn das nur mit extra Sticks geht, macht es das ganze ja ziemlich unwitzig... da bin ich froh um die richtige USB-Buchse am TPT2 :D

Haben Handys überhaupt genug Saft um USB Sticks zu nutzen? Gehen da vielleicht sogar 2,5" HDDs?

Klar gehen da 2,5" HDDs. NTFS mounting Apps gibts auch. Funktioniert super.
OTG hat USB Standard, das heißt dass dort wie aus einer normalen USB Buchse min. 500 mA rauskommen.

USB Sticks ohne OTG Kennzeichnung gehen natürlich auch an einem OTG Kabel, genauso wie USB Hubs, Tastaturen, Mäuse, USB Headsets, DVB-T Sticks etc.
Die Aufschrift soll bedeuten, dass das Micro-USB Kabel bzw. der Anschluss am Stick vorhanden ist und kein Adapter nötig ist.

Ein USB Port am PC läuft normal im Host Modus und gibt Strom aus
Ein USB Port am Handy läuft normal im Client Modus und nimmt Strom an.

Ein USB Stick ist ein Client somit benötigt er einen Port im Host Modus. Mit dem OTG Kabel wird der Modus des Ports auf Host umgeschaltet.

Keine ahnung was genau passieren wird wenn man solch ein Y Kabel anschließt.
Handy gibt Strom aus wegen OTG, Powerbank gibt Strom aus zum Laden.
D.h. das Handy muss erkennen, dass es doch keinen Strom ausgeben muss.
Ich würde es nicht machen wenn das nicht vom Handyhersteller freigegeben ist.

Möglicherweise sind auch Späne an der Unterseite der Membrane um den Magneten, die die Bewegng derselben behindern.

Ich hatte die Lautsprecher ganz ausgebaut und die sind in einer Art Gehäuse das ganz zu ist, kann mir nicht vorstellen dass das Späne reingekommen sind.
Besorge mir jetzt mal neue Lautsprecher und hoffe dass die Elektronik nicht kaputt gegangen ist, auf Kopfhörer läuft aber alles Normal...

das mit dem otg kabel dürfte meines wissens nicht funktionieren... sobald ein OTG kabel eingesteckt ist, nimmt das telefon keinen strom mehr über die buchse auf... man kann das externe gerät fremdversorgen, aber nicht das telefon... mein nexus zB läd dann nicht mal über wireless (QI)

wenn dann wäre das ein modellabhängiges extrafeature...

Es gibt (eine ganze Menge) Geräte, die zwar den USB-Port im Host-Modus betreiben können, aber kein OTG im eigentlichen Sinne unterstützen, da sie keine 5V ausgeben können. Mein Motorola Droid 4 und mein Motorola Photon Q verhalten sich so. Nachteil ist, dass man dann ein Y-Kabel mit externer Stromversorgung zwingend braucht, damit ein USB-Gerät am Handy funktioniert. Vorteil ist, dass man dann gleichzeitig Laden kann :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben