Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind USB-Kabel Verlängerungen auch Typen Spezifisch ausgelegt? USB 2.0 / USB 3.0?

ja, wobei alles auf und abwärtskompatibel ist. USB 3.0 Geschwindigkeit geht aber mit einem nur für USB 2.0 geeignetem Kabel natürlich nicht.

USB 1.0, 1.1 und 2.0 Verlängerungen dürften elektrisch identisch sein,
Eine USB 3.0 verlängerung hingegen muss zusätzliche Adern mitführen, sonst bekommt man am Ende nur USB 2.0 raus ;)

Danke euch. :)

Hat dann sicher auch etwas mit der Stromübertragung zu tun oder?
Ich meine, dass bei meinen Galaxy Note 3 (USB 3.0 Anschluss) das Laden
mit einer Verlängerung wesentlich länger dauert.

Habe ein eBook gelesen und die Verlängerung ans Ladekabel drangemacht,
damit ich mehr Kabel habe. Unten rechts ist bei dem Ebook Programm ist eine Anzeige
für den Ladezustand des Handys. Ich meine mit Direkter verbindung ist es ab und zu
einen Prozent raufgesprungen, wogegen mit dieser verlängeruing fast garnix gegangen ist.

Anschlüsse nach USB 3.0 Standard liefern etwas mehr strom als ältere, ich könnte mir vorstellen, dass da manche Hersteller bei Anschluß eines USB 2.0 Geräts die Stromversorgung etwas drosseln (reine Vermutung)
Ansonsten gilt die alte Grundregel: je kürzer und hochwertiger das Kabel, desto mehr Saft am Endgerät ;)

Anschlüsse nach USB 3.0 Standard liefern etwas mehr strom als ältere, ich könnte mir vorstellen, dass da manche Hersteller bei Anschluß eines USB 2.0 Geräts die Stromversorgung etwas drosseln (reine Vermutung)
Ansonsten gilt die alte Grundregel: je kürzer und hochwertiger das Kabel, desto mehr Saft am Endgerät ;)
Nein, es geht bei mobilen Endgeräten rein um den Lademodus, den das Endgerät schaltet.
Bei reinen Datenkabeln sind wir immer mit 500mA geladen. Bei kleiner 100 Ohm zwischen den Datenleitungen wird in einen Lademodus mit erhöhtem Strom geladen (gerätespezifisch, beim GalaxyS etwa 700mA).

Für die, denen der Name Led Zeppelin noch etwas sagt... 1+2+3 wurden just in D in sehr, sehr guter Qualität auf Vinyl gepresst (nach Freigabe eines gewissen Jimmy Page). Und Nr. 4 kommt nächsten Monat, kann zB. bei jpc vorbestellt werden :eek:

und du willst sie mir alle zu Weihnachten schenken? Das ist sooooo lieb von dir! :eek:

Danke für die Info. Und auch Jimmy Page sei dank. Led Zeppelin gehört doch zur Allgemeinbildung ;). Und ich habe keinen Plattenspieler mehr... *grummel* :).

Och Koile... wenn es nur um die Mucke geht, man also auf das Bonusmaterial, nachbarnbeeindruckende Verpackung etc. verzichten kann, find' ich die Scheiben recht preisgünstig. Und die Scheibenqualität ist bei allen Ausführungen identisch.

Und ich habe keinen Plattenspieler mehr... *grummel*
smile2.png
.

game over - you lost! ...und dabei wurden in der Schweiz so richtig nette TD124 gebaut ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich der Bildschirm im X61/X60 angeschlossen? Der Digitizer wahrscheinlich ueber USB, oder? Und der Bildschirm, wie heisst der Anschluss?

Hatte zwei... verschenkte jedoch beide Musikanlagen beim Umzug. Wenn ich jetzt so im Nachhinein daran denke... naja. Habe aber schon lange keine Venyls mehr. Von daher ist es nicht so schlimm :).

Ich kann dir einen von mir geben
Du darfst mir dafür 9 Meter Vinyl digitalisieren:whistling::whistling:

Du darfst mir dafür 9 Meter Vinyl digitalisieren:whistling::whistling:

Das wäre bei einem "amtlichen" Plattendreher ein verlockendes Angebot. Für die Aufnahmen gibt es ja diese unsäglich gei*en USB-Dreher :D

Hätt auch gern mehr von dem Zeug, schon alein vom Feeling beim Abspielen her, aber neue Platten sind im Vergleich zu den CD-Alben einfach sauteuer :(

Die müssen ja auch teurer sein, da die CD klanglich begrenzt ist und auch nicht so lange hält - Qualität war schon immer etwas teurer :Oldtimer:

aber neue Platten sind im Vergleich zu den CD-Alben einfach sauteuer
sad2.png

In Vinyl gepresstes Led Zeppelin IV kostet 16,99EUR ... da kann man der Unterschied absolut vernachlässigen und muß nicht in xx Jahren Angst haben, daß das Zeug nicht mehr Musik macht.

Zuletzt bearbeitet:
da die CD klanglich begrenzt ist
Die Aussage ist sehr relativ ;) Meist liegt der hörbare Klangunterschied schlichtweg im auf "Max-Power" getrimmten Mastering für die CD's
Grundlage sind meist die selben digitalen Studioaufnahmen, welche letztlich nur nach Käufergruppe unterschiedlich geremastered werden :cursing:

und auch nicht so lange hält
Da hast du allerdings recht ;) bei entsprechender Lagerung und Pflege hält 'ne gute alte analoge Platte deutlich länger :)

Also für einen Technics SL 1210 würde ich die Platten auch digitalisieren. :eek: Würde dann meinen SL-D30 sogar in liebevolle, sorgsame Hände abgeben. Aber ich glaube, wir driften ab in Richtung OT. :whistling:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben