Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werden bei Unitymedia die Produkte nach erfolgreicher Zustellung der Hardware oder erst nach dem ersten Anschluss/Anmeldung freigeschaltet?

Angeblich wurden nämlich gestern Modem und CI+ Modul zugestellt, an mich, persönlich ... :cursing: ... und seit heute sind die Produkte im Kundencenter freigeschaltet und ich wüsste gerne ob da jetzt jemand auf meine Kosten surft und RTL HD schaut ...

Ja, Kundenservice habe ich schon kontaktiert, warte noch auf Rückmeldung ... aber vielleicht weiß das ja hier jemand :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Laptop lag die halbe Nacht draußen, heute früh war er voller Morgentau. Er war zugeklappt. Hab ihn jetzt trocknen lassen (ca 8h) (Akku raus, aufkelappt) und jetzt angeschmissen, sehe keinerlei defekt, aber sowas tritt ja immer erst später auf. Muss ich was befürchten?

Juhuuuu... habe heute mein Samsung Galaxy S3 (32GB) bekommen... super Smartphone :thumbsup:... habe mich schon eingearbeitet... :)

Ich hab sogar zwei Fragen :D
1.) Welchen Sinn hat es, dass mein x230t nicht hochtaktet, wenn ich das ohne Akku an Netzteil packe?
2.) Hab von meinem Mitbewohner gehört, dass das auch schon beim x220 so der Fall war und man das umgehen konnte, wenn man einfach statt einem 65W Netzteil ein 90W Netzteil nimmt. Kann davon der Akku in Mitleidenschaft gezogen werden bzw. kann sich das in irgendeiner Weise negativ auswirken?

Grüße!

1.) Welchen Sinn hat es, dass mein x230t nicht hochtaktet, wenn ich das ohne Akku an Netzteil packe?
Nicht ausreichend Strom vorhanden.

2.) Hab von meinem Mitbewohner gehört, dass das auch schon beim x220 so der Fall war und man das umgehen konnte, wenn man einfach statt einem 65W Netzteil ein 90W Netzteil nimmt. Kann davon der Akku in Mitleidenschaft gezogen werden bzw. kann sich das in irgendeiner Weise negativ auswirken?
Das war schon bei viel älteren Modellen der Fall, sofern das kleine Netzteil mitgeliefert war. Ein T60 mit ATI Grafik lädt nicht einmal den Akku mit dem 60W Netzteil.

Heißt also, dass mein x230t nicht genug Saft bekommt, wenn nur das Netzteil dran ist und nicht der Akku drinnen ist - Sachen gibt's :D
Und die Verwendung des 90W Netzteils ist also kein Problem und hat keine negativen Auswirkungen?
Grüße!

Mein Laptop lag die halbe Nacht draußen, heute früh war er voller Morgentau. Er war zugeklappt. Hab ihn jetzt trocknen lassen (ca 8h) (Akku raus, aufkelappt) und jetzt angeschmissen, sehe keinerlei defekt, aber sowas tritt ja immer erst später auf. Muss ich was befürchten?

Hey Adun, ich denke nicht das du irgendwelche Probleme bekommen wirst, da ja nichts hineingesickert ist.... also hoff ich... :p

irgendwer? :D

Ne höhere Stromrechnung :D

Nur, wenn es weniger effizient ist... beim Betrieb mit dem 65W Netzteil + Akku wird die zusätzliche Leistung ja aus dem Akku gezogen, und der muss auch wieder aufgeladen werden (was ja auch wieder wirkungsgradbehaftet ist :p)... das 90W Netzteil könnte auf lange Sicht gesehen also sogar die Stromrechnung um nen halben Cent senken! :D

Naja....hier in meiner Studentenbude ist's sowieso egal. Stromflat :P
Dann werde ich mir mal schöööööööööön ein 90W Netzteil organisieren. Dann hat das Dingen auch genug Power ohne Akku :D

Ist es normal, dass Acronis True Image für das Clonen ein 160GB-HDD auf eine 320GD-HDD (inkl. Wiping letzterer) länger als einen Tag braucht? Das Programm läuft schon seit heute morgen 10 Uhr ohne Pause und ist bei "Operation 6 of 6" und sagt, er bräuchte noch 16 Stunden...:facepalm:

je nach sicherheitsstufe kann das wipen schon dauern, bei dem "deutschen standart" schreibt dir true image 7* die platte voll.

Ich dachte, "Number of passes: 1" hieße, dass nur einmal "vollgeschrieben" werden würde. :huh:

Darum sagte ich ja "je nach sicherheitsstufe". Für einen Durchgang hört sich das schon recht lang an.:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben