Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gibts doch nicht, schon wieder zu wenig Speicher.
Deinem Bild nach ist doch die Auslastug optimal, der wird gerade erst warm :D (auch wenn mich doch interessiert, was du da so arbeitest, dass das Ding wirklich über 13Gig befüllt ;) ).
Solange der Rechner nicht in den SWAP läuft ist doch alles in Ordnung (und bis dahin hast du noch volle 2Gig Puffer).

Deinem Bild nach ist doch die Auslastug optimal, der wird gerade erst warm :D (auch wenn mich doch interessiert, was du da so arbeitest, dass das Ding wirklich über 13Gig befüllt ;) ).
Solange der Rechner nicht in den SWAP läuft ist doch alles in Ordnung (und bis dahin hast du noch volle 2Gig Puffer).
SWAP gibts nicht, denn die Auslagerungsdatei ist deaktiviert. ;) Aber das ist relativ gefährlich wenn man nicht aufpasst - Windows gibt nicht immer die Warnung aus, das der Speicher knapp wird, manchmal gibts auch einen schwarzen Bildschirm. :D

Ich rendere gerade ein Blender-Projekt und zusätzlich sind noch zwei VMs offen (in einer läuft eine IDE woran ich gerade entwickle und die andere ist Windows10).

Ok, 2VMs und aufwändiges Rendering erklären so einiges ;)
Den SWAP würde ich trotzdem nicht ganz deaktivieren, sondern eventuell auf 500MB-2GB runterschrauben (bei manchen Programmierfehlern in Parallelprogrammierung hab ich es zu schätzen gelernt, dass der Rechner sich in Form von Rucklern bemerkbar macht bevor er einfriert, dann kann man so manchen Task noch retten indem man andere rechtzeitig abschießt :D)

Ok, 2VMs und aufwändiges Rendering erklären so einiges ;)
Die K2000M und der I7 sind soeben an der Leistungsgrenze angelangt und der Tee, gut neben dem Lüftungsgitter platziert, erfolgreich warm gehalten. ;)

Den SWAP würde ich trotzdem nicht ganz deaktivieren, sondern eventuell auf 500MB-2GB runterschrauben (bei manchen Programmierfehlern in Parallelprogrammierung hab ich es zu schätzen gelernt, dass der Rechner sich in Form von Rucklern bemerkbar macht bevor er einfriert, dann kann man so manchen Task noch retten indem man andere rechtzeitig abschießt :D)
Das hatte ich einige Zeit lang, vor allem wegen dem Dump bei einem Bluescreen. Nachdem damals aber die Bluescreens beseitigt waren (defektes DVD-Laufwerk, hat beim Brennen immer das System in den Abgrund gestürzt) habe ich die Auslagerung komplett deaktiviert - ohne Nebeneffekte. Probleme treten eigentlich nur auf, wenn ich versehentlich auf "Play all" im VM-Manager klicke - da heißt es dann schnell sein. ;)

Wenn man bei GMail eine als Werbung einsortierte Mail löscht, wird sie endgültig gelöscht ohne Umweg über den Papierkorb?
Wenn du mit Werbung den Ordner "Spam" meinst, dann gibt es im Webmailer nur den Button "endgültig löschen" wodurch der Papierkorb übersprungen wird, ansonsten werden Mails nur in den Papierkorb verschoben.

Archivieren ist noch was anderes und bedeutet, dass das inbox label verschwindet, die Mail also nicht mehr im Posteingang angezeigt wird.

Ich weiß nicht genau, ob die Frage laut Forenregeln legitim ist, wenn nicht, dann bitte bescheid geben ;)

Wie und wo kann ich Preise für eine quasi unbenutzte (1x getestet) orginale WWAN-Karte für ein T530 ermitteln?

Edit by Mornsgrans:
Fragestellung geändert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, danke!

Soll/muss ich den anderen Post noch abändern, also sie Frage entfernen?

Ich habe auf dem eines Verwandten Dachboden ein neues, (scheinbar original) verpacktes T61 14,1" gefunden.
Das Gerät springt nicht an, scheint defekt zu sein.

Kann man über die Seriennummer prüfen, wann und wo gekauft wurde? :eek:

Ja, tut sich leider nichts (wobei der zweite Akku auch defekt sein könnte :D) :(
Ich werd morgen mal in Ruhe das ganze Gerät zerlegen und schauen, ob sich was findet. Es rührt sich nämlich wirklich *gar* nichts :eek:

So, läuft wieder - Akku war komplett entladen und die Powerbuchse war etwas lose. Habe das ganze wieder angelötet und schon läuft das Teil :)

Ich suche jetzt Windows 2000 Treiber dafür, gibts die überhaupt noch?
Auf der Lenovo Seite sind diese nicht mehr verfügbar. :(

Muss mal ein wenig damit was testen.

Bisher noch nicht, aber es gibt auch einen Mirror davon bei thinkpads.com.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben