Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für apples Geräte gibt es eine APP, wo Computer und Handy eine gemeinsame Zwischenablage haben. Weiß aber nicht mehr wie die heißen soll...

https://www.dropbox.com/s/5y4ydghlcluwya9/WP_20141121_12_16_21_Pro.jpg?dl=0

Hochmoderne Lehrmittel an einer Berusschule mit Hipsterschulssystem

Wie ich diese Schule hasse...

Ich dachte nie das ich mir je Frontal unterricht zurückwünsche...
ach das "Ding" misst die Lautstärke und gibt visuelles Feedback, oder?!
Sowas hätte ich prinzipiell in einer ersten Klasse vermutet, zum Gewöhnen an die Schule.... Aber Schreiben kannst du ja offensichtlich schon ;)

ach das "Ding" misst die Lautstärke und gibt visuelles Feedback, oder?!
Sowas hätte ich prinzipiell in einer ersten Klasse vermutet, zum Gewöhnen an die Schule.... Aber Schreiben kannst du ja offensichtlich schon ;)

Leider bei Rot nicht nur visuelles, sondern auch einen nicht sonderlich angenehmen Akusstischen Wahnhinweis.

Vor dem Untericht Stand das Teil einfach in der Klasse, ich versuchte die Empfindlichkeit zu veringern, weil man sich noch nichtmal leise Unterhalten konnte ohne das dass Teil anfing Laut rumzupiepen, natürlich kam genau in diesem moment ein Lehrer in den Raum :rolleyes: der mir dann drohte meinem Ausbilder zu erzählen wie Schrecklich ich mich in der Schule verhalten würde.

Gut das mein Ausbilder sich schon gemeinsam mit mir über die Tolle Schule und deren Tollen Lehrnkonzepte lustig gemacht hat, über so einen Anruf hätte er sich sicher gefreut.

Allgemein halte ich Lehrer die, auf die Frage unserses Klassensprechers, ob wir nicht normalen Untericht machen könnten anstaat dieses "Selbstständiges lernen Plus" (man könnte auch Wikipedia durchlesen dazu sagen), antworten das sie ja kein Clown sei und ja nicht da ist um uns zu Unterhalten, und ihm darauf in einen Nebenraum mitnimmt für ein "Pädagogisches gespräch" nicht für sonderlich fähig.

Aber man kann ja leider kaum was dagegen tun, die Lehrer finden eine Schulform wo sie den ganzen Tag rumsitzen und Kaffee trinken natürlich toll.

mannmann - gehts noch bescheuerter
wozu ist denn der esel vor der klasse da?

@Wursti

Das frag ich mich bei der Schule auch

@Lpz3sn
Wenn du den Beruf meinst: Fachinformatiker Schwerpunkt Systemintegration
Wenn du den Betreiber meinst: Größtenteils Selbsttändig, und natürlich der Landkreis Kassel

@.Sun
Dann würde man wenigstens etwas anders mit uns machen außer "hier, Moddle, neuer Kurs, da aufgaben drinne, am ende bei Maharra hochgeladen, dann fachgespräch"

Zu den Fachgesprächen ist zu sagen das man davon so 2-4 im Jahr pro Fach hat, a ca 15 min, und das entscheidet dann die Note, natürlich ist das kein bisschen untereinander vergleichbar, und damit eine der Fairsten, und Klarsten bewertungsmethoden überhaupt:rolleyes:

Und det mit dem "Namen tanzen" machen se an "meiner Schule" ausgiebig genug :cool:
Und wen se lang genuch üben, dann schweben se davon....

Ich hab zum Glück inzwischen viele Buchstaben vergessen :wacko:
Aber das Klassentreffen gestern nach 25 Jahren war richtig schön :thumbsup:

Ja, Klassentreffen können sehr informativ sein. Wir konnten unseren alten Physiksaal besichtigen und auf der Inventarliste stand tatsächlich "Stand März 1983". Wie gut, dass ich heute Ingenieur bin und mit dem neuesten Krempel rumspielen kann, Schüler möchte ich da nicht mehr sein.

Grüße Thomas

Herzlichen Glückwunsch zum 500. Post:)
mectst.jpg

Gruß in't Huus

gatasa

Ist jemandem von euch dieser ominöse "Hardware-Hack" bekannt, mit dem man aus einem i7-4810MQ einen i7-4910MQ "bauen" kann?
Ich hatte da kürzlich mal was überflogen, und jetzt grad fiel mir auf, dass in meiner Precision der 4810er tatsächlich als 4900er erkannt wird ... kurios :confused:

Gibt es eine Wlan-AC-Karte für das T410?
Oder wenn nicht ein whitelistfreies Bios ohne Nebenwirkungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben