Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jemand schon Erfahrungen mit der Lytro Illum gemacht? Habe das Ding im TV präsentiert gesehen und hinterliess einen klasse Eindruck bei mir.

Lichtfeldkameras sind ein faszinierendes Stück Technik. Aber zumindest der Vorgänger war noch weit entfernt von Massentauglichkeit... Auch wenn es schon als Konsumentenprodukt verkauft wurde. Wie dieses Modell jetzt ist - keine Ahnung.

Laut der Zeitschrift "Photographie", die bei meinem Dad rumlag, ist die wohl gar nicht mehr so verkehrt! Wenn ich mich richtig erinnere. :whistling:

Auch unter Security - I/O Port Access?
Ist der Chipset-Treiber installiert?
Gibt es unbekannte Geräte im Gerätemanager, wenn die Karten NICHT eingesteckt sind?

Den Punkt I/O Port Access gibt es bei dem Notebook nicht. (Dell Inspiron 9400 E1705)

Unbekannte Geräte gibt es auch nicht.

Das was ich im Bios vorher gefunden hatte, war nur der Cardreader. Hatte nichts mit dem Expresscard Slot zu tun.

Wenn der Slot im BIOS aktiviert ist, wuerde ich mal ein Linux live vom USB Stick booten und mit lspci nachsehen, ob gesteckte Karten als Geraete auftauchen.
Auch mal in den Slot sehen, ob irgendwas die Kontakte blockiert.

Es ist nichts im Slot.
Ich wollte Kubuntu booten, aber aufgrund des nvidia Bugs alles nicht lesbar.
Bei Windows gehts gerade noch so. Aber bei Kubuntu konnte ich nichts erkennen.
Ging auch bei der Textpassage nicht mehr weiter, also kam garnicht erst zur Grafischen Oberfläche.

Das ist ein sehr wichtiger Pnkt, besonders, wenn das Notebook schon einige Monate in Nutzung ist. Der Lüfter saugt die Luft auch durch den Expresscard-Slot an und dementsprechend bilden sich dort "Wollmäuse", die die Kontakte bedecken können. Eine Karte schiebt den ganzen Mist zusammen und legt einen Filz auf die Kontakte.

Habe den Slot mal ausgepustet, war allerdings schon vorher sehr sauber.

Habe jetzt mal zum Test Windows 7 neu Installiert. Ging auch nicht. Beim Einstecken hat sich im Gerätemanager auch nichts verändert.

Da wird wohl echt der Slot im Sack sein. Der Ethernet Anschluss geht auch nicht mehr.
Und den Nvidia Bug hat das Ding auch.

War wohl ne absolute Fehlproduktion von Dell.

kann mir jemand sagen ob man an einem W520 einen 250-600Ohm Kopfhörer angetrieben bekommt?

hm danke... die techspecs des chips reden von 32ohm... also kann man davon ausgehen, dass es keine besonderen fähigkeiten für hochohmige hardware gibt..

Genau. Da wird nichts kaputt gehen. Anders herum wäre es nicht empfehlenswert :)...

Hatte mal mein Galaxy Note 1 an dem DT990 Pro mit 250 Ohm dran gehabt.
Kam echt nicht mehr viel an. Aber wenigstens bekommt man so keinen Gehörschaden! :eek:

Ich suche mir hier schon wieder nen Wolf, daher die sicher einfache Frage:

Wo finde ich einen Adapter, mit dem ich mein Serial Ultrabay Slim DVD-Laufwerk aus der X200er Ultrabase via USB an ein beliebiges Gerät anschließen kann? Ob nur Adapterkabel oder ganzes Gehäuse ist erstmal zweitrangig...

Besten Dank im voraus!

ja, ab sata sind normale anschlüsse, in dem fall slimline-sata. (fehler verbessert. bei den optischen laufwerken ist es slimline-sata, mikro-sata ist nur bei den 1,8" festplatten/ssds)

http://thinkwiki.de/Datei:Serial_UltraBay_Slim_HDD(2).jpg
links der verkleinere stromanschluss (nur 5v) und rechts der standard-sata-anschluss.
http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA#Slimline_SATA

und ja, der ide-anschluss war bei thinkpards eigen:
http://thinkwiki.de/Datei:U_bay_slim_back.jpg
vs normalen slim ide-anschluss:
http://i01.i.aliimg.com/img/pb/638/127/380/380127638_720.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja sry, mal wieder verwechselt .... ja, die laufwerke sind alle slimeline sata. ich editier den post da oben gleich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben