Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

möchte einen Clean Install machen und wollte fragen, wie ich das anstelle, dass das Laufwerk Lenovo_Recovery bleibt, da ich gelesen habe, es darf nicht gelöscht werden?
Erstelle erst einmal die Recovery-DVDs. Klug handelt der, welcher die DVDs zusätzlich als Image sichert, da die Medien nicht sehr lange halten.
Hat jemand eine Ahnung woher die kleinen weißen "Wolken" auf einen Display kommen? Abnutzung? zu viel Druck auf dem Display?
Bekommt man die wieder weg?
Lass mich raten:
X220?

Die Wolken sind vermutlich Druckstellen von außen auf den Deckel. - Kein Garantiefall, weg bekommt man sie nur durch Austausch des Display-Panels.
 
Kein X220, ein X201. Hatte das bei meinen T410 schon einmal und jetzt beim X201. Beim T410 hatte ich mal das Display ausgetauscht da ich auch noch ein paar Pixelfehler hatte, leider hatte das neue dann auch wieder 2 Pixelfehler. Da lebe ich lieber mit der kleinen "Wolke", als jetzt noch zu investieren und womöglich wieder Pixelfehler zu erhalten.

Aber komisch ist es schon, eigentlich sollten doch gerade Thinkpads das Rumtragen aushalten.
 
Interessant ist sicherlich, in was für Taschen (und mit welchem anderen Kram) Du die TPs transportierst - weder das T410 noch das X20x sind nämlich eigentlich besonders anfällig für so etwas...
 
Das ist ja auch das Merkwürdige. Ich benutze immer ein Sleeve und dann kommt es in mein Rucksack mit Laptopfach.

Wenn ich da so manchen Komilitonen sehe der sein "Consumer-Bomber" einfach mal so in sein Rucksack schmeist...

vielleicht einfach nur Pech :(
 
ich habe auch einen kleinen spot auf dem display (X220) aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass da jemals zuviel druck auf dem deckel gewesen wäre...
 
kurze frage zum middleton bios. in dem entpackten ordner sind 2 unterordner "BIOS update" und "BIOS update + CTRL-FN swap". welche der insgesamt 3 iso-dateien muss ich auf cd brennen, um das bios erfolgreich zu flashen? danke für eure hilfe.
gruß pyromanix
 
Ich würde sagen, nur den Ordner "BIOS update", es sei denn, du willst CTRL und FN vertauschen...:thumbsup:
 
das ist der punkt den ich nicht ganz verstehe, was soll mir das vertauschen bringen? :confused::huh::pinch:
 
Und wenn dieser durch seine zusätzliche Dicke den Druck auf den Displaydeckel erhöht... :pinch:

Es reicht schon, beim voll beladenen Rucksack die Straps zu fest zu ziehen...

Das Problem:
Die Ursache der Wolken ist nur eine Vermutung. Wahrscheinlich müsste man das Display zerlegen und sich die Beschaffenheit der Reflexionsfolie ansehen. Es gab auch schon Vermutungen, dass diese sich durch die Wärmeentwicklung wölbt.

Fest steht jedenfalls, dass die Wolkenprobleme bei A2* und T2* zum Alltag gehörten und bei den Modellen danach nicht mehr auftraten, bis jetzt die *xxx vermehrt wieder mit diesem Problem in Erscheinung treten.
 
Die Strg und die FN Taste sind quasi "vertauscht", bei anderen Laptops ist Strg ganz außen, und daneben Fn, bei ThinkPads ists umgekehrt, das kann man eben damit umändern, quasi dass dann die Strg-Taste die funktion der FN-Taste übernimmt, und umgekehrt.
 
Die Sache ist das der Rucksack nie voll ist. Immer nur max 1 Block und 1 Ringbuch.

Und das Sleve ist nicht wirklich stramm, ebenfalls mache ich diese Strabs der internen Notebooktasche eigentlich nie fest, das Notebook ist ja so schon in seiner Position.

Naja, so schlimm ist es auch nicht, defekte Pixel würden mich viel mehr nerven.
 
glaube ich eigentlich nicht. der druck müsste doch eigentlich punktuell sein um schaden anzurichten oder nicht

Aber *wie* punktuell? Reicht ein A5 Buch unmittelbar vor dem Thinkpad schon für "punktuell" aus? Immerhin wird dann wahrscheinlich an der Kante des Buches ein größerer Druck entstehen...


Das Problem:
Die Ursache der Wolken ist nur eine Vermutung. Wahrscheinlich müsste man das Display zerlegen und sich die Beschaffenheit der Reflexionsfolie ansehen. Es gab auch schon Vermutungen, dass diese sich durch die Wärmeentwicklung wölbt.

Uuuuuh das wäre natürlich auch ne Sache - Rendern mit zugeklapptem Display z.B. :huh:
 
Merkwürdig ist auch die Position. Es befindet sich ungefähr 1cm vom Rand des Displays. Eigentlich sollte der Druck doch eher in der Mitte wirken...
 
Hat schon mal jemand bei thinkpad-parts.com bestellt? Ist das von Deutschland aus möglich? Wenn ja ist der Shop gut?
 
sorry, es wurde bestimmt schonmal gefragt, aber: was genau hat es denn mit der recoverypartition auf sich? bzw, warum sollte ich die nicht platt machen dürfen? ich will eh kein win7 nutzen, außer zum spielen...
 
Die Recoverypartition beinhaltet quasi alles, das es braucht, um den Laptop Softwaremäßig wieder in den Auslieferungszustand zu bekommen, das macht die.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben