Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs gerade mal nachgeschaut. Wenn man einen Beitrag eines Users mit eckigen Klammern im Namen zitiert, macht die Forensoftware das automatisch - wenn man es manuell machen will, setzt man den Username in einfache (') Anführungszeichen. Beispiel:
[quote='[tag]username']bla bla bla[/quote]
Ergebnis:
[tag]username schrieb:

Wenn man den Zitieren-Button benutzt, sieht es z.B. dann so aus:
[QUOTE="[W2k]Shadow, post: 0"]sidn die t43er 15"?[/QUOTE]
Ergebnis:
sidn die t43er 15"?

Wenn man einen Beitrag eines Users mit eckigen Klammern im Namen zitiert, macht die Forensoftware das automatisch
... aber anscheinend blos bei fullquotes, sonst wär mir das garned aufgefallen ;)

wenn man es manuell machen will, setzt man den Username in einfache (')
Super :thumbup: genau das hab ich gesucht (hatte schon /, \ ein einfaches ' und " durch, aber auf das Naheliegendste bin ich ned gekommen :facepalm:)

btw: mir is gerade aufgefallen: Das Escapen mit 'Name' funktioniert nur wenn man es auf den gesamten Teil hinter dem = anwendet ;)

Zuletzt bearbeitet:
btw: mir is gerade aufgefallen: Das Escapen mit 'Name' funktioniert nur wenn man es auf den gesamten Teil hinter dem = anwendet ;)
Jup, scheint nicht direkt ein escapen der Sonderzeichen zu sein, sondern stattdessen eine andere Interpretationsform des gesamten Strings.

Gibts ne Möglichkeit, bei Android 4.x zu wählen, ob bei angestecktem USB-Kabel geladen werden soll oder nicht?
Meine, dass das früher mal ging, wenn es dann nur als "Wechseldatenträger" angebunden war.

Möchte meinen Akku etwas schonen weil ich teilweise täglich 40x das Handy an- und wieder absteck :D

Auch als Wechseldatenträger hat das Handy bei mir immer geladen...
Mir ist da keine Möglichkeit bekannt, aber vielleicht findet sich noch irgendwas...
Ich sehe aber auch keinen Sinn darin. Ob 40x ein kleines bisschen laden oder 1x ordentlich laden ist für die heutigen Lithium-Akkus (fast) egal. Sorgen mach ich mir dann eher um die Micro-USB-Buchse.

MnE: Ein HD Display (1366x768) auf 15 Zoll ist gar nicht so grob aufgelöst wie ich dachte...

Ist mir klar, war nur ein kleiner Wink mit berühmten Pfahl :)

Ich finde XGA auf 15'' 4:3 allerdings deutlich gröber, liegt eben daran das 15'' 4:3 deutlich mehr Fläche bietet als 15,6'' 16:9.
Ersteres hat nur 85dpi, zweiteres exakt 100dpi was ich sogar als angenehm empfinde.

Hallo,

kann mir einer genau sagen, was für ein PCIe Slot im T431s verbaut ist? Im Netz gibt es da widersprüchliche Angaben. Würde gerne eine M.2 NGFF 42mm SSD verbauen und würde den Kauf des T431s davon abhängig machen ob dies möglich ist.

Danke

Grüße Moglie

Im T431s hat man 2 M.2 Slots, 1x M.2 2230 (22mmx30mm, für die WLAN Karte) und 1x M.2 2242 (22mmx42mm, für UMTS oder eine 42mm M.2 SSD). :)

Hat jemand ne Ahnung wie lange ich die "grüne standby batterie" aus nem 770er Thinkpad entfernt lassen kann ?
Hab leider keinen Ersatz im Mom, aber die lösen sich auf die Dinger...

Der Lüfter meines x230 ist seit längerem etwas laut. Er brummt relativ stark. Außerdem steht und läuft er die meiste Zeit in einer relativ staubigen Umgebung. Wie kann ich den Lüfter reinigen lassen? Mussdas eine Fachwerkstatt machen und ist das eine Garantieleistung?

Mussdas eine Fachwerkstatt machen und ist das eine Garantieleistung?
Auspusten bei blockiertem Lüfterrad kannst du ruhig selber machen,
Komplettreinigung mit WLP-Wechsel würde ich bei noch vorhandener Garantie wenn dann machen lassen (ist aber denke ich bei dem Alter nicht unbedingt nötig)

Beides ist keine Garantieleistung (d.h. wenn du's machen lasst musst du es auch bezahlen)

Ich suche für ein Siemens OpenStage 60 einen 4mm/125mm CCFL-Lieferanten in der EU (ja daß Maß ist ungewöhnlich).

Die über Google findbaren hab' ich durch. Jemand eine Idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben