Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo gibt es in Essen einen Handy an und Verkauf Laden?

(momentaner Standort: Magarethenhöhe oder so)

kann es sein, dass ein notebook ein CPU-fiepen erst mit der zeit bekommt?

auf einmal fällt mir im akkubetrieb nämlich ein ziemlich lautes CPU-zirpen auf... :( hab ich vorher nie gehört!

Ja, das kann sein, weil die Transistoren älter werden.

Höre ich bei meinem anderen Notebook auch inzwischen, aber erst nach 5 Jahren :huh:

... :facepalm:

mein T420s is ja noch nicht mal 4 monate alt...! ich hab nur die letzten paar tage zum ersten mal die intel grafik etwas gefordert weil ich ein spiel gespielt hab, aber das kanns ja auch nicht sein eigentlich.
kann man so was eigentlich noch auf "händlergewährleistung" tauschen lassen oder so?

und danke schon mal!

Lässt sich bei Windows 7 im Energiemanager von Lenovo irgendwo die Warnung abschalten, dass der nagelneue Nachbau-Akku mein System gefährdet? Es geht um ein X60 mit einem 4-Zellen-Nachbau von Scharbert... und um dieses schwarze Dreieck mit Ausrufezeichen im Energie-Manager-Tray, rechts neben der Akku-Stands-Anzeige.

@Iwede

aus der (zugegebender Maßen nicht tollen) SuFu:

http://thinkpad-forum.de/threads/75220-Energiemanager-3-unter-Win7-Akkuwarnung?

http://thinkpad-forum.de/threads/12...-Lenovo-Energiemanager?highlight=warnung+akku

@bone

Ich glaube da hast du schlechte Karten, das Fiepen ist wahrscheinlich eine unvermeidbare Nebenerscheinung ähnlich wie ein gewisses Maß an Pixelfehlern hingenommen werden muss. Da kann man nur hoffen das es in den ersten 2 Wochen auffälig ist und dann vom Fernabsatzgesetz gebrauch machen kann.

Bei mir (XP) erscheint zumindest die Blase mit der Meldung nicht mehr, seit ich im Energiemanager unter Registerkarte "Akku" - "Akkuwarting" den Punkt "Regelmäßig Nachrichten zur Akkuladekapazität anzeigen" deaktiviert habe.

Sind die akkus von Schabert nicht "kompatibel"?

Ich meine in meinen X61, was ich mal hatte, stand im Energimanager "compatible" mehr nicht. Auch kein schwarzes Dreieck (Win7)
Kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen.

@ian_moone: Danke! Stellt sich nur die Frage, wie es beim aktuellen Energie-Manager zu beheben ist - oder ob. Hat das mal jemand ausprobiert?

Ja, ich habe den Scharbert-Akku gekauft, weil die hier schon öfters gut bewertet wurden... ich frage mal bei ihm an.

Kommt auf den Rechner und die BIOS-Version an:
Findet man im Changelog der BIOS/EC-Updates vor Allem bei älteren Thinkpads einen Eintrag "New: Improved Battery features" oder ähnlich, wird bei einigen Thinkpads hierdurch das Anmeckern der "kompatible Akkus" durch den Energiemanager erst ermöglicht.

Dilbert hatte vor einigen Monaten genau diese Erfahrung auf einem seiner T42 oder T60 gemacht und - ich glaube, im "Meine neueste Erkenntnis"-Tread - gepostet. Ein Downgrade soll danach nicht mehr möglich sein.

Die Antwort von Scharbert:

"Das ist völlig normal und wird bei jedem Zubehör Akku angezeigt, denn Lenovo möchte doch die eigenen Akkus für das doppelte verkaufen.

Sie können zum Beispiel ein universelles Batterietool nehmen und dann taucht die Meldung nicht mehr auf!
"

ich habe hier einen usb2 stick, mit unetbootin bootbar gemacht, darauf ist linux mint.
mit dem X220 kann ich davon booten (F12) und das linux testen.
mit einem T61 sehe ich den stick auch im boot menü, aber nachdem er ausgewählt wurde wirds schwarz, danach kommt windows.

frage: kann das T61 nicht von usb booten?? müste doch gehen.

ich habe hier einen usb2 stick, mit unetbootin bootbar gemacht, darauf ist linux mint.
mit dem X220 kann ich davon booten (F12) und das linux testen.
mit einem T61 sehe ich den stick auch im boot menü, aber nachdem er ausgewählt wurde wirds schwarz, danach kommt windows.

frage: kann das T61 nicht von usb booten?? müste doch gehen.

mein T60 hat da neulich auch gestreikt, früher ging das!

ist von selbst verschwunden, teste mal nen anderen Port / Stick!

mein T60 hat da neulich auch gestreikt, früher ging das!

ist von selbst verschwunden, teste mal nen anderen Port / Stick!

anderer stick, andere ports, zusätzlich noch mit diskpart statt unetbootin getestet:

jetzt steht: BOOTMGR missing. CTRL+ALT+DEL to restart.

das heisst ja wohl boot manager;) aber was kann ich machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben