Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel Speicherplatz verbraucht Win8.1? Wenn ich 65GB für GTA5 rechne, bleibt da noch was über? xD

Die Frage ist, ob da nur das OS und GTA drauf soll. Bei 128GB und einigen Programmen könnte es schwer werden. Ich habe 50GB auf C belegt und wenn ic hda GTA5 dazurechnen würde....

Die Frage ist, ob da nur das OS und GTA drauf soll. Bei 128GB und einigen Programmen könnte es schwer werden. Ich habe 50GB auf C belegt und wenn ic hda GTA5 dazurechnen würde....

Vorerst ja, sollte doch ausreichen bei 128GB oder? wenn ich für Win8 mit 40 GB ausgehe.

Vorerst ja, sollte doch ausreichen bei 128GB oder? wenn ich für Win8 mit 40 GB ausgehe.

Wenn du nun noch bedenkst, dass die 128GB SSD 119GB effektiv hat und du am besten ca 10% frei lässt, dann solltest du im Idealfall nicht mehr als 110GB draufschreiben. Sprich, da bleibt nichts mehr an Platz für Eigene Dateien oder mehr Programme. Ich denke auch nicht, das GTA V so viel Platz brauchen wird.

Weiß jemand, ob es für normale (nackte) Notebook-[DVD|CD]-Laufwerke irgendwo eine Art Accessoire-Kit gibt? Sprich ein Zusammenstellung aus Blende und den zwei Halterungen, damit man das Laufwerk z.B. in eine X200 Ultrabase stecken kann, eben wie ein normales Ultrabay-Laufwerk...
So etwas habe ich noch nie gesehen - ich fürchte, Du musst dafür ein defektes oder DVD-ROM Laufwerk für die Ultrabay kaufen und ausschlachten.

Ich habe in 2013 und 2014 jeweils für 3 Monate eine PlayStation Plus Mitgliedschaft für eine PS3 gehabt.
In 2014 konnte ich auch noch kostenlos die PlayStation-Plus-Spiele runterladen und spielen, welche ich auch im 2013er-Zeitraum gespielt habe (auch wenn ich mir diese erst zusammensuchen musste, da sie nicht bereits als "gekauft" angezeigt wurde und auch nicht in der Download-Liste vorhanden waren).

Frage: Kann ich, bei Erwerb einer Vita und Abschluss einer neuen Mitgliedschaft, auch die damaligen Spiele aus den 2x 3 Monaten runterladen? Ich habe die jeweiligen Vita-Spiele damals im Store als runtergeladen/gekauft markiert.

Ist es eig besser wenn man das t440s dauerhaft am strom hat (z.B. wenn ich daheim bin) anstatt es immer wieder entladen zu lassen?

Alles klar, danke! Habe ich mir so auch schon gedacht aber nichts explizites dazu gefunden.

Wenn es dauerhaft am Strom hängt, dann kannst du den Akku auch herausnehmen. Sofern dein Netzteil stark genug ist, wird das für dein Notebook keinen Unterschied machen.
Den Akku dann jährlich einmal voll geladen hält dieser am längsten - um dann nach 5Jahren doch kaputt zu sein, was aber auch nichts macht, da er ja eh nicht gebraucht wurde :thumbsup:

Ich würde den Akku eher immer drin lassen, um kurzzeitige Lasspitzen abzufangen, oder für den Fall, das der Strom mal ausfällt ;)

Ich würde dann allerdings noch die Ladeschwellen etwas ändern, so auf 60/70. Denn ein klein wenig wird der Akku ja doch hin und wieder mal entladen, bei Lastspitzen und so.
Und es ist für den Akku auch besser, wenn er nicht voll geladen gelagert wird, sondern bei ca 60-70%.

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme morgen endlich mein T430s geliefert, juhu! :eek: Nun frage ich mich natürlich: Was passiert, wenn ich das Teil mal irgendwo liegen lasse oder es anderweitig abhanden kommt (aus dem Auto geklaut etc.)? Habe mich natürlich schon in die Thematik der Verschlüsselung eingelesen, aber werde einfach nicht schlau. TPM, UEFI, ... sind zwar jetzt keine Fremdwörter mehr, dennoch fällt es mir schwer, die für mich beste Variante zu bestimmen. Zumal viele Themen oder Einträge bei anderen Seiten schon veraltet sind.
Zuhause verwende ich ein Netbook für Banking u.ä. mit Linux-Livesystem. Meine normalen Daten sind in einem TC Container, der bei Bedarf gemountet wird. Mein Thinkpad möchte ich jedoch fest mit Windows betreiben und daher auch meine Browserdaten, E-Mails, usw. schützen - hier bietet sich ein Container eher nicht an.
Es gilt eigentlich auch nur zu verhindern, dass der 08/15-Dieb an meine Daten kommt. Schutz vor staatlichen Behörden oder spezialisierten Datenrettungsfirmen suche ich nicht. Ausgangslage ist ein T430s mit Windows 7 Pro und einer Crucial M550, deren Performance nicht merklich beeinflusst werden sollte. Kann man da was machen, wenn ja: was? Besten Dank im Voraus.

Sollte mit Windows Bitlocker klappen. Die M550 unterstützt auch Hardware-AES-Verschlüsselung, wodurch die Performance erhalten bleibt.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc732774.aspx

Bitlocker gibt es AFAIK bei Windows 7 nur in den Ultimate und Enterprise Editionen:
http://windows.microsoft.com/en-us/windows7/products/features/bitlocker

@DennKer
Ein HD-Passwort, im BIOS gesetzt, sollte genuegen. Da die M550 ein SED ist, sollte dann auch keine Datenrettungsfirma an Deine Daten kommen koennen.

Ich muss zugeben, ich hatte schon länger kein Thinkpad mehr.
Ist es normal das die Akku-LED 3 mal kurz blinkt bei einstecken des Akkus und danach ausgeht?
Ist ein X230

Das sollte bei den neueren ThinkPads, die keine separate Status-LED, die anzeigt, dass ein Netzteil angesteckt ist, haben, normal sein. Bei den Modellen mit LED im i-Punkt auf dem Deckel blinkt dieser ebenfalls dreimal beim Anstecken eines Netzteils, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich habe heute bei uns einen Tarifwechsel beim Internetprovider veranlasst. Im neuen Vertrag wollen die weiterhin 5€/Monat für eine Fritzbox haben, obwohl wir bereits seid 4 Jahren dafür Miete zahlen. Daher denke ich mir, ich werde auf die Option verzichten und stattdessen mir eine Fritzbox im freien Markt besorgen.
Gehe ich recht in der Annahme, dass die 7490 aktuell das Topmodell ist? Und dass sich der Modemausgang in den DSL/TEL-Eingang der FB überführen lässt (es also kein LAN-Port blockiert wird)?

Jo, 7490 ist das aktuelle Topmodell bei AVM und bisher ist auch nichts neues angekündigt.

Aber was meinst du mit Modemausgang in den DSL/Tel Eingang überführen? Welcher Modemausgang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben