Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Energiemanager unter Win8.1 :confused: meinst du die Settings App (der Energiemanager wird ja für Win8 aufwärts offiziell nicht mehr unterstützt)?
Die Settings App liefert nur recht spärliche Informationen, und dann gibt's noch einen Konsolenbefehl für den Windows cmd (den weiß ich aber grad nicht auswendig)

Ja genau.
Ich meine, dass das mal ging!?! :confused:

Der Grund ist, dass es mir so vorkommt, als würde der Akku recht schnell leer werden, trotz der Einstellung ,,Maximale Energieeinsparung''.

Moin,

funktioniert die Lenovo Service-Provider-Seite gerade nicht, oder ist die immer so schlecht?
Alternativ: Wo finde ich einen Service Provider für ein L520 mit On-Site next Business Day für Berlin?

Viele Grüße
Spielverderber

Frage? Wie sollen Neuigkeiten gepostet werden, wenn die Beiträge stets zusammengeführt und die News nicht erscheinen und das Ganze somit sinnlos wird?

Bspw. "Firefox Thread".

Wie sollen Neuigkeiten gepostet werden, wenn die Beiträge stets zusammengeführt und die News nicht erscheinen und das Ganze somit sinnlos wird?
Alle 3 Tage würd ich mal meinen ;)
Wenn Neuigkeiten Schlag auf Schlag hintereinander erscheinen ist es meiner Meinung nach nicht nötig jedes Mal den Thread ganz nach oben zu pushen (ist ja bei Fragen und Tutorialthreads genauso :p)

Folglich also keine Möglichkeit, diese 3 Tage-Überbrückung eigens zu umgehen? Weil wohlweislich gemeinte gewisse wichtige und/oder kritische Updates unterhalb dieser Frist liegen.

Und nach 3 Tagen ist eine News auch keine News mehr. Im generellen Sinne aufgefasst und als Konsequenz nicht mehr erwähnenswert ;).

Folglich also keine Möglichkeit, diese 3 Tage-Überbrückung eigens zu umgehen?
Technisch wäre das sicher möglich, aber machen unsere Moderatoren für einen Thread eine Ausnahme, ist sicherlich damit zu rechnen, dass am Tag darauf die Hölle los ist, weil jeder Meint seine Threads/News sind genauso wichtig, oder sogar noch wichtiger :Ich sag nix:

handelt es sich um äußerst wichtige News, (ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Versionsupgrades, die nur Kleinigkeiten ändern, sondern von etwaigen größeren Änderungen/Problemen, die viele User hier betreffen) ist ja auch nichts dabei hier in diesem Thread einen kleinen Hinweis zu geben.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man die aktuelle Regelung insoweit lockern könnte, dass man bei abbonierten Themen trotzdem die entsprechenden Benachrichtigungen durchlässt,
wie und ob das überhaupt umsetztbar ist, kann dir aber höchstens unser Administratorenteam beantworten :whistling:

Weil wohlweislich gemeinte gewisse wichtige und/oder kritische Updates unterhalb dieser Frist liegen.
Helios, wenn wirklich mal so was kritisches und wichtiges dabei ist, dann darfst Du Deinen Beitrag gerne melden und wir pushen für Dich.

Aber Deine Postingfrequenz war in letzter Zeit wirklich ein bißchen heftig und wirklich wichtige Updates waren da in den seltensten Fällen dabei ;)

Hallo,

habe in der Bucht diese Intel AC 7260 WLAN-Karte gekauft und nicht die normale Version, sondern ein Engineering Sample bekommen. Ich weiss, engineering samples zu verkaufen ist illegal. Abgesehen davon bietet mir der Verkäufer einen Preisnachlass an (Höhe unbekannt, würde aber ca. 10-15$ fordern), wenn ich sie behalte. Ob er eine korrekte Version hat, weiss ich momentan nicht.

Was würdet ihr in meinem Fall tun?

Mein Bauch sagt, zurückgeben und korrekte Karte besorgen.

Das Hauptproblem an diesen "ES"-Ausgaben ist einfach, dass Du nie weißt ob die auch so funktionieren wie gedacht.
Ich hatte mal ein T9500ES, da hat der Temperatursensor nicht funktioniert. Die CPU hatte immer 75° C und entsprechend laut war der Lüfter.
hatte mit der Verkäufer auch nicht mitgeteilt gehabt ... hab das Ding dann aber problemlos zurückgeben können.

Helios, wenn wirklich mal so was kritisches und wichtiges dabei ist, dann darfst Du Deinen Beitrag gerne melden und wir pushen für Dich.

Aber Deine Postingfrequenz war in letzter Zeit wirklich ein bißchen heftig und wirklich wichtige Updates waren da in den seltensten Fällen dabei ;)
Haja... ich poste ja für das Forums und nicht für mich. Müsste ich dies stets melden, da erspare ich mir die für mich gesetzte Aufgabe vorzugsweise und belasse die Threads weit lieber, wie sie nun sind. Somit hat sich die Angelegenheit, hoffe ich, wohl für beide Seiten zum Guten gewendet
smile2.png
.

Naja, aber ernsthaft, wen im Forum interessiert schon das Upadte x.y.x.x.x.x.x.x.1 oder gar x.x.1

Naja, auch ernsthaft, wen interessiert bspw. zum 100sten Male die Frage, welcher Nachbauakku gut oder am besten ist.

Solche Threads sind dann schon allmählich ermüdend. Zumindest ergeht es mir so.

Die Gaming Performance einer Quadro FX2800M ist gefühlt um 100% schneller als die einer Quadro 2000M. Wie kann das sein? Wie würde das erst mit einer FX3800M aussehen? Schade, dass man das W701 nicht aufrüsten kann, GPU-technisch. :)

Ich habe eine Tastatur eines T410 (FRU 45N2077), bei der die "Pfeil unten" Taste nicht mehr in die Ausgangslage zurückkehrt. Der Deckel erscheint mir korrekt eingerastet. Liegt das jetzt an einem ausgenudelten Gummidome oder hat die Mechanik (= der Sägebock) einen Schaden. Und wenn Gummidome ein Kandidat ist, kann man diesen ersetzen? Auch mit einem eines anderen Herstellers?
Wie löst man den Gummidome ab und wie bekommt man ihn wieder fest?

EDIT: Es scheint an der Tastenkappe zu liegen - ich habe sie mal mit den Nachbarn getauscht und das Problem wandert mit der Kappe mit.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gaming Performance einer Quadro FX2800M ist gefühlt um 100% schneller als die einer Quadro 2000M. Wie kann das sein? Wie würde das erst mit einer FX3800M aussehen? Schade, dass man das W701 nicht aufrüsten kann, GPU-technisch. :)
Das kommt meiner Erfahrung nach auch immer auf das Game an. Meine K2000M scheint gerade beim neuen Mittelerde-Game einige Dinge relativ gut zu können, da es selbst auf hohen Einstellungen so flüssig wie auf einer Geforce GT760 läuft.

Folglich also keine Möglichkeit, diese 3 Tage-Überbrückung eigens zu umgehen? Weil wohlweislich gemeinte gewisse wichtige und/oder kritische Updates unterhalb dieser Frist liegen.

Und nach 3 Tagen ist eine News auch keine News mehr. Im generellen Sinne aufgefasst und als Konsequenz nicht mehr erwähnenswert ;).

Ich finde den Thread inzwischen eh sehr unübersichtlich, da eine Auflistung fehlt, welche Software von dir Up-to-date gehalten wird... zumal auch viele der Software-Typen sich selbst zu Wort melden, wenn es ein Update gibt :)
Nun gut, Konsequenz wäre, zu jeder Software/Tool ein eigenen Faden zu eröffnen und so die Versionshistorie zu ergänzen...
Oder eine Art Tabelle würde die Übersicht noch besser machen. Technisch machbar?

Ich habe eine Tastatur eines T410 (FRU 45N2077), bei der die "Pfeil unten" Taste nicht mehr in die Ausgangslage zurückkehrt. Der Deckel erscheint mir korrekt eingerastet. Liegt das jetzt an einem ausgenudelten Gummidome oder hat die Mechanik (= der Sägebock) einen Schaden. Und wenn Gummidome ein Kandidat ist, kann man diesen ersetzen? Auch mit einem eines anderen Herstellers?
Wie löst man den Gummidome ab und wie bekommt man ihn wieder fest?

EDIT: Es scheint an der Tastenkappe zu liegen - ich habe sie mal mit den Nachbarn getauscht und das Problem wandert mit der Kappe mit.

Also wenn es nun doch nicht am Gummi liegt, kontrolliere mal, ob etwas klebriges drunter ist und etwas verbogen ist, wodurch der Klappstuhl nicht frei beweglich bleibt.
Einzelne Gummi-Kappen habe ich schon erfolgreich mit Sekundenkleber versetzt.
dabei den Sekundenkleber nicht direkt auftragen, sondern einen winzigen Klecks auf eine EC-Karte geben und leicht verteilen, so dass nur ein Hauch von Kleber über die gesamte Kreisrunde Lippe verteilt wird, sofort mittig Aufkleben und fertzsch.

Ich finde den Thread inzwischen eh sehr unübersichtlich, da eine Auflistung fehlt, welche Software von dir Up-to-date gehalten wird... zumal auch viele der Software-Typen sich selbst zu Wort melden, wenn es ein Update gibt :)
Nun gut, Konsequenz wäre, zu jeder Software/Tool ein eigenen Faden zu eröffnen und so die Versionshistorie zu ergänzen...
Oder eine Art Tabelle würde die Übersicht noch besser machen. Technisch machbar?
Tabelle im ersten Beitrag, dieser wird nur (!) editiert und neue Versionen nachgetragen. Dabei müsste der Beitrag als "ungelesen" angezeigt werden (muss man erst testen). Das fällt mir auf die schnelle dazu ein.

Unübersichtlich wurde der Thread respektive die Threads nur durch die automatische Zusammenfassung der Beiträge. Eine chronologische Übersicht der News ist ansonsten schon optimal. Ausserdem hatte ich stets versucht, die News wirklich auch up-to-date zu halten. Und damit meine ich, beinahe in Echtzeit, was andere Webseiten teils bis zu zwei bis drei Tagen später erwähnten.

Wie erwähnt, würde mich freuen, wenn einige von euch diese Threads weiterführen würdet. Ihr könnt euch ja mal überlegen, welche Alternativen es ansonsten gibt.

Zur Thematik "Abonnement" kann ich nichts besteuern. Brauche dieses Feature nie.

LG Uwe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben