Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab 2 NTeile, die gemessene 16V ausspucken, über die dock und die geräteeigene buchse probiert... keinerlei reaktion... wer weiß... ist nicht wild ^^

Kann mir zufällig jemand verraten, was das hier für ein "Etwas" ist?
Anhang anzeigen 101664
Das ist ein Kästchen, das plötzlich auf dem Desktop aufgetaucht ist. Es lässt sich verschieben, wenn man es an dem weißen Kringel schnappt. Nach einem Neustart war es verschwunden, nach einmal Standby war es wieder da und liegt überall im Vordergrund. Jemand eine Idee?

Herausfinden was das ist.. hmm mit Process Hacker z.B könnte das evtl. gehen.
Das ist ein alternativer Taskmanager. Nach der Installation öffnest du ihn, und klickst mit der rechten Tasten auf den Listenkopf (z.B. da wo "Name" steht) und kannst danach die Spalte "Window Status" hinzufügen".
Wenn du dann noch die Liste nach "Window Status" sortieren lässt und alle anderne Fenster schliesst, müste dieser Kringel wohl in der Liste eine Zeile ganz oben einnehmen, eben wo "Window Status" als running angezeigt wird. Dann kannst du in der selben Zeile ablesen zu welchem Prozess es gehört.

Etwas effizienter, aber ohne Maus könnte es wohl auch hiermit auffindbar sein:
http://www.commandline.co.uk/cmdow/

Zuletzt bearbeitet:
hab 2 NTeile, die gemessene 16V ausspucken, über die dock und die geräteeigene buchse probiert... keinerlei reaktion... wer weiß... ist nicht wild ^^
Sicher, dass BEIDE Netzteile in Ordnung sind? 16V bei annähernd 0 A lässt das (defekte) Netzteil zusammenbrechen, sobald ein Verbraucher dran hängt.

eins davon ist das superslim reiseNT... und das funzt mit 20V
wenn eins kaputt wär OK, aber beide..?

tut die Base den Baseakku selbstständig laden oder nur mit TP oben drauf? wundert mich ja auch, dass so richtig garnix passiert ^^

Was ist denn das leichteste/kompakteste Netzteil, das ein T420s mit i5-2520M mit Intel GPU problemlos mit Strom versorgen kann?

Nochmals vielen Dang für die Hinweise zu BIOS-Batterien.
Gibt es eine Übersicht, welches X-ThinkPad welchen CMOS-Typ erfordert und
... noch viel entscheidender ...
es gibt verschiedene Anschlüsse für die Batterien bei gleicher X-Nummer des ThinkPads.
Gibt es genau zwei oder mehrere vershciedene Anschlüsse für diese gelben Teile?

@ te_zwo:
das leichteste dürfte das 65er sein und das flacheste das 90er reisenetzteil, das aber relativ schwer ist.

Danke ElMariachi2014 - es war die Firewall/Antivirus-Kombination. Dafür hätte ich jetzt zwar nicht unbedingt den alternativen Taskmanager gebraucht, aber trotzdem ganz praktisch ;)

Nochmals vielen Dang für die Hinweise zu BIOS-Batterien.
Gibt es eine Übersicht, welches X-ThinkPad welchen CMOS-Typ erfordert und
... noch viel entscheidender ...
es gibt verschiedene Anschlüsse für die Batterien bei gleicher X-Nummer des ThinkPads.
Gibt es genau zwei oder mehrere vershciedene Anschlüsse für diese gelben Teile?

die Teilenummer entnimmst du am besten dem jeweiligen
Hardware Maintenance Manual

z.B. X61
Seite 197 (191)

26 Backup battery (3V with wire) 92P1210 R **

Sofern sie Dir nicht mit dem "Modemwechsel" auch die Zugangsdaten ändern... :wacko:

Wieviel kostet mich ein Auto pro Monat? Also mit Versicherung, Treibstoff, Instandhaltung, etc.

Wieviel kostet mich ein Auto pro Monat? Also mit Versicherung, Treibstoff, Instandhaltung, etc.

Versicherung --> kommt auf das Auto, die Versicherung, dein Alter, dein Fahrkönnen, gefahrene Kilometer,... an
Treibstoff --> kommt auf die Treibstoffsorte, gefahrene km, Fahrweise,... an
Instandhaltung --> kommt auf dein Alter des Fahrzeugs, gefahrene Kilometer, Fahrweise ... an

die Frage ist somit nicht so leicht zu beantworten.

Sofern sie Dir nicht mit dem "Modemwechsel" auch die Zugangsdaten ändern... :wacko:

Das wäre in der Tat... lästig. :D Unwahrscheinlich ist es nicht, denn ohne Komfort-Option fällt nicht nur die Fritzbox weg, sondern auch 2 von derzeitigen 3 Telefonnummern.
Ich musste mein How-to leider anpassen. Klappt nur, wenn die 7930 im Adressbereich der 6360 ist. Gebridged hängt es...

Ich habe nicht damit gerechnet, dass das Thema so komplex ist. Kann ein Mod die Beiträge (letzen ~3-5 Seiten) auslagern?

Mein erstes Auto hat grob 150€ (mit allem!) im Monat gekostet, jetzt bin ich schon bei 550€...:pinch:

Wenn man den Wertverfall mit einrechnet und ein durchschnittlicher Fahrer ist, kommt man meist auf 300-500€ im Monat. Aber klar kann das stark schwanken. Wer sich eine Schrottkarre für 50€ kauft, hat keinen Wertverfall. Wer dann noch einen günstigen in der Versicherung erwischt, landet noch günstiger. Und wer Glück hat und kaum Ersatzteile braucht, weil kaum was kaputt geht, bezahlt halt auch mal unter 200€ im Monat. Wer natürlich ein hochpreisiges Auto fährt und viel pendelt, landet eben auch bei Werten weit über 500€, ohne Grenze nach oben ;)

Habe mal eine ganz kurze Frage:
Wenn Office 2007 installiert ist, warum will Windows-Update dann Updates für Office 2010 herunterladen?
Updates für ein Programm das nicht installiert ist? :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben