Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurden seit Version 2.1.5 rund 500 Fehler gefixt. Kann jetzt aber nicht sagen, ob hinsichtlich Caching da auch Bugs behoben wurden.

Kann man irgendwo einstellen, das der gesamte Film gecacht werden soll?

Es lässt sich zumindest die Cache-Zeit einstellen. Standardmässig sind dies 300ms.

Kann man irgendwo einstellen, das der gesamte Film gecacht werden soll?
Jetzt weiß ich auch wie du deinen RAM immer so schnell vollbekommst :Ich sag nix:
Aber im Ernst, was sollte dir ein Vorauscachen des gesamten Filmes bringen? (außer dass bei DVD's das Laufwerk unterm Film gucken nicht mehr anspringt)
Für Ruckelfreiheit bei online-Videos reichen in der Regel 2-20 Minuten voll aus (länger willst du, selbst bei echt langsamen Verbindungen wo sich das Cachen lohnt, auch nicht auf den Cache warten wollen :D )

Jetzt weiß ich auch wie du deinen RAM immer so schnell vollbekommst :Ich sag nix:
Aber im Ernst, was sollte dir ein Vorauscachen des gesamten Filmes bringen? (außer dass bei DVD's das Laufwerk unterm Film gucken nicht mehr anspringt)
Für Ruckelfreiheit bei online-Videos reichen in der Regel 2-20 Minuten voll aus (länger willst du, selbst bei echt langsamen Verbindungen wo sich das Cachen lohnt, auch nicht auf den Cache warten wollen :D )
Ich habe eine recht umfangreiche fachspezifische Videosammlung mit FHD-Videos, bei der ein Video teilweise mehrere GB groß ist. Für die Vorbereitung von Schulungen muss ich oft bestimmte Stellen suchen. Momentan liegen die Videos auf einem USB3.0-128GB-Stick, nachdem ich aber demnächst eventuell eine HDD verwenden möchte habe ich das mal mit einer 7200RPM-HDD getestet und war enttäuscht. Nachdem in Zukunft auch einige 4k-Videos dazukommen werden, wird das mühsam. Darum ist mir das überhaupt in den Sinn gekommen. ;)

Beim VLC lässt sich die Zeit für das Caching unter folgendem Punkt ändern:

VLC_Caching.PNG

Diese Woche ist mein Neuzugang eingetroffen:
W520
i5-2520M
4GB-RAM
NVIDIA Quadro 1000M
HD+ 1600x 900
320GB-HDD 7200RPM (WD Scorpio Black)

Mittlerweile ist Win7Pro (x64) darauf installiert. Wo ich mir noch nicht sicher bin: Soll die HDD in mein W530 als UltraBay-Platte und stattdessen die SSD ins W520? Ich hab es nur kurz getestet, der Lärm ist schon enorm aber dann hätte ich endlich Platz für die Videos...

Ich habe eine recht umfangreiche fachspezifische Videosammlung mit FHD-Videos, bei der ein Video teilweise mehrere GB groß ist. Für die Vorbereitung von Schulungen muss ich oft bestimmte Stellen suchen. Momentan liegen die Videos auf einem USB3.0-128GB-Stick, nachdem ich aber demnächst eventuell eine HDD verwenden möchte habe ich das mal mit einer 7200RPM-HDD getestet und war enttäuscht. Nachdem in Zukunft auch einige 4k-Videos dazukommen werden, wird das mühsam. Darum ist mir das überhaupt in den Sinn gekommen. ;)

Eine 320GB HDD lässt sich doch prima durch eine 256GB SSD ersetzen, und die kostet nur noch 90€, ein halbes TB ist bei noch recht bezahlbaren 180€, bei einem so schnellen (und noch halbwegs teuren) Gerät wie dem W520 würde ich nicht an der falschen Stelle sparen.

Eine 320GB HDD lässt sich doch prima durch eine 256GB SSD ersetzen, und die kostet nur noch 90€, ein halbes TB ist bei noch recht bezahlbaren 180€, bei einem so schnellen (und noch halbwegs teuren) Gerät wie dem W520 würde ich nicht an der falschen Stelle sparen.
Ich habe ja noch eine 128GB-SSD im W530-Ultrabay und überlege gerade, diese mit der HDD des W520 zu tauschen. Damit hätte ich dann im W530 256GB-SSD sowie eine HDD, und im W520 eine 128GB-SSD.
Aber im Vergleich zum W530 kommt mir das W520 seehr langsam vor. ;)

EDIT:
Ich nehme gerade an, du beziehst dich auf dich auf mein Video-Problem: Dafür verwende ich das W530, das W520 hat gerade mal ein Betriebssystem bekommen und wird nicht mit Videoarbeiten strapaziert - dafür ist es mir mit dem i5 und der langsamen Quadro-Karte definitiv zu lahm unterwegs. ;)

Warum hat meine SanDisk SDXC Karte eine 16MB Partition?

SanDiskExtremePro95Partitions.jpg

??? :confused:

Man kann das Ding nicht löschen etc.

Wollte eben mit HD Tune einen Schreibtest machen, geht aber nur, geht aber nur wenn alle Partitionen entfernt werden.
(Welches Programm würdet Ihr mir da empfehlen um die Geschwindigkeit zu testen? CrysalDisk Mark geht nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Da steht "Nicht zugeordnet", also ist dieser Bereich nicht partitioniert und kann demzufolge nicht gelöscht werden. Zum Erstellen einer DOS-Partition mit FAT16 dürfte es gerade so reichen.

Was hat man sich da eigentlich gedacht?
bis zu 2 mb genehmigt sich teilweise auch gparted vor und hinter den Partitionen, 16 mb is aber schon arg viel.
Hast du die Karte schon mal mit gparted angeguckt? (evtl. ist da ja auch irgendwas exotisches drauf, was Microsoft nicht erkennt) Ich glaub aber eher, dass da bei der Kartenherstellung einfach ungenau gearbeitet wurde (59,46GiB sind immer da, auch wenn ein paar nicht nutzbare Zellen gesperrt sind, => einfach hinten draufgeklatscht, wenn vorne ein paar MiB übrigbleiben ist das ja auch kein Beinbruch)

Also unabhängig davon ob die partition evtl wichtig ist... Hast du es mal mit dem diskpart probiert? Da kann man das ein oder andere erzwingen was die ui- Version verweigert...

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche BIOS-Batterien der einzelnen Thinkpad-Modelle zueinander kompatibel sind, bzw. welche Lithiumzellen (z.B. CR-2032 usw.) in den einzelnen Modellen verbaut sind, so dass man sich da einen passenden Ersatz besorgen kann?
Danke!

Die meisten ThinkPads besitzen 2032 - Zellen. Bei einigen ThinkPad-Modellen gibt es abweichende Steckerformat.

Die Kiste ist ganz einfach:
- FRU-Nummer ablesen
- Google anschmeißen

Zuletzt bearbeitet:
Ausgangssituation:
+ Ich fliege mit Air France von Düsseldorf nach Paris (Charles de Gaulle)
+ Personalausweis abgelaufen, Reisepass sowieso
+ schon 3x 15 min erfolglos in der Warteschlange von Air France verbracht
+ den vorläufigen Perso zu organisieren wird ne fast unmögliche Angelegenheit

Frage:
Wenn ich online einchecke und meine Bordkarte auf dem Handy habe, kann ich dann, ohne eine Reisedokument vorzuzeigen, so durchlatschen?
Ich meine, dass ich bei gleicher Strecke mit gleicher Airline schon 2x nichts vorzeigen musste. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Ist das flughafenabhängig? Funktioniert das überhaupt?

Danke für Infos,
Grüße,
Kordesh

Vorläufiger Perso hatte letztens in unserem Bürgerbüro ca. 10 Minuten gedauert ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben