Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Es gibt schon recht schnelle, die Razer Orochi z.B. . Hat Bluetooth 2.0 und kommt damit auf ganz gute Reaktionen. Hängt natürlich von den Anspüchen ab. Hab mir jetzt eine Gaming-Maus zugelegt, allerdings mit Schnur. In dem Segment wird es aber noch mehr Mäuse mit guter Reaktion trotz Kabellosigkeit geben.

Danke für die Info.

Mir geht es halt darum, dass ich die verzögerung nicht mehr merke. Das merkt man bei der logitech schon etwas. Ich empfinde trotz der geringen verzögerung etwas störend.

wie kann ich statt dem Power-on Passwort meinen Fingerprint nutzen beim T6x und X6x?

- oder geht das nur für HDD-PW?

(Welche Software brauche ich dazu?)

mfg hannes

ich hab eine frage zu meiner festplattenkonfiguration:
ich habe die von lenovo mitgelieferte 500GB HDD und kaufe mir eine 256GB SSD, die HDD wird per ultrabay dauerhaft im laptop sein. was haltet ihr davon:
auf die SSD kubuntu, auf die HDD win7 und daten, auf einer partition. die HDD würde ich dann verschlüsseln; brauche win7 eh nur zum zocken, würde lieber ganz drauf verzichten, aber naja :D

risiken die ich sehe: kann es passieren, dass kubuntu daten des windows kaputtschreibt? eigentlich kann es ntfs ja erkennen... win7 wird mit der ssd absolut gar nichts zu tun haben, also wird es das kubuntu ja wohl nicht zerstören können, oder?

Hübsch! :eek: Danke. Erklärungsansätze dürft ihr natürlich auch andeuten. Kann das mit der Win Firewall oder O2 UMTS Netz zusammenhängen? Firefox ist in Win Firewall nicht gelistet, das scheint schon mal auszuscheiden. Das zweite kann ich mir noch weniger vorstellen, weil eigentlich sonst alle Websites gehen. Also der unbekannte Dritte!?

Habe heute Acronis True image Home 2013 Beta (Englisch - u.a. Windows 8-Unterstützung - benutze selbst noch Windows 7) getestet. Läuft noch nicht reibungslos. Wird der Windows Explorer geöffnet, so schmiert dieser ab. Ausserdem funktioniert, zumindest bei mir, die UEFI/GPT-Unterstützung nicht. Muss im BIOS jeweils auf Legacy Mode schalten, damit ich ein Backup zurückspielen kann. Alles im allem noch nicht ausgereift aus meiner Sicht... schade.

Habe heute Acronis True image Home 2013 Beta (Englisch - u.a. Windows 8-Unterstützung - benutze selbst noch Windows 7) getestet. Läuft noch nicht reibungslos. Wird der Windows Explorer geöffnet, so schmiert dieser ab. Ausserdem funktioniert, zumindest bei mir, die UEFI/GPT-Unterstützung nicht. Muss im BIOS jewels auf Legacy Mode schalten, damit ich ein Backup zurückspielen kann. Alles im allem noch nicht ausgereift aus meiner Sicht... schade.

Sag mal Helios, warum postest Du Deine Erkenntnisse fast immer in diesem Thread?

Ich will keinen eigenen Thread für diese kurze Übersicht erstellen. Und genau für dies ist dieser Thread ideal, zumindest aus meiner Sicht.

Nun ja... hätte die Post auch dort unterbringen können, aber dieser Thread erscheint mir für dieses spezielle Thema besser geeignet.

Ich habe eine mSata SSD in meinem x230t (Crucial M4):
Wie sind da die Geschwindigkeiten? Eher Sata2 oder eher Sata3?

Laut meinen Benchmarks definitiv Sata2, aber vllt ist da auch was nicht in Ordnung?!

Mir ist gerade aufgefallen das in letzter Zeit viele "alte Hasen" gesperrt werden...

Gruß
Bounty

Dedizierte Grafik umschalten: Fehler

Edit by Mornsgrans: Den ersten Satz lassen wir mal weg

hab da ne Frage:

Ich kann urplötzlich meine Dedizierte Grafik nicht mehr umschalten, anscheinds greift eine Anwendung auf den Grafikprozessor zu... Habe jetzt ne lange Zeit ne eGPU verwendet.
Ich kann beide Grafikkarten im Energiemanager sehen und auch wählen (nichts ist ausgegraut), aber bekomme halt immer die Fehlermeldung (im BIOS ist OS seitiger Grafikwächsel aktiviert)

gibt es da einen üblichen verdächtigen?
Habe alles deinstalliert und aus dem Taksmanager geworfen was Probleme machen könnte... :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So... habe jetzt mal Acronis True Image Home 2012/2013 Beta mit Paragon Festplatten Manager 12 Professionell verglichen. Acronis 2013 Beta kommt immer noch nicht mit UEFI/GPT zurecht (zumindest bei mir)... muss im BIOS stets auf Legacy Mode umstellen, damit der erstellte Rescue MemStick richtig funktioniert. Ausserdem schmiert beim Öffnen des Windows Explorers dieser ab, mit einer Fehlermeldung, dass der Lenovo Energiemanager Fehler verursacht. Vorteil von Acronis, das Sichern und Wiederherstellen einer Partition/Laufwerk ist wesentlich schneller als bei Paragon. Dafür kommt Paragon mit UEFI/GPT klar. Allerdings löscht Acronis beim Erstellen eines Recovery-MemSticks nicht die darauf befindlichen Daten, wogegen dies bei Paragon der Fall ist. Löscht man einfach den von Paragon erstellen Recovery-MemStick und spielt den von Acronis angeboten Rescue Media Builder erneut auf, klappt dies nicht. Musste den MemStick neu formatieren, damit Acronis damit klar kommt (Vorgehensweise siehe unten). Dies als kurzer Vergleich der beiden Versionen. Bleibe dennoch bei Acronis.

1. diskpart
2. list disk (hiermit bekommt man die Nummer, die man dann verwenden muss…)
3. select disk 1 (und hier aufpassen, nicht die falsche nehmen!)
4. clean
5. create partition primary
6. select partition 1
7. active
8. format fs=fat32
9. assign
10. exit

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de