Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute bei (einem noch funktionsfähigen) X1 Carbon den Entladestrom sowie die Akkuspannung beobachtet.
Laut EM schwankte dieser zwischen 10,5V und 11,3V.
Ist eine solche Schwankung wirklich normal, ich dachte immer das die LiPo ihre Spannung ganz gut halten?

mal sehn wann der erste klugscheißer kommt ^^
Bin schon zur Stelle! :D

Ich habe heute bei (einem noch funktionsfähigen) X1 Carbon den Entladestrom beobachtet.
Laut EM schwankte dieser zwischen 10,5V und 11,3V.
Ist eine solche Schwankung wirklich normal, ich dachte immer das die LiPo ihre Spannung ganz gut halten?
Das was Lpz3sn vermutlich nicht hören will: Du hast die Spannung des Akkupacks beobachtet, nicht den Strom und schon gar nicht den Entladestrom. ;)

Nachdem ein Li-Akku genauso wie die meisten Akkutechnologien auch einen Innenwiderstand größer 0 besitzen bricht die Spannung beim Entladen ein. Je mehr Strom durch den Akku fließt, desto weiter bricht auch die Spannung ein. Wird die Last nun verringert, steigt die Spannung wieder ein wenig. Nachdem in einem Notebook eine Menge Schaltregler werkeln und die Abtastfrequenz des A/D-Wandlers, welcher die Spannung misst, relativ klein ist, fallen die sichtbaren Spannungssprünge unter ungünstigen Umständen stark auf. Trägt man den Entladestrom eines solchen Notebooks gegen Zeit auf, sieht man sehr deutlich wie zackig er ist. :)

Nachdem in einem Notebook eine Menge Schaltregler werkeln und die Abtastfrequenz des A/D-Wandlers, welcher die Spannung misst, relativ klein ist, fallen die sichtbaren Spannungssprünge unter ungünstigen Umständen stark auf.
Wäre die Anzeige besser, wenn die Abtastfrequenz des A/D Wandlers hoch wäre? Ich dachte, je niedriger, desto besser integriert er ein paar Spitzen weg.

Wäre die Anzeige besser, wenn die Abtastfrequenz des A/D Wandlers hoch wäre? Ich dachte, je niedriger, desto besser integriert er ein paar Spitzen weg.
Wer sagt, dass der A/D-Wandler integriert? Wenn etwas die Chance hätte, zu integrieren dann wäre das die nachfolgende Elektronik - aber da passiert anscheinend nichts in diese Richtung. Ein A/D-Wandler alleine macht so gut es geht nur Momentaufnahmen (was auch im Sinne des Erfinders ist).
Zusätzlich kommt noch dazu, dass das OS/der Treiber selbst ebenfalls nichts glättet wenn es die Zahlen bekommt (was ja auch viel zu selten ist).

Es gibt / gab doch solche Süßigkeiten in kleiner rechteckiger Form.
Die waren immer in so nem Spender mit ca. 10 Stück aufeinander drin.
Man konnte Sie einzeln rausholen.

War so ca. 1cm lang, 0,5cm breit und ein paar millimeter hoch.

Sie waren hart und in der mitte waren Sie noch eingestanzt.

Wie hießen die nochmals?

Es gibt / gab doch solche Süßigkeiten in kleiner rechteckiger Form.
Die waren immer in so nem Spender mit ca. 10 Stück aufeinander drin.
Man konnte Sie einzeln rausholen.

War so ca. 1cm lang, 0,5cm breit und ein paar millimeter hoch.

Sie waren hart und in der mitte waren Sie noch eingestanzt.

Wie hießen die nochmals?

Ist dir jemals aufgefallen, dass du dem PEZ-Spendern quasi das "Genick brechen" musstest, damit du aus ihrer Speiseröhre eine Süßigkeit entnehmen konntest?

Hehe, daran hab ich ned gedacht. War aber auch schon sehr lange her, als ich das das letzte mal gegessen hab. ^^

Welche Thinkpads haben eigentlich die gleichen Gummifüße wie das T530?

Und kann man die auch irgendwo neu kaufen?

Mir fehlt nämlich einer von den beiden vorderen und mich nervt das wackeln vom Gerät dadurch doch ziemlich. Außerdem möchte ich nicht, das es sich verzieht.
Muss das grade nochmal raus holen ;)

Wie sieht's aus?

http://support.lenovo.com/us/en/documents/pd024401

04W6908 Base Misc KIT maybe... leider ist nicht ganz klar was drin ist... ich find unter der nummer bei google ganze basecover... aber auch ein kleinteilepack,

http://www-304.ibm.com/shop/america...et/default/PromotionDisplay?promoName=parts_r
sagt aber 27$ was wohl eher für kleinteile spricht...

http://support.lenovo.com/us/en/documents/pd024401

http://forums.lenovo.com/t5/T400-T500-and-newer-T-series/Replacement-Rubber-Foot-54/td-p/306360

Erstmal vielen dank für deine Antwort :)

Ich denke, ich werde morgen erstmal mit denen telefonieren, in der Hoffnung, dass sie nen neuen raus rücken ;)

Ansonsten wird es wohl problematisch, da ich eigentlich nicht bereit bin, über 10€ zu zahlen.....

schon mal bei ebay in den Angeboten des Verkäufers "duftshop" nachgesehen?

Irgendwie stelle ich mich gerade doof an:
Wenn ich ein Bild habe, dass 100 Pixel breit und 50 Pixel hoch ist, dann hat es insgesamt 5000 Pixel. Mathematisch geschrieben kommt da aber was anderes raus:
100 px * 50 px = 5000 px²
Wie schreibt man das korrekt auf, sodass die Einheiten passen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben