Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab grad einen 2. Router als Wlan Access Point eingerichtet.
Dabei ist mir aufgefallen, das bei unserem Haupt Router (Fritzbox 7390) bei der W-Lan sicherheit
WPA+WPA2 eingestellt ist.

Sollte ich da Lieber WPA2 (CCMP) Einstellen, da es sicherer ist?
:confused:

Einzelne Programme wollen in meiner Vm unter W8 nichts ins Internet. Firewall habe ich sowohl resettet als auch kurzfristig deaktiviert. Daran liegt es nicht. Woran kann es sonst liegen?

Einzelne Programme wollen in meiner Vm unter W8 nichts ins Internet. Firewall habe ich sowohl resettet als auch kurzfristig deaktiviert. Daran liegt es nicht. Woran kann es sonst liegen?
Vielleicht passt da was mit den Ports am Router nicht? Ich hatte das unter einer Vm auch mal.

Keine Ahnung was da strubbelig war. Habs kurzerhand neuinstalliert -> geht.

Wenn man sich die FRU Liste von einem Thinkpad anguckt, gibt es unter Tastatur eine ganze Menge.
Für das S440 sind die wie folgt beschriftet:
C Cover w/KBD USE LTN <PRIMARY>
Ich würde mal sagen, dass heißt "cover with keyboard", LTN ist ein Hersteller, der durch"primary" der Haupthersteller ist und mit "secondary" wird der zweit Hersteller genannt, der dann "CHY" ist.
Aber was genau heißt das "USE". Die drei Buchstaben sind der Code für das Layout und ich gehe davon aus, dass "USE" für "US with Euro" steht, also amerikanisches Layout mit €-Symbol. Aber ich habe keine Tabelle gefunden, die die verschiedenen Codes übersetzt. Es gibt nämlich auch eine Tastatur mit "USI", ISO Länder Codes scheinen das nicht zu sein.
Weiß jemand genaueres oder wo ich das nachgucken kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit "US-English" - ich habe noch keine US-Tastatur mit Euro-Symbol gesehen. "USI" steht für "US-International", dessen Layout entspricht der USE, nur mit mehr "Doppelbelegungen" der Tasten mit AltGr.
Wie im Link zu sehen hat die USI Variante ein Euro-Symbol - als Alt-Gr Belegung auf der 5.

So langsam wird es auch mir unheimlich mit der LTE-Geschwindigkeit. Minimale Latenz war bis jetzt 44ms. Ob ich das Abo allerdings behalten werde, weiss ich auch noch nicht. Ist ja auch nicht gerade billig.

Screenshot_2014-09-17-20-53-09.jpg

Kann man eigentlich irgendwie testen/sehen ob der Express Card Slot funktioniert?
(Win7)

Hab da nämlich grad ein Problem mit einem anderen Notebook,
bei welchem 2 verschiede Express Cards nicht gehen.

Wollte es mit der AKE USB 3.0 ExpressCard ausstatten. Aber die Karte wird nicht erkannt. Trotz Treiber!
Hab auch eine FireWire Karte. Das gleiche Problem.

Im Bios ist das Ding aber aktiviert.

Wie wäre es mit "US-English" - ich habe noch keine US-Tastatur mit Euro-Symbol gesehen. "USI" steht für "US-International", dessen Layout entspricht der USE, nur mit mehr "Doppelbelegungen" der Tasten mit AltGr.
Alles klar. Danke für die Info.
Wenn man das Gerät auf der Lenovo Seite konfiguriert heißt es "Tastatur – Englisch (US, Euro)", deswegen habe ich das 'E' für Euro darein interpretiert.

Wie heißen eigentlich die Teile, welche eine Türe nach dem öffnen wieder zudrücken?
Meist bei Brandschutztüren angebracht.

Kann man eigentlich irgendwie testen/sehen ob der Express Card Slot funktioniert?
(Win7)

Hab da nämlich grad ein Problem mit einem anderen Notebook,
bei welchem 2 verschiede Express Cards nicht gehen.

Wenn der Slot im BIOS aktiviert ist, wuerde ich mal ein Linux live vom USB Stick booten und mit lspci nachsehen, ob gesteckte Karten als Geraete auftauchen.
Auch mal in den Slot sehen, ob irgendwas die Kontakte blockiert.

Auch mal in den Slot sehen, ob irgendwas die Kontakte blockiert.
Das ist ein sehr wichtiger Pnkt, besonders, wenn das Notebook schon einige Monate in Nutzung ist. Der Lüfter saugt die Luft auch durch den Expresscard-Slot an und dementsprechend bilden sich dort "Wollmäuse", die die Kontakte bedecken können. Eine Karte schiebt den ganzen Mist zusammen und legt einen Filz auf die Kontakte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben