Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Treiber Neu-Installation hat nix gebracht. Ich glaub da haben die Kontakte nen Schuss oder so. 16GB SDHC geht nicht, 1GB Normal geht nicht ...

Tauschen die einem beim VOS Service auch das Mainboard aus?^^

Danke. Treiber Neu-Installation hat nix gebracht. Ich glaub da haben die Kontakte nen Schuss oder so. 16GB SDHC geht nicht, 1GB Normal geht nicht ...
Wenn SD geht, SDHC aber nicht, ist es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Treiberproblem oder ein fehlender Hotfix für Windows.

Da Meebo als Webmessenger seit einigen Tagen leider eingestellt ist: Welche Alternative zu Meebo gibt es denn? Probiere es gerade mit der Browserversion von Trillian, aber die ist nur schrecklich. Kommt irgendwas an Meebo heran?

Hm, ich verwende Pidgin, das wohl die Grundlage für meebo war oder ist. Wenn du einen Client im Browser suchst, ist Pidgin natürlich nix, als Stand-Alone-Multimessenger aber zu empfehlen. Jitsi ist glaube ich im Kommen, ist verschlüsselungstechnisch gut ausgestattet bzw. nachrüstbar und soll in Bälde Video-Konferenzen mit mehr als 2 Teilnehmern ermöglichen...

Da Meebo als Webmessenger seit einigen Tagen leider eingestellt ist: Welche Alternative zu Meebo gibt es denn? Probiere es gerade mit der Browserversion von Trillian, aber die ist nur schrecklich. Kommt irgendwas an Meebo heran?

Ja, imo.im - sogar um Längen besser als Meebo. Die Sync mit der Android App ist auch noch fantastisch (kannst nach jedem Satz das Endgerät wechseln und trotzdem kommt überall alles an, ohne dass alle Endgeräte auf einmal bimmeln).

Leider kommen tatsächlich nur Browser-Messenger in Frage, weil ich den Kram einfach zu sporadisch nutze um es mir überall zu installieren und dann habe ich so schlechte Erfahrungen mit Miranda gemacht, dass mich das Ganze abschreckt. Von imo.im hatte ich auch schon gelesen, aber irgendwie hat mich die Domain abgeschreckt und ich vermutete gleich wieder schlechtes. :D Danke euch, dann werde ich imo.im mal probieren. EDIT: Ähm...die Verifizierung mit irgendwelchen Social Networks oder der Telefonnummer find ich eher blöd. Kann man das irgendwie umgehen oder ist die Bestätigung via Handy spam-/gefahrfrei?

Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin

Um eine SSD, die unter Windows 7 laufen soll, zu formatieren: spricht etwas dagegen, das im Win 7-eigenen Format "ExFAT" zu tun?

Wieso würdest Du denn exFAT nehmen wollen? Ich würde einfach NTFS nehmen und fertig...

FAT-Systeme sind unsicherer, da sie weder Journaling noch Zugriffsrechte unterstützen.
Für Systemplatten sollte man besser NTFS nehmen.

exFAT ist eher was für grossen externen (flash) speicher, und ohne update nicht mal XP-kompatibel.
als system SSD würde ich natürlich NTFS nehmen. oder wie kommst du auf die idee mit exFAT?

Wie schon von anderen hier erwähnt: Das nimmt man für USB sticks o. Ä..

Bei der Installation von Windows dürfte das gar nicht zur Auswahl stehen...

man ne kurze Frage:
Wie macht man den dreckige Trackpoints sauber?
Kann man die einfach in essig einlegen?

Gruß
Christopher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben