Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Preisgeld beträgt eine Million Dollar :thumbup:.

Braucht man nicht, und die Banken wollen unser Geld auch nicht mehr... :confused:

Dann viel Glück beim Lösen ...

Das P-NP-Problem ist so ein Klassiker aus den Anfangsjahren der Informatik, und genauso ist er auch formuliert: Man nehme drei Dimensionen, eine Menge an Funktionen/Algorithmen (erster axiomatischer Fehler) und die Zeit als Konstante (zweiter logischer Fehler) und konstruiere daraus ein Effizienzproblem (der dritte Fehler), in dem man nichtdeterministischen Algorithmen einfach deterministische Eigenschaften zuschreibt, die sich nicht haben und aufgrund ihrer Struktur/Aufgabe nicht haben können.

Das Problem ist nicht lösbar, weil seine axiomatischen Voraussetzungen (s.a Gödel) nicht stimmen, nach der nichtdeteministische Algorithmen effizient sein sollen, was nun mal nicht sein kann, sonst wären sie nämlich deterministisch, was seinerseits überhaupt erst die Voraussetzung für Effizienz ist. Betrachtete man dagegen die drei Dimensionen und die Zeit jeweils als eigene Menge, hätte man vier Dimensionen (als Ereignisfelder) und eine Anzahl beliebig vieler Algorithmen, die kein Effizienzproblem hätten und demzufolge auch nicht unbedingt deterministische Algorithmen heißen müssen, aber dürfen.

• Es wird bewiesen, dass P = NP, indem für ein NP-vollständiges Problem ein effizienter Algorithmus angegeben wird, dessen Effizienz irrelevant ist.

P.S. Die nicht vorhandene Effizienz für ein vollständiges NP-Problem ergibt sich schon daraus, dass das P-NP-Problem nie effizient nachgewiesen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
welcher startsplash?
Der dicke fette zentrierte direkt beim Booten, bzw. bei jedem Update der Virendefinitionen (ist aber auch schon bald ein Jahr weg ;) )

14.0.6.522 geht bei der installation online und hat ne konfiguration im browser
Ist das 'ne Beta? Mein Antivir updated sich nur bis 14.0.5.irgendwas ;)
bzgl. Konfiguration im Browser: also quasi so ähnlich wie eine Router-Config, oder wie muss ich mir das vorstellen? (hättest du zufällig 'nen Screenshot für mich
bitte.gif
)

keine beta
das gibts schon ein paar tage, hat sich heute beim update gemeldet, ohne browserzeugs
kommt bei dir sicher noch

gestern auf nem anderen rechner eine neuinstallation gemacht
da kam dann das onlineding
screenshot hab ich keins

Ja, die menschliche Logik sagt dies ja eigentlich schon voraus. Nur eben gilt es den Beweis mathematisch, also formell und konsistent, darzulegen. Und gerade in diesem Punkt liegt bekanntlich die Schwierigkeit.

Wie kann ich unter Windows für das Wlan eine BSSID erzwingen? Bestenfalls ohne Zusatztools.
(Windows ist so intelligent, dass es lieber den Repeater 2 Stockwerke tiefer nimmt als den Router mit 50cm Luftlinie...)

Könntest versuchen im Treiber roaming aus zu machen... Ansonsten in der WLAN Verwaltung evtl

Ich wollte mal wissen, wie Ihr das bei der Notebook Reparatur macht:

Ihr wisst nicht, wie Ihr ins BIOS kommen sollt und drueckt beim Start die eine oder andere "F" Taste oder die Hauptverdaechtigen "ESC" oder "ENTF". Nun erwischt Ihr auf Anhieb nicht die richtige Taste und der Rechner bootet ins OS. Manchmal ist die Zeit knapp und ich unterbreche den Boot Vorgang indem ich lange auf den Power Knopf druecke und Starte neu. Nun das ginge auch bis zu einem gewissen Punkt auch mit STRG+ALT+ENTF aber das klappt auch nicht immer. Mir ist naemlich vor einiger Zeit ein Missgeschick passiert indem ich eine "F" Taste zur Recovery Funktion unwissender Weise gedrueckt hatte und dann den Vorgang mit der Power Taste abbrach.Danach tat sich garnichts mehr am Rechner.
Also immer die Bedienungs Anleitung gruendlich durchlesen? Und wie macht ihr das, wenn ihr auf Anhieb nicht wisst, welche Taste fuers BIOS zustaendig ist, Ihr aber nicht die Zeit habt staendig ins OS hinein Booten zu lassen und wieder herunter zu fahren.

Und wie macht ihr das, wenn ihr auf Anhieb nicht wisst, welche Taste fuers BIOS zustaendig ist, Ihr aber nicht die Zeit habt staendig ins OS hinein Booten zu lassen und wieder herunter zu fahren.
Wie du schon erwähnt hast gibt es die üblichen Verdächtigen ;)
Zudem musst du dir immer klarmachen: Die Kiste läuft gerade eh nicht und wenn ich jetzt durch unnötige Hektik Bockmist baue ist keinem geholfen!
Falls aber ein 2. Rechner vorhanden ist hilft zu 99% eine kurze Anfrage beim großen Google :p

Wenn Du nicht weißt, wie man ins BIOS gelangt, hilft entweder Google oder Du hältst beim Einschalten einfach die "Anykey"-Taste gedrückt, bis der Rechner beim Selbsttest meckert. Es erscheint dann "Error xxx, Stuck key yyy - Press <taste> to enter BIOS or Esc to resume" oder ähnlich.
Bei USB-Tastaturen funktioniert dieses Verfahren nicht immer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr,
hier ist ja Platz für allerlei Fragen, ich habe da auch eine kleine Frage, die ihr mich vielleicht beantworten könnt. Ich hoffe, dass ich hier dafür richtig bin.
Ich bin seit letzter Woche im Besitz eines University Thinkpad 10 Tablet ohne die Tastur, hab also das reine Tablet :) Habe mir schon eine Hülle gekauft und eine Schutzfolie fürs Display. Ich nutze das Tablet nicht nur in der Uni oder zuhause, sondern will es auch mit mir rumschleppen können, denn ich bin viel unterwegs, besuche Freunde in ganz Deutschland und Reise auch gerne mal, da will ich mir nicht so viele Sorgen um die Sicherheit machen. Deswegen meine Frage, ob einer von euch sich mit Versicherungen auskennt? Wie läuft das, was muss man beachten?
Ich habe da ganz ehrlich gar keine Erfahrungen mit. Die Versicherungen, die ich habe, laufen alle noch über meine Eltern, das wird ja erst interessant, wenn ich 25 werde. Aber ich merke jetzt schon, dass ich da nicht ganz durchblicke :rolleyes:
Ich bin aber bei meiner Suche auf einen Anbieter gestoßen, der eine spezielle Tablet Versicherung anbietet, onlineversicherung.de heißt der. Preislich meiner Ansicht nach völlig im Rahmen und er bietet ja auch einen Schutz bei Schäden an. Soweit ich das beurteilen kann, klingt das genau nach dem was ich suche. Ich kann mir nur nicht ganz etwas unter "Schutz bei EINFACHEM Diebstahl" vorstellen, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Was haltet ihr sonst von dem Angebot und habt ihr eure Thinkpads auch irgendwie abgesichert? Es gibt ja auch einen Elektronikschutz oder Ähnliches. Über ein paar Tipps würde ich mich sehr sehr freuen.

LG
Phil

Also die Hausrat meiner Schwester hat den Sturz ihres T60 leider nicht abgedeckt...

Ich kann mir nur nicht ganz etwas unter "Schutz bei EINFACHEM Diebstahl" vorstellen
Einfacher Diebstahl ist ein solcher Diebstahl, der nicht durch die Hausratversicherung abgedeckt ist, weil das Gerät nicht in einem verschlossenen Raum/Fahrzeug untergebracht war (z.B. Taschendiebstahl)

Ansonsten würde ich unbedingt abklären ob ein Eigenverschulden mitversichert ist, sonst kuckt man im Schadensfall schnell in die Röhre ;)

Ich hatte mein W520 mal versichert. Hab das in die Versicherung meiner DSLR mit reingenommen: http://www.fotoversicherung.com Tablets ab 10" und Laptops, max 2 Jahre alt bei Versicherungsbeginn, lassen sich dort halt mit einschließen. Aber du kannst nicht dein Laptop allein versichern, dann musst du auch eine Kamera dort versichern und das Laptop mit reinnehmen. Ob das auch geht, wenn du z.B. eine kleine Kompaktkamera versicherst und dann ein teures Laptop/Tablet mit rein nimmst, weiß ich nicht. Könnte aber klappen, da sich der Versicherungsbetrag ja eh aus dem Wert der versicherten Sachen berechnet.
Da wäre dann eigentlich alles abgedeckt, was so passieren kann und was nicht grob fahrlässig und mutwillig war. Einzige Ausnahmen: die Sachen irgendwo versehentlich liegenlassen. Oder verleihen und nicht zurückbekommen.

Einfacher Diebstahl ist so weit ich weiß wenn man dir was klaut und du bekommst es gar nicht mit. Also das Gegenstück zum Raubüberfall, bei dem man dich bedroht, um an die Sachen zu kommen.

Hallo Ihr,
hier ist ja Platz für allerlei Fragen, ich habe da auch eine kleine Frage, die ihr mich vielleicht beantworten könnt. Ich hoffe, dass ich hier dafür richtig bin.
Ich bin seit letzter Woche im Besitz eines University Thinkpad 10 Tablet ohne die Tastur, hab also das reine Tablet :) Habe mir schon eine Hülle gekauft und eine Schutzfolie fürs Display. Ich nutze das Tablet nicht nur in der Uni oder zuhause, sondern will es auch mit mir rumschleppen können, denn ich bin viel unterwegs, besuche Freunde in ganz Deutschland und Reise auch gerne mal, da will ich mir nicht so viele Sorgen um die Sicherheit machen. Deswegen meine Frage, ob einer von euch sich mit Versicherungen auskennt? Wie läuft das, was muss man beachten?
Ich habe da ganz ehrlich gar keine Erfahrungen mit. Die Versicherungen, die ich habe, laufen alle noch über meine Eltern, das wird ja erst interessant, wenn ich 25 werde. Aber ich merke jetzt schon, dass ich da nicht ganz durchblicke :rolleyes:
Ich bin aber bei meiner Suche auf einen Anbieter gestoßen, der eine spezielle Tablet Versicherung anbietet, onlineversicherung.de heißt der. Preislich meiner Ansicht nach völlig im Rahmen und er bietet ja auch einen Schutz bei Schäden an. Soweit ich das beurteilen kann, klingt das genau nach dem was ich suche. Ich kann mir nur nicht ganz etwas unter "Schutz bei EINFACHEM Diebstahl" vorstellen, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Was haltet ihr sonst von dem Angebot und habt ihr eure Thinkpads auch irgendwie abgesichert? Es gibt ja auch einen Elektronikschutz oder Ähnliches. Über ein paar Tipps würde ich mich sehr sehr freuen.

LG
Phil
Das Thema wurde schon mehrere Male diskutiert und der Name der Fa. Wertgarantie kam desöfteren vor. http://thinkpad-forum.de/threads/121818-Empfehlungen-für-Geräteversicherungen?highlight=wertgarantie

Gruß in't Huus

gatasa

Na, ist ja mal wieder toll. TuneUp Utilities 2014 wird die letzte Version sein, welche keine endliche Laufzeit hat. Die kommende und umbenannte Version AVG PC TuneUp 2015 wird nur noch auf einem Abo-Modell aufgebaut :facepalm:.

Zuletzt bearbeitet:
Gnarf, die Fernbedinung von meinem AVR kann nicht die Laustärke von externen Geräten verändern. :cursing: Sinnlos, dann brauche ich die ja auch nicht mitm TV koppeln...

Sollte rund 2TB Daten sichern. Diese dürfen keinesfalls verloren gehen. Also höchste Sicherheit gefordert.

Sollte eine externe Lösung sein. USB 3.0-Anschluss (und co.) wäre Voraussetzung. Was könnt ihr mir empfehlen?

LG Uwe

Müssen die einmalig gesichert werden oder kommt gelegentlich neues dazu?

Ansonsten: "höchste" Sicherheit gibt es nicht bzw. "keinesfalls" verlorengehende Backups sind unmöglich. Alles bekommt man irgendwie klein. Da hilft nur ein mehrstufiges Backup mit mehreren Zielen. Cloud (z.B. Crashplan oder Backblaze mit ihren unlimited Angeboten), Kopie auf mind. zwei externen HDDs, davon immer mind. eine externe HDD an einem anderen Ort (nicht im gleichen Haus) aufbewahren und niemals beide gleichzeitig angeschlossen oder im Betrieb haben, eventuell Daten auf optische Medien brennen (M-Disc soll sicher sein, "notfalls" Blu-Ray) - die Medien dunkel, trocken und bei gleichmäßigem Klima lagern, besser auch an anderem Ort. Daten auf ein NAS mit RAID5, besser RAID6 kopieren, Daten auf Magnetband/Streamer sichern (LTO) und am besten die Bänder so wie die optischen Medien an anderem Ort und bei gleichmäßigem Klima lagern, ...

Kommt halt auch aufs Budget an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben