Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unübersichtlich wurde der Thread respektive die Threads nur durch die automatische Zusammenfassung der Beiträge
Was daran nun unübersichtlicher sein soll ist mir schleierhaft, da ja die Einträge immer noch chronologisch gezeigt werden, halt nur Zusammengefaßt wenn das Posten innerhalb der 72 Stunden erfolgt.

Für mich ist eher unübersichtlich, daß man nirgends eine Übersichtsseite hat, für welche Software hier überhaupt Updates gepostet werden und sich die Updatemeldungen wie ein Rattenschwanz durch den ganzen Thread ziehen...
Und damit meine ich, beinahe in Echtzeit
Und genau diese Echtzeitfrequenz Deiner Posting war es, die von vielen anderen Usern als störend empfunden wurde, weil ständig irgendeiner Deiner Versionsthreads auf der Startseite aufpoppte... :rolleyes:
 
Deine beiden Erklärungsnöte sind erstens falsch und zweitens irrelevant für mich geworden.
 
Findest du deinen Kommentar passend, in irgend einer Weise relevant? Offensichtlich schon.

Kann dich beruhigen... dies hat nun ein Ende.
 
ThinkPads sind genügsamer denn ThinClients:
Hatte heute einen neuen ThinClient zu installieren. Der Dre..kerl wollte partout keine Netzwerkverbindung zum
Server herstellen :brech: Immer wenn ich zum Testen ein altes X60 an das Kabel gehängt hatte, konnte ich mich sofort einloggen.
Es lag letztendlich am Netzwerkkabel, welches von der Verdrahtung der Stecker nicht den T568B Spezifikationen entsprach,
was dem ThinkPad anscheinen egal ist :). Neue Stecker draufgecrimpt und gut wars!

Jakobus
 
Ich denke, das ist nicht lang genug für einem eigenen Thread:
Welchen der angebotenen Kernel installiere ich am besten auf einem T43 mit 1,5GB RAM uns 1,86Ghz?

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1415044184329.jpg
    uploadfromtaptalk1415044184329.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 31
OK, hab jetzt eben aus Zeitmangel und Ratlosigkeit den zweiten genommen.
Läuft bis jetzt ganz gut...

Da müsste ich ja eigentlich nochmal ausprobieren, wie es mit dem obersten geht..... ;)

Trotzdem danke für die Antwort!
 
linux-image-686-pae
die cpu unterstützt pae. außerdem sollte man immer ads meta-paket installieren, da man dann auch immer die kernel-updates mitbekommt.

edit:
der 486er-kernel könnte das nx-bit nicht setzen. daher macht es keinen sinn ihn zu verwenden.
 
Ich benötige ein Thinkpad im Preisbereich um 200€. Einzige Voraussetzung: Gute Webcam, 14-15" und eine Windows 7 Lizenz.
Was nehmen? :)
 
Ich benötige ein Thinkpad im Preisbereich um 200€. Einzige Voraussetzung: Gute Webcam, 14-15" und eine Windows 7 Lizenz.
Was nehmen? :)

Ich würde spontan sagen T400/500 oder R400/500. Mit etwas Glück gibts auch den Nachfolger T410 schon in dem Bereich... Wobei ich nicht genau weiß, was Du mit "guter" Webcam meinst, die Webcams in den Geräten (habe selbst ein T400) sind "so naja", unter Linux verlieren sie des öfteren mal die Blende (d.h. das Bild wird einfach zu dunkel), aber das kann auch an irgendwelchen kaputten/proprietären Treibern liegen, muss also unter Windows nicht auftreten.

Bzgl. Win7-Lizenz kann ich nicht weiterhelfen, entweder es ist eine dabei, oder eben nicht (gibt ja noch andere Quellen, wo man sich legale Lizenzen ohne Gerät kaufen kann).
 
Naja, Hauptproblem an den bisher getesteten Geräten (keine Thinkpads bisher) war, dass die Webcams mit gefühlt nur 5-10fps aufgezeichnet haben. Also ein flüssiges Bild war das leider nicht. :(
 
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Boxcryptor? Ich würde gerne ein paar Dateien auf OneDrive verschlüsseln, aber auch die Möglichkeit haben sie per Android-Smartphone zu entschlüsseln weshalb VeraCrypt rausfällt.
So wie ich das allerdings verstehe ist Boxcryptor Closed-Source...
 
Boxcrypter gibt es auch als App fürs Smartphone.
Privat nutze ich bis jetzt mit Erfolg Boxcryptor Classis, Boxcryptor 2 nutze ich bis jetzt noch nicht, da ich mit der "alten" Version zufrieden bin.
Mangels Smartphone kann ich aber nichts dazu sagen, in wie weit dies auf dem Smartphone funktionier, auf der HP von Boxcryptor kann ich nur den Hinweis entnehmen, dass es auch auf iOS Android läuft.

Bei der Classic Version musst du auf jeden Fall das Programm auf beiden Seiten (Rechner und Smartphone) installiert haben, um die Daten lesen zu können, wie es bei Boxcryptor 2 aussieht weiß ich nicht, eventuell kann es sein, dass Du dafür nur ein Passwort brauchst, aber damit habe ich mich nicht beschäftigt.

Ansonsten bin ich mit Boxcryptor recht zu frieden
 
Ist jedoch Closed Source. Somit schon mal nicht wirklich anziehend. Ansonsten wird eine Standardverschlüsselung mit AES-256 und RSA 3'072 durchgeführt. Auch nichts spektakuläres.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben