Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß grade jemand auf die Schnelle, wie man unter Win7 auf dem X201s wieder alle Helligkeitsstufen bekommt? Ich meine, das wäre was mit dem Grafiktreiber gewesen, aber ich finde gerade nur die Lösung für Linux...

Es hatte mal jemand ne Reg-File gelistet, mit der es wieder gehen sollte. Hab den Link gerade leider nicht parat...
Bei Win 8 spielte auch die Version der Hotkey Features Integration eine Rolle..

Weiß grade jemand auf die Schnelle, wie man unter Win7 auf dem X201s wieder alle Helligkeitsstufen bekommt? Ich meine, das wäre was mit dem Grafiktreiber gewesen, aber ich finde gerade nur die Lösung für Linux...
Würde mich auf dem t410s auch interessieren.
Der Grafiktreiber von Lenovo hilft nicht, Hotkey ist auch aktuell.

Hat Lenovo nach der Geräteausstattungs-Datenbank nun auch noch den Parts Lookup abgeschafft? Oder bin ich einfach nur nicht in der Lage, eines davon/beides zu finden?

Wer Langeweile hat, kann 'mal das HMM für T61 mit 15" Displays, also zB. für 6463-CTO basierend auf 6463-WEM, suchen... :pinch:

Warum ändern die die Suche immer wieder und machen sie immer schlechter?! :cursing:

Btw. nein, ich brauch' keinen Link, hab's dann irgendwann gefunden

Hab mir günstig ne gebrauchte WD MyBook Essentials mit 3TB geschossen.
Wie würdet ihr das Ding am besten vollverschlüsseln? TrueCrypt und VeraCrypt sind nicht (mehr) so meins.

Muss Windows-kompatibel sein.
Die WD-Security Software funktioniert damit leider nicht, erst ab der PRO

Nachdem ich die I/O Card schon vor ewigen Zeiten modifiziert habe, wurde es endlich mal Zeit.

Ein ausführliches How-To schreibe ich mal im Laufe der kommenden Woche. Aber ja, es geht: USB 3.0 im x200. Nur Löten, kein Gehäuseumbau und alles reversibel!

IMG_20141023_232238_2.jpg

mit dem Stick im Bild 70MB/s / 22MB/s Lesen/Schreiben. Werte vor und nach dem Umbau am selben Adapter gemessen. Sie weichen nicht (und wenn dann unmerklich) voneinander ab.

Die Karte schaltet den USB 3.0 Betrieb ab wenn das WLAN aus ist. Dann läuft der Stick mit USB 2.0. Schaltet man das WLAN ein, so läuft dieser mit USB 3.0. leider nicht Stabil im USB 2.0 Mode mit einem USB 3.0 Stick. Ein normaler USB 2.0 Card Reader wird sofort erkannt und ist ohne weiteres benutzbar.

Mehr dazu im zukünftigen Fred :)

Zuletzt bearbeitet:
Code:
> ucname = as((c(BÖH, HAT, WAT, KRA, KAJ, MEF, DIL, GÖT, HAR, SCH)), "character")
Fehler in .class1(object) : Objekt 'BÖH' nicht gefunden

Kann ich in R die Elemente als String festlegen, ohne jedes einzelne mit "" zu umschließen? Das wird bei langen Vektoren echt lästig.

Bind ich blind oder warum find ich im Energie Manager (Win8.1) die Angaben über den Akku (vom x201t) nicht mehr? :confused:

Kann ich in R die Elemente als String festlegen, ohne jedes einzelne mit "" zu umschließen? Das wird bei langen Vektoren echt lästig.
Bei wirklich extrem langen Elementen könnte ich mir ein Konstrukt mit strsplit https://stat.ethz.ch/R-manual/R-devel/library/base/html/strsplit.html vorstellen, ansonsten einfach abarbeiten (man gewöhnt sich dran :D )

Energie Manager (Win8.1) die Angaben über den Akku
Energiemanager unter Win8.1 :confused: meinst du die Settings App (der Energiemanager wird ja für Win8 aufwärts offiziell nicht mehr unterstützt)?
Die Settings App liefert nur recht spärliche Informationen, und dann gibt's noch einen Konsolenbefehl für den Windows cmd (den weiß ich aber grad nicht auswendig)

Code:
> ucname = as((c(BÖH, HAT, WAT, KRA, KAJ, MEF, DIL, GÖT, HAR, SCH)), "character")
Fehler in .class1(object) : Objekt 'BÖH' nicht gefunden

Mit einem sed script kann man das bestimmt automatisieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben