Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist doch nicht so schwer, sich sowas selbst auszudenken:
Ferdinandgranatapfelhunger
thinktischistkeinlaptop
winmaclindowslux
usw.

:D

Aber das ergibt ja Sinn... Dampfloks werden ja mit schwarzen, harten Gegenständen befeuert :rolleyes:
außerdem ist bekannt, dass alle Hacker bibelfromme Katholiken sind und insofern alle Worte des Teufels (wie eben "Diesel") meiden werden!

:D danke für eure Anregungen! Ich bin leider ein unglaublich unkreativer Mensch. Probleme sachlich lösen - kein Problem. Aber kreativ Ideen haben und Sachen ausdenken - oh je... Bei euren Vorschlägen war einiges dabei, wo ich dachte: wenn ich drauf gekommen wäre, ich hätts genommen. Leider waren meine Ideen deutlich unkreativer oder so absurd, dass ich mir eher 8 Sonderzeichen merke als 4 Worte... Inzwischen hab ich aber erstmal eins gefunden, was für den einen Anwendungsfall super ist. Bin fast ein bisschen Stolz auf mich :D

magst du es uns verraten? Jetzt hast du uns nämlich neugierig gemacht! :whistling:

Viel zu knackbar, da zu viele Wortschatzworte verwendet werden (da ist ein Zufallsbuchstabenchaoswort sicherer)
Wenn dann schon:
Code:
Mägagoile,schwoaze.rode,Gnubbel.Kisten,mochan.Dampf,für.de,riesen.schwoaze,Fahrmaschin
:p :D
Ich muss mal testen, ob nicht irgendwann das Eingabefenster aussteigt bei der Länge. :D

magst du es uns verraten? Jetzt hast du uns nämlich neugierig gemacht! :whistling:
Unbedingt muss er das. ;)

In ein x200s passen x200s und x201s Mainboards, gibt es X201s Mainboards auch günstig, bis jetzt hab ich nur Angebote ab 200€ gefunden. Und bei 200€ kann man auch als alternative ein t410 kaufen...
Es ist wohl günstiger ein x201 zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wollte mal fragen ob hier jemand einen guten Trick kennt diesen Aufkleber zu entfernen.
Würde mich nicht so sehr stören eigentlich aber durch dass der so hoch ist finde ich nervt der wirklich.

Bisschen anföhnen habe ich schon probiert da tat sich nichts, liegt vielleicht auch daran dass der so dick ist.

Hoffe es gibt nen Trick, das Ding sitzt nämlich wirklich bombenfest.

Etiketten-Ex, Label-Ex, Label-Remover oder sowas an den Kanten des Aufklebers audtragen und zusehen, daß das Zeug vielleicht drunterläuft. Dann z.B. mit einem Zahnstocher nachhelfen, wenn man erstmal eine Ecke lose hat, kriecht das Label-Ex gut drunter und löst den Kleber. Alle bisher von mir bneutzen Sorten haben einem Thinkpad-Deckel nichts anhaben können.

X61:

der chipsatz (ICH8-M) besitzt 3 sata anschlüsse
von denen 2 auf eis gelegt sind

hat schon jemand versucht die freizulegen?

p.s.

nochn foddooo

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das wird nicht möglich sein.
Es ist ein sogenannter BGA Chip. D.h. es sind unter dem Chip viele kleine Lötzinnkügelchen mit denen der Chip auf die Platine gelötet wird.
Es wird unmöglich sein an die nicht genutzten Pins dran zu kommen.

Sollten wiedererwarten die Pins mit Leiterbahnen verbunden sein die dann erreichbar sind ist das nächste Problem da irgendetwas dran zu machen das nacher auch funktioniert.

geht der 2. sata anschluss nicht durch ne ide bridge in die ultrabase?

aber bevor man wild aufm board rumlötet, für 20 euro gibts nen mpcie sata controller mit 2 sata3 ports ;)

die pcie sind beide schon bis anschlag voll

war nur ein gedankenspiel
vermute auch, daß die ausgänge direkt unter der southbridge auf masse gelegt sind (würde ich auch so machen um platz zu sparen)
der chipsatz hat einen nativen IDE, laut schaltplan wird der verwendet und die 2 restlichen sata liegen brach

20€, soviel hat mein Lötkolben nicht gekostet :)
Aber das mit dem Ultrabayschacht ging mir auch schon durch den Kopf.

Ich hab da mal ein Matheproblem... Vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich habe für eine Robotersteuerung folgende beiden Gleichungen aufgestellt und hoffentlich so weit wie möglich vereinfacht:
x=300+650*cos(q2)+(358+x_werk)*cos(q2+q3)+155*sin(q2+q3)
y=697-650*sin(q2)-358*sin(q2+q3)+(155+y_werk)*cos(q2+q3)
q2 und q3 sind Winkel in Grad, x_werk und y_werk sind Konstanten, die derzeit als 0 angenommen werden können.

In diese Richtung funktionieren die Gleichungen auch super bzw. passen für meinen Anwendungsfall. Was ich nun aber will, ist x und y vorzugeben und dann q2 und q3 auszurechnen, für die die Gleichungen erfüllt sind. Aber wie gehe ich da vor?

Musst du die Gleichungen analytisch lösen, oder reicht dir auch eine numerische Lösung?

Gruß, David

Numerisch wäre wohl auch ok. Matlab ist übrigens vorhanden, falls das hilft ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben