Hallo Ihr,
hier ist ja Platz für allerlei Fragen, ich habe da auch eine kleine Frage, die ihr mich vielleicht beantworten könnt. Ich hoffe, dass ich hier dafür richtig bin.
Ich bin seit letzter Woche im Besitz eines University Thinkpad 10 Tablet ohne die Tastur, hab also das reine Tablet
Habe mir schon eine Hülle gekauft und eine Schutzfolie fürs Display. Ich nutze das Tablet nicht nur in der Uni oder zuhause, sondern will es auch mit mir rumschleppen können, denn ich bin viel unterwegs, besuche Freunde in ganz Deutschland und Reise auch gerne mal, da will ich mir nicht so viele Sorgen um die Sicherheit machen. Deswegen meine Frage, ob einer von euch sich mit Versicherungen auskennt? Wie läuft das, was muss man beachten?
Ich habe da ganz ehrlich gar keine Erfahrungen mit. Die Versicherungen, die ich habe, laufen alle noch über meine Eltern, das wird ja erst interessant, wenn ich 25 werde. Aber ich merke jetzt schon, dass ich da nicht ganz durchblicke
Ich bin aber bei meiner Suche auf einen Anbieter gestoßen, der eine spezielle Tablet Versicherung anbietet,
onlineversicherung.de heißt der. Preislich meiner Ansicht nach völlig im Rahmen und er bietet ja auch einen Schutz bei Schäden an. Soweit ich das beurteilen kann, klingt das genau nach dem was ich suche. Ich kann mir nur nicht ganz etwas unter "Schutz bei EINFACHEM Diebstahl" vorstellen, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Was haltet ihr sonst von dem Angebot und habt ihr eure Thinkpads auch irgendwie abgesichert? Es gibt ja auch einen Elektronikschutz oder Ähnliches. Über ein paar Tipps würde ich mich sehr sehr freuen.
LG
Phil