Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ok. Danke euch schonmal.

Ich bin drauf und dran, das Geld zurück zu erstatten. Will aber andererseits keine negative Bewertung auf Ebay bekommen.
Meine "dumpfe" Vermutung:
Der packt das Gerät aus (Acer Netbook) und sieht irgendwo einen minimalistischen Kratzer auf der Unterseite, sprich ist kleinlich, und macht gleich den nächsten Fall auf.
Hab mein Geld vorher Gott sei Dank auf's Bankkonto transferiert, so kann *erstmal* nichts passieren.
Vielleicht ärgert er sich am Ende am meisten, da er 2 Wochen aufs Geld warten muss bis PayPal es freigibt und ich das Gerät nochmal verkaufen kann. :thumbsup:

Leute gibts ... :facepalm:

Ich hab mal einen iPod Touch verkauft, an dem der Kopfhöreranschluss nicht ging. Nach einer Woche war ein Fall auf PayPal offen weil der Kopfhöreranschluss defekt ist :facepalm: Ja, so leute gibts....

So,
mit Pay-Pal und Ebay telefoniert:
Ich soll am besten das Geld zurückerstatten über PayPal. Dann wird der Fall dort geschlossen, und ich kann in der Auktionsübersicht in Ebay die Transaktion dort abbrechen. Sollte der Verkäufer dem nach 7x24 Stunden (geile Formulierung - also 1 Woche :D) nicht zustimmen, kann ich das auch selbst nochmal anstoßen und die Sache auch "zu Grabe tragen".

So ein Hickhack - schade dass ich hier nichts verkaufen darf. Leute gibts ... :facepalm:

Mit Geduld kommt man am besten voran. Das gilt für den Käufer (bei ebay) und für Dich (hier im Forum) ;)

Ha, schon klar. Mir war das aber jetzt zu bunt. Je öfter ich die Nachrichten gelesen habe, desto mehr ist mir aufgefallen, wie er versucht hat, mir zu drohen und mich unter Druck zu setzen.
Darauf hab ich keine Lust. Gott weiß, was da noch nach gekommen wäre ... ^^

4-5 Tage Bearbeitungszeit und 1-2 Tage Versandzeit wäre vermutlich besser gewesen. Naja, ich hab schon ewig nichts mehr auf eBay verkauft, weil mir deren ganzen "Neuerungen" auf den Geist gehen.

Als Verkäufer kannste auf eBay seit ner Weile ja nedmal mehr negativ Bewerten ...so ein schwachsinn diese Änderung.

am router hängt ein T61 (Win8 RP) als fileserver. mit dem X220 (Win7 Pro) greife ich darauf zu: kann ich ein archiv auf dem T61 entpacken und dessen cpu dafür verwenden??

wenn ich jetzt entpacke geht die auslastung beim X220 hoch und es geht ewig: die daten gehen wohl einmal durchs netzwerk obwohl der zielspeicherort auch der server ist.

Mal ne kurze Frage, wieviel Spannung/Ampere vertragen CCFL-Displays in der Regel so? ich hab ne idee für ne neue Schreibtischbeleuchtung...

ich würde gerne von euch wissen, was ihr für eine garantie habt/mir empfehlt?
ich tendiere im moment zu 4 jahren mit protektion. bin zwar eher nicht so ungeschickt, aber wer weiß was passiert...
wie seht ihr das?

Mal ne kurze Frage, wieviel Spannung/Ampere vertragen CCFL-Displays in der Regel so? ich hab ne idee für ne neue Schreibtischbeleuchtung...

Hier findest Du einige Datenblätter. Beispiel HT14X12-101 (14", XGA):
  • Panel: 3,3V, 470mA
  • CCFL: Betrieb: 730V, 5mA, 70kHz; Start: 1500V (bei 0 Grad Celcius)
Die CCFL verträgt also einiges :rolleyes:

am router hängt ein T61 (Win8 RP) als fileserver. mit dem X220 (Win7 Pro) greife ich darauf zu: kann ich ein archiv auf dem T61 entpacken und dessen cpu dafür verwenden??

wenn ich jetzt entpacke geht die auslastung beim X220 hoch und es geht ewig: die daten gehen wohl einmal durchs netzwerk obwohl der zielspeicherort auch der server ist.
Daten auf das T61 kopieren und via Remote Desktop dort anmelden. Danach in der RDP-Session entpacken.

die daten gehen wohl einmal durchs netzwerk obwohl der zielspeicherort auch der server ist.
So ist es - Daten werden über Netz vom T61 gelesen, auf C220 entpackt und wieder über Netz auf das T61 geschrieben (doppelte Netzwerkbelastung)

Wie viele Seiten hält ein Laserdrucker (HP Laserjet 2420) aus? Sehe auf ebay welche mit über 120k Seiten. Lohnt sich den noch zu kaufen? Oder ist da das Walzwerk etc schon zu sehr kaputt? Was ist das maximum das man akzeptieren sollte wenn man einen gebrauchten Laserdrucker kauft? (Habe den gleichen Drucker mit 75k Seiten und der macht keine Faxen)

Wenn die Fixiereinheit ausgetauscht wurde, kann der Drucker noch lange laufen.

Ich habe vor drei Wochen einen HP4Si von 1995 mit einer knappen Mio. Seiten erst durch einen HP5Si mit etwa gleicher Druckzahl ersetzt - im Produktiveinsatz wohlgemerkt.

Schade, wurde wohl nicht. Habe aber gerade gelesen, das die Drucker so ca 120.000 Seiten mitmachen, das schon aber obere Grenze ist. 50k sind noch in Ordnung. Werde dann mal nach so einem schauen, meine bessere Hälfte braucht einen neuen und der HP ist wirklich spitze, mit Netzwerkanschluss perfekt zum "von überall" drucken.

Danke Mornsgrans für den Link, im Notfall weiß ic hwas man tauschen müsste, jedoch ist die Einheit teurer als der ganze gebrauchte Drucker :D
eine Million Seiten?! Wo steht den der Drucker, in einer 2000 Mann Firma als einziger Drucker?!

Juhuuu... bekomme nächste Woche ein Samsung Galaxy S3 (32GB)... Telefon- und Internetflatrate sind bereits aufgeschaltet :thumbup:.

Wo steht den der Drucker, in einer 2000 Mann Firma als einziger Drucker?!
Auf dem wurden Produktetiketten auf A4-Bögen, Merkblätter und Broschüren gedruckt. Da kommt in 17 Jahren einiges zusammen.

Vor drei Wochen hat der HP4Si seinen Geist aufgegeben, ich vermute, der Coronadraht ist gerissen.
Zum Drucken der Merkblätter und Broschüren würde später der HP5Si angeschafft, die letzten drei Jahre stand er ungenutzt in meinem Büro und jetzt muss er wieder ran. Wenn ich mich recht erinnere, hat der sogar 1,5 Mio Seiten drauf und läuft noch, wie am ersten Tag.

Übrigens:
Um Kosten zu sparen, hat eine Kollegin vom Einkauf beschlossen, statt dem HP-Toner einen Refill zu kaufen. Das ging ein Jahr lang gut, bis eine defekte Kartusche geliefert und eingebaut wurde. Diese "warf" beim Drucken in einem dicken Schwall Toner in den Drucker ausgerechnet über den Coronadraht, der unter 5mm Toner verdeckt war. - Gut, dass ich einen Spezialstaubsauger für Toner habe.

Bei einem HP2420 passierte die Tage das gleiche.

Also Finger weg vom Refill-Toner.

Zuletzt bearbeitet:
Juhuuu... bekomme nächste Woche ein Samsung Galaxy S3 (32GB)... Telefon- und Internetflatrate sind bereits aufgeschaltet :thumbup:.

Also das SIII will ich garnicht. Hat zwar viele verbesserungen, aber man kann immer noch nicht mit nem richtigen Stift arbeiten.
Werde mir das neue Galaxy Note holen, aber erst ne Weile nach dem Verkaufsstart, welcher Oktober sein soll...

Also das SIII will ich garnicht. Hat zwar viele verbesserungen, aber man kann immer noch nicht mit nem richtigen Stift arbeiten.
Werde mir das neue Galaxy Note holen, aber erst ne Weile nach dem Verkaufsstart, welcher Oktober sein soll...
Naja... wenn ich es praktisch kostenlos bekomme aus einer Vertragsverlängerung... da sag' ich doch nicht nein ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben