Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Pixel ist ja eine Fläche, also 1x1 px², wobei px für Pixelbreite/-höhe steht.
Oder anders: Du benutzt hier Pixel einmal als Fläche und einmal als Längenangabe.

Irgendwie stelle ich mich gerade doof an:
Wenn ich ein Bild habe, dass 100 Pixel breit und 50 Pixel hoch ist, dann hat es insgesamt 5000 Pixel. Mathematisch geschrieben kommt da aber was anderes raus:
100 px * 50 px = 5000 px²
Wie schreibt man das korrekt auf, sodass die Einheiten passen?

Nicht so mathematisch/physikalisch Denken. Wenn Du 50 Reihen mit je 100 Äpfeln auslegst hast Du 5000 Äpfel. Du hast also 100 Reihen à 50 Pixel und es kommen 5000 Pixel raus.

Grüße Thomas

Will man das, der mathematischen Korrektheit zuliebe, verdeutlichen, würde ich in dem Fall:
100 dot * 50 dot = 5000 px
aufschreiben, wobei dot als Maßeinheit für die Länge und px als Maßeinheit für die Fläche(dot² := px) gilt.
Alternative: zwischen "px" und "PX" (px² := PX) unterscheiden geht auch ;)

Ansonsten:
2851211658.png

btw: Quadratäpfel sind doch was feines :whistling:

Zuletzt bearbeitet:
quadratäpfel fetzen ^^... aber wenn man davon die wurzel zieht, ist die einheit baum zu benutzen... ^^

Also um es nochmal klar zu stellen: Pixel sind wie Äpfel. Es handelt sich um Gegenstände oder Dinge und die korrekte Einheit dazu ist Stück, denn beides kann man diskret abzählen und es gibt keine halben Pixel. Aber halbe Äpfel gibt es, wobei die Hälften nicht einmal gleich groß sein müssen. Bei den halben Bits bin ich mir da nicht mehr so sicher. Alles klar jetzt?

Grüße Thomas

Weiß jemand wie man mit Watchever am Tablet via HDMI am TV etwas schauen kann? bekomme da nur eine Meldung, dass ich das Videokabel zuerst trennen soll. Finde es etwas arg dreist sowas zublockieren, nach einiger Recherche, um Chromecast an den Mann zu bringen...

Weiterhin; bei der Registrierung bei Netflix wird meine IBAN nicht akzeptiert, Paypal benutze ich nur im Notfall. Kreditkarte habe ich nicht. Nun habe ich es zu oft probiert und hier scheint die Anmeldung für mich erstmal blockiert zu sein. Es handelt sich um ein Volksbank Konto, aber aus Konstanz, die heißen zwar Volksbank gehören aber nicht wirklich zu den regulären VoBas.... Vllt deswegen?

Kann mir jemand sagen, zu welchen Geräten diese Schlüssel gehören könnten?

Meine Vermutung ist, dass die linken zu einer Ultrabase X6 gehören...

Hm. Ich sende Sie einfach mal beide meiner verkauften X6 nach. Vielleicht passt ja ein Paar da. :)

Weiß jemand wie man mit Watchever am Tablet via HDMI am TV etwas schauen kann? bekomme da nur eine Meldung, dass ich das Videokabel zuerst trennen soll. Finde es etwas arg dreist sowas zublockieren, nach einiger Recherche, um Chromecast an den Mann zu bringen...

Weiterhin; bei der Registrierung bei Netflix wird meine IBAN nicht akzeptiert, Paypal benutze ich nur im Notfall. Kreditkarte habe ich nicht. Nun habe ich es zu oft probiert und hier scheint die Anmeldung für mich erstmal blockiert zu sein. Es handelt sich um ein Volksbank Konto, aber aus Konstanz, die heißen zwar Volksbank gehören aber nicht wirklich zu den regulären VoBas.... Vllt deswegen?
Die Sparkasse hat da auch Probleme (gehabt?). Und ja, das ist gesperrt. Man könnte ja die Filme kopieren :'D

aber hey, ein chromecast kostet bei mediamarkt 35€ und ist so viel komfortabler... wenn das netzwerk stimmt ^^

Die Sparkasse hat da auch Probleme (gehabt?). Und ja, das ist gesperrt. Man könnte ja die Filme kopieren :'D

Ja, es lag an der VoBa KN, mein anderes Konto wurde sofort angenommen. Bei Watchever werde ich dann kündigen, ich lass mich ja nicht veräppeln... :D

Ich such ne mechanische Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung (wäre nice-to-have) und Multimediatasten (min. 3 für lauter, leiser und lautlos)
Was empfehlt ihr so für den Laien? 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben