Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche BIOS-Batterie für ThinkPad X24, X31, X41?
Gibt es überhaupt verschiedene oder sind alle Batterien gleich?
Ich habe dazu nichts wirklich überzeugendes zu lesen gefunden.
Wer hat einen Tip?

Und gehen alle BIOS-Batterien irgendwann kaputt, oder nur im Schadenfall?

In den ersten beiden steckt jeweils eine CR2032. Im X41 eine CR2025. Das hilft dir allerdings nur, wenn du in der Lage bist, den Stecker von der alten Batterie zu lösen und an die neue anzulöten. Ansonsten musst du nach den passenden Ersatzteilen such (z.B: CMOS Battery X24), hier für die beiden Ersteren:
http://www.ebay.com/itm/IBM-Lenovo-...US_Motherboard_Components&hash=item2c922adec8
und hier für X41 und Co.:
http://www.ebay.com/itm/LOT-10-IBM-...079?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item20b56f4e2f

Und ja, Batterien beenden ihr Leben in der Regel nicht durch Defekt, sondern einfach dadurch dass sie keine Ladung mehr enthalten, im Volksmund also "leer" sind. Ansonsten hätten wir ja eine unerschöpfliche Energiequelle :)

Zuletzt bearbeitet:
Und gehen alle BIOS-Batterien irgendwann kaputt
Irgendwann sind sie alle leer ;)
allerdings ist die Haltbarkeit (= Zeit in der die Ladung für den ordnungsgemäßen Betrieb ausreicht) absolut unberechenbar!
Ich hatte schon Batterien, die waren nach 2 Jahren leergesaugt, ebenso habe ich im Keller ein Exemplar, das auch nach über 13 Jahren noch anstandslos seine Aufgabe erfüllt :D

Einfach mal die Rechner öffnen, den Aufdruck der Batterie ablesen und sich den Stecker ansehen. Selbst, wenn es eine CR2032 ist, kann es vorkommen, dass die Batterien unterschiedlich große Stecker haben. Darin erklärt sich ein Grund für unterschiedliche FRU-Nummern der Batterien, die ebenfalls aufgedruckt ist.

Ich will nicht länger 5€/Monate für eine Fritzbox 6360 zahlen. Blöderweise gibt Unitymedia wohl die Voip-Zugangsdaten nicht heraus. Man soll nun die Config auf eine andere Fritzbox (bei mir wird das eine 7390 sein) spielen und dort sollte man via telnet die Daten einfach auslesen können.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=6044&p=72648#p72648

Kann das jemand verifizieren?

wenn du die fritzbox nimmer willst, bekommst du ja was anderes,... die frage ist wie dort das mit der telefonie gelöst ist...

Warum kündigst DU nicht einfach Deinen Vertrag und wechselst zu einem andern Anbieter?

Grüße Thomas

Es gibt ein Modem... das ist aber uninteressant, da ich 2 DECT-Fritz-Fons hier habe und die auch weiter nutzen werde. Daher, so der Plan, wird der Internetverkehr über das Modem zur Fritze geschickt. Die 7390 übernimmt dann sämtliche Funktionen. Das scheint auch soweit zu gehen. Problematisch ist nur, dass ich eben die Zugangsdaten nur über Umwege erfahre. Und die Methode ist auch von 2009... wer weiß, ob das noch klappt.

Warum kündigst DU nicht einfach Deinen Vertrag und wechselst zu einem andern Anbieter?

Grüße Thomas

Es gibt keinen der auch nur ansatzweise mit UM mithält.

weil KD/UM/primacom bis zu 200Mbit/s liefert, was im besten fall noch LTE kann und man sich den kabelnetzbetreiber im allgemeinen nich frei aussuchen kann...

Es gibt ein Modem... das ist aber uninteressant, da ich 2 DECT-Fritz-Fons hier habe und die auch weiter nutzen werde. Daher, so der Plan, wird der Internetverkehr über das Modem zur Fritze geschickt. Die 7390 übernimmt dann sämtliche Funktionen. Das scheint auch soweit zu gehen. Problematisch ist nur, dass ich eben die Zugangsdaten nur über Umwege erfahre. Und die Methode ist auch von 2009... wer weiß, ob das noch klappt.
.

bin nicht sicher ob das normale modem auf sip zurückgreift und/oder ob es in einem getrennten netz läuft (mit anderer adressrange)

Zuletzt bearbeitet:
Die Zugangsdaten helfen Dir nicht weiter. Am "neuen" Modem hast Du dann den analogen Telefonanschluß, den Du weiter an die Fritzbox verschalten kannst.

bringt das problem mit, dass das modem 2 ausgänge hat, die fritz aber nur einen eingang... man verliert also mindestens 1 nummer... ka ob UM isdn-funktionalität bietet, die wäre dann auch hin...

Du wirst nur dem Modem nicht abgewöhnen können, die Zugangsdaten schon zu belegen.

Kann mir zufällig jemand verraten, was das hier für ein "Etwas" ist?
Wasistdas.PNG
Das ist ein Kästchen, das plötzlich auf dem Desktop aufgetaucht ist. Es lässt sich verschieben, wenn man es an dem weißen Kringel schnappt. Nach einem Neustart war es verschwunden, nach einmal Standby war es wieder da und liegt überall im Vordergrund. Jemand eine Idee?

kann man ein X31 ohne AKKU einschalten? meins zuckt irgendwie garnimmer... keine LED geht an, weder an der base noch am Notebook...:huh:

Das ist ein Kästchen, das plötzlich auf dem Desktop aufgetaucht ist. Es lässt sich verschieben, wenn man es an dem weißen Kringel schnappt. Nach einem Neustart war es verschwunden, nach einmal Standby war es wieder da und liegt überall im Vordergrund. Jemand eine Idee?
"Setup" einer Schadsoftware?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben