Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mal eine ganz kurze Frage:
Wenn Office 2007 installiert ist, warum will Windows-Update dann Updates für Office 2010 herunterladen?
Updates für ein Programm das nicht installiert ist? :confused:
Ich nehme an, das mehrere Komponenten von Office 2010 bestimmte Komponenten von Office 2007 ersetzen, um zum Beispiel Sicherheitslücken zu schließen.

Was bietet denn diese "neue" Intel WLAN-Karte (Intel Dual Band AC7260) und was ist das für eine spezielle Dell-Form?
Bekommt man die im ThinkPad zum Laufen? Welche Router unterstützen denn diese fetten Übertragungsraten von 867 Mbps???

Bekommt man die im ThinkPad zum Laufen?
Das hängt bei Geräten mit mPCIe-Slot davon ab, ob es für das betreffende ThinkPad ein BIOS/UEFI ohne Whitelist gibt. Geräte mit M.2-Slot unterstützen entweder die 7260 oder den Nachfolger 7265 bereits ab Werk.

Habe sowohl im X300 als auch in einem meiner X301 die AC 7260 verbaut, die dritte 7260 für das zweite X301 folgt morgen, es funktioniert also prinzipiell ;)

Router, die 867 Mbps unterstützen: http://geizhals.de/?cat=wlanrout&xf=529_802.11ac~547_867#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Wollte jetzt nicht im VK-Thread zu sehr OT gehen, von daher hier (via PM benachrichtigt).

Es geht um ein funktionsfähiges Thinkpad, inkl. COA, bei dem Windows allerdings nicht installiert ist.
Nein, darf man nicht - da es sich hier eben auch nur um den nackten COA handelt...
Der "nackte" COA gehört allerdings zum Gerät, oder nicht?
Ich sehe hier permanent Geräte die auch ohne HDD verkauft werden, wäre demnach ja ebenso gegen die Marktplatzregeln, solange der COA noch draufklebt.

Wie sieht das jetzt genau aus?

Und irgendwie ergibt diese spezifische Regelung für mich keinen Sinn, weder juristisch, noch logisch.
Vlt. hat jemand eine Erklärung für mich parat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe hier permanent Geräte die auch ohne HDD verkauft werden, wäre demnach ja ebenso gegen die Marktplatzregeln, solange der COA noch draufklebt.
Ja, drum machen viele ja auch den Aufkleber ab oder lassen ihn drauf aber verkaufen das Gerät dennoch offiziell ohne Betriebssystem ;) (wo kein Kläger da kein Richter)
Und irgendwie ergibt diese spezifische Regelung für mich keinen Sinn, weder juristisch, noch logisch.
Dochdoch, das ergibt schon Sinn:
Da viele die alte Platte weiternutzen (und manche eben auch das Betriebssystem darauf) besteht ohne Mitlieferung einer "aktivierten" Systemplatte immer keine Sicherheit darüber, ob nicht der Verkäufer das Betriebssystem nutzt (illegale Doppelnutzung, bei der im schlimmsten Fall der Käufer ohne Windows dasitzt)
Originaldatenträger sind da wiederum was Anderes, da diese ja von haus aus ohne aktivierte Installation ausgeliefert werden ;)
Aber was spricht denn dagegen 'ne gebrauchte 10€ SATA Platte zu besorgen und da das Windows neu draufzuknallen und zu aktivieren? (dann bist du völlig marktplatzkonform und darfst sogar offiziell für die Lizenz was verlangen :p )

....(und manche eben auch das Betriebssystem darauf) besteht ohne Mitlieferung einer "aktivierten" Systemplatte immer keine Sicherheit darüber, ob nicht der Verkäufer das Betriebssystem nutzt (illegale Doppelnutzung, bei der im schlimmsten Fall der Käufer ohne Windows dasitzt)...
Dank dir. Wäre jetzt ehrlich gesagt nie davon ausgegangen dass derartiges vorkommt, aber ergibt absolut Sinn.

Vielleicht "redest" du einfach nur ... ;) zuviel
:p

Wollte jetzt nicht im VK-Thread zu sehr OT gehen, von daher hier (via PM benachrichtigt).

Es geht um ein funktionsfähiges Thinkpad, inkl. COA, bei dem Windows allerdings nicht installiert ist.

Der "nackte" COA gehört allerdings zum Gerät, oder nicht?

Wie sieht das jetzt genau aus?

Vlt. hat jemand eine Erklärung für mich parat.

Wenn der COA noch auf einem Gerät ist (ohne Datenträger), darfst du ihn einfach nicht in deinem Text erwähnen. :) Er gehört dann dazu, ist aber nicht explizit Bestandteil des Verkaufs.

Ich habe aktuell ein DHL-Paket im Zulauf, wo im Tracking die "schöne" Zeile zu lesen ist:

Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt.

Leider befindet sich darin kein robuster Stein, sondern ein relativ empfindlicher Quadcopter aus Carbon :cursing: ich mache mir also Sorgen, dass auch der Inhalt etwas abbekommen hat. Wie gehe ich hier nun am besten vor?
- Paket annehmen (außer, es kommt als 2cm flache Flunder bei mir an) und mit auf den Kopf geschnallter Gopro o.ä. filmen, wie ich das Paket auspacke?
- Paket im Beisein des Paketboten öffnen (machen die so etwas überhaupt? viel Zeit haben sie im Normalfall ja nicht...) und im Zweifelsfall Transportschaden quittieren lassen - wobei, muss ich das Paket nicht eh annehmen, um es öffnen zu dürfen?
- Paket in die Postfiliale gehen lassen und dort im Beisein der Angestellten öffnen
- Annahme verweigern, dann muss sich der Verkäufer darum kümmern (ist allerdings von privat und der kann ja auch nichts dafür...)

Was meint Ihr?

Also wenn ich bedenke, in welchem Zustand mir DHL gelegentlich unkommentiert Pakete übergibt, dann müsste es daraus extrapoliert, wenn sie es von sich aus schon als beschädigt bezeichnen, vermutlich von einem Leopard 2 überrollt worden sein.

Aber diese beiseite:
Ich musste auch schon zwei Male eine Beschädigung melden, nachdem ich das Paket angenommen hatte, und rest später Zeit zur näheren Begutachtung war.
Nach dem Auspacken hat sich dann eine Beschädigung gezeigt. DHL hat den Schaden aufgenommen und ersetzt. Sie untersuchten dort noch kurz, ob die Verpackung ausreichend war, was die Verantwortung ja auf den Versender weiter reichen würde, aber ansonsten gab es keine weiteren Fragen.

ein relativ empfindlicher Quadcopter aus Carbon
Na die Dinger halten schon bissl was aus (müssen ja auch 'nen Sturz aus einigen Metern Höhe halbwegs heil überstehen ;) )
Ansonsten: Wenn das Paket von außen gut ausschaut, dann annehmen, aber beim Öffnen 'nen Zeugen (muss nicht der Postbote sein) danebenstellen, der dir zur Not 'ne eidesstattliche Versicherung abgibt.

Btw.: Bei dem Wetter zur Zeit tippe ich am ehesten auf "eingeweichter Karton, weil beim Umladen zulange im Freien gestanden" meist heißt beschädigt in so einem Fall eh nur "Tape abgefallen-> muss neu verklebt werden" ;)

Kann man bei vPro irgendwie umgehen, dass bei zugeklappten Deckel kein Bild im remotedesktop (vnc, w520 zB) kommt?

Das ist prinzipiell suboptimal, wenn man kein Bild hat, nur weil einer das thinki zu geklappt hat... ^^

Daran habe ich mir auch lange die Zähne ausgebissen und es auf den AMT-Versionen 6 und 7 nicht hinbekommen. Unter 8 meine ich auch nicht. 9 habe ich nicht probiert. Bei mir ging es um "headless" Server. Ich habe mir nachher einen DVI-VGA Adapter genommen, in den DVI Port gesteckt (VGA war nicht vorhanden) und dann mit drei Widerständen an den richtigen Stellen einen virtuellen Monitor vorgegaukelt. Dann noch in Linux alle Stromsparfeatures deaktiviert, die auf die Idee kommen, bei Nichtbenutzung den Monitor abzustellen, denn sonst ist man wieder genau so weit wie vorher... Inzwischen nutze ich AMT quasi nicht mehr und meine Serverboards sowie die von mir betreuten Server haben größtenteils "echtes" IMPI bekommen, die letzten werden auch früher oder später umgestellt.

Das hilft dir aber natürlich wenig, für Desktop-Rechner und Notebooks kommt IPMI nicht in Frage. Da muss ich leider sagen, dass man offenbar eben nur dann drauf zugreifen kann, wenn der Benutzer sich per Telefon beim Admin meldet und sagt "ich habe ein Problem". Dann sitzt er ja direkt vorm Rechner und der ist auch definitiv nicht im Standby. Der große Vorteil gegenüber VNC ist dann nur noch, dass man entsprechend auch Neustarts und BIOS-Konfigurationen durchführen kann, sowie nicht erst VNC-Server o.ä. installieren muss, sondern alles an Board hat.

Hmm grml, das ist ja echt beknackt... Der große Vorteil, an den Kasten ranzukommen wenn er gerade nicht benutzt wird, ist damit quasi für die Katz...

Nun gut,... Danke dir...

Hallo,
mir wurde ein Thinkpad Advanced Dock angeboten.
Der Verkäufer möchte 10€ + Versand haben.
Ist das ein gerechtfertigter Preis?

Wenn du ein TP hast was rein passt, sicher... Wenn du keins hast, dann eher nicht ^^

Advanced Dock? Artikelnummer 2503-10U ?

Dann wäre es das Dock mit PCIe, und dafür wäre der Preis sehr günstig.

Ist jemandem von euch ein Bug in WhatsApp (aktuellste Android-Version) bekannt, äußert sich wie folgt:

Ich bekomme eine Nachricht, das Pop-up im Lockscreen kommt in der Hosentasche hoch und solange dieses Pop-Up aktiv ist, bin ich in WA als "online" angezeigt.
Der Bildschirm geht nach ca. 15s wieder aus und dann bin ich wieder offline - alles OK, nur in letzter Zeit bin ich komischerweise manchmal daueronline sobald ich eine Nachricht bekomme.

Neuinstallation hat leider nichts gebracht (Profil wurde auch gelöscht vor dem Neu aufspielen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben