Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab Werk nicht, aber mit Mod-BIOS ist die Intel Dual Band Wireless-AC 7260 kein Problem.

Gerade einen neuen 44+ Akku erhalten, welcher als Neuware von einem Privatverkäufer gekauft wurde.
An der hinteren linken Ecke (siehe Foto) ist ein Spaltmaß vorhanden, welchen ich bei meinen bisherigen Akkus noch nicht gesehen habe.
Auf leichten Druck, drückt sich die Oberseite nach oben.
Ein Fall für die Entsorgung?

Anhänge

• IMG_0051.JPG
    IMG_0051.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 45
Gerade einen neuen 44+ Akku erhalten, welcher als Neuware von einem Privatverkäufer gekauft wurde.
An der hinteren linken Ecke (siehe Foto) ist ein Spaltmaß vorhanden, welchen ich bei meinen bisherigen Akkus noch nicht gesehen habe.
Auf leichten Druck, drückt sich die Oberseite nach oben.
Ein Fall für die Entsorgung?

Eine aufgeblähte Zelle ist keine Unbedenklichkeit, diese KANN explodieren oder auslaufen.

Besser zurück oder in die Entsorgungsstelle.

Ärgerlich, da der Akku anscheinend tatsächlich neu war. Man kann den Spalt zwar zusammen drücken, aber es hält halt nicht.
Aber das Risiko für die Verwendung ist dann wohl einfach zu groß.

Wenn es ein wirklich neuer original Lenovo Akku ist, der erst 2014 produziert wurde,
würde ich mich mal mit Beschreibung, Seriennummern und Bild an battery@lenovo.com wenden, mit etwas Glück bieten die dir eine Kulanzregelung an ;)

Am Label mit der Seriennummer(weißer Aufkleber) siehst du rechts unten das Produktionsdatum, bei mir in dieser Form: 2013.07

Bin gespannt wie neu er ist!

andererseits, wenn es nur die Plaste ist, die sich leicht öffnet, kann auch eine schlechte Ultraschallschweißnaht das Problem sein und davon ist die Elektrik in keinster Weise betroffen. Also nutze ihn, wenn er günstig war und die Wh verspricht, die er angegeben hat... oftmals brechen billige schon früher zusammen.

Ok, sehr gut. Ich wollte mich nur nochmal vergewissern, das ich alles richtig verstanden habe ;)

Nachdem ich gerade die Wahl zwischen einer WD Scorpio Black 7200RPM 320GB und einer Samsung Evo840 128GB für den UltraBay habe:
[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD]HDD
[/TD]
[TD]SSD
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][+] Speicherplatz
[/TD]
[TD][+] schnell
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][-] Lärm
[/TD]
[TD][+] leise
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][-] Empfindlich
[/TD]
[TD][+] unempfindlich
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][-] langsam
[/TD]
[TD][-] Speicherplatz
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Einen unterschiedlichen Stromverbrauch konnte ich zwischen beiden Modellen nicht ausmachen, die SSD benötigt zwar beim Schreiben mehr, ist dafür aber wesentlich schneller fertig. Habt ihr weitere Fakten, die eine Abwägung beider Varianten leichter für mich machen?

Der eigentlich einzig "relevante" Unterschied für mich ist in dem Fall der Speicherplatz.
Hast Du vor, darauf große Datenmengen (insbesondere in Form von kleinen Dateien z. B.) abzulegen?

Falls ja, wäre die SSD die bessere Wahl. Die Festplatte wäre günstiger und in der Regel bemerkt man bei reinen "Datengräbern" da keinen allzu großen Unterschied. Es sei denn man arbeitet viel mit einzelnen, großen Files oder vielen, kleinen Files.

Der eigentlich einzig "relevante" Unterschied für mich ist in dem Fall der Speicherplatz.
Hast Du vor, darauf große Datenmengen (insbesondere in Form von kleinen Dateien z. B.) abzulegen?

Falls ja, wäre die SSD die bessere Wahl. Die Festplatte wäre günstiger und in der Regel bemerkt man bei reinen "Datengräbern" da keinen allzu großen Unterschied. Es sei denn man arbeitet viel mit einzelnen, großen Files oder vielen, kleinen Files.
Es wären ca. 100GB für Virtuelle Maschinen, wo ich die Perfomance einer SSD sehr schätze, und weitere 100GB "Daten" (primär Videos). Bei meinen Tests ist allerdings sehr negativ das Nachladen beim "herumspringen" in Videos von der HDD aufgefallen.

Gut, gerade bei VMs ist eine SSD nicht zu unterschätzen. Ich arbeite beruflich extrem viel mit VMware Workstation (lokal) und dem vCenter Converter (SSD to LAN sozusagen) - ohne SSD kriegst da die Krise! :mad:
Bei Videos dürfte der Unterschied nicht so gravierend ausfallen.

Jetzt ist es eine reine Preisfrage! :D

Hat schon mal jemand eine Datei von WAV zu FLAC und zurück zu WAV konvertiert? FLAC ist ja verlustlos. Aber wie weit geht die "Verlustlosigkeit"? Kommt am Ende exakt die gleiche Wave-Datei mit der gleichen Checksumme raus?

Gut, gerade bei VMs ist eine SSD nicht zu unterschätzen. Ich arbeite beruflich extrem viel mit VMware Workstation (lokal) und dem vCenter Converter (SSD to LAN sozusagen) - ohne SSD kriegst da die Krise! :mad:
Bei Videos dürfte der Unterschied nicht so gravierend ausfallen.

Jetzt ist es eine reine Preisfrage! :D
Preis ist relativ, beide Platten sind da - die frage ist nur, welche kommt wo rein. ;)
Aber ich denke, es bleibt bei einer SSD im UltraBay und die WD kommt als Systemplatte ins W520.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben