Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomme meinen AVG nicht stubenrein, meine eigenen Batch und Exe Dateien haut er mir immer vom System.

Ich habe sie in AVG in Anti-Virus > Residenter Schutz > Ausnahmen, Identity Protection > Liste "Zugelassen" und in Potentiel Unerwünschte Programme hinzugefügt.... Leider findet er mir nach jedem Scan diese Dateien und löscht sie....

Wie kann ich ihm klipp und klar einstellen, er solle mir die Dateien in ruhe lassen?

Indem Du ein besser funktionierendes Antivirenprogramm verwendest ;)
Kaspersky, Avira oder Avast bereiten da keine Probleme...
und in Potentiel Unerwünschte Programme hinzugefügt
Wenn Du sie als "potentiell unerwünscht" klassifizierst, kann das ja nix werden :facepalm:

Die Bezeichnung hat mich auch zuerst verwirrt :Dunten rechts gibt es den Button "Ausnahmen" und in der Hilfe steht, wenn ich potentiell infizierte Programme bewusst installiert habe, dann kann ic hsie dort hinzufügen, sie werden beim Scan nicht mehr beachtet :D

p.s. Helios hat mich schon voll von KIS überzeugt, aber bis ich es mir hole, das kann noch etwas dauern, verwende ich eben AVG :)

Edith: ich glaube AVG hat dazugelernt, er haut die Dateien plötzlich nicht mehr weg...

Zuletzt bearbeitet:
Kann Ubuntu auf einen Windows 7 dynamischen Datenträger zugreifen? Ich weiß nicht warum, aber auf meinem Desktop Windows 7 war auf einmal ein Datenträger ein dynamischer, die Daten die drauf sind sind mir wichtig, die möchte ich sichern bevor ich die Platte platt mache.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den dynamischen Datenträger in einen Basisdatenträger umwandeln, Beschreibungen gibt es zu hauf im Internet.

Habe ich schon gelesen, nur das es immer ein risko dabei gibt stört mich etwas. Ich würde gerne risikofrei via ubuntu zugreifen können, werde es einfach mal testen und hoffe das alles gut geht sobald ich die Platte wieder vor mir habe

Kann man ein Macbook nach einem Wasserschaden genausogut wiederbeleben wie ein TP?

Zuletzt bearbeitet:
Besitze ein Gemälde des Malers Dušan Fišer und würde es gerne verkaufen. Das Bild hat einen geschätzten Wert von 2'000€. Muss sagen, Kunst ist überhaupt nicht mein Ding. Kennt jemand eine entsprechende Anlaufstelle (ev. eine Galerie), an welche ich mich wenden könnte. Müsste aber in der Ostschweiz sein. Denke, eBay, Ricardo und co. sind nicht die richtigen Plattformen für einen entsprechenden Verkauf.

Falls jemand einen Tipp hat, bin immer offen dafür.

LG Uwe

Wird die LED-Hintergrundbeleuchtung eines LCD-Displays über das Displaykabel versorgt oder gibt es, analog zur CCFL-Beleuchtung, eine separate Verbindung?

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte ich hinbekommen^^ Danke Morns und Tilman (und sorry wegen der doofen Frage, hätte ja sein können das die Erfolgsrate unerwartet tief hängt)

Könnte mir jemand von dieser Seite bitte den Absatz, der mit "DOCK_PWR20_F" beginnt und PMH-7 enthält, aus dem Chinesischen ins Englische oder Deutsche übersetzen? Der Output von Google Translator ist etwas wirr.

Habe ich schon gelesen, nur das es immer ein risko dabei gibt stört mich etwas. Ich würde gerne risikofrei via ubuntu zugreifen können, werde es einfach mal testen und hoffe das alles gut geht sobald ich die Platte wieder vor mir habe

Kann man ein Macbook nach einem Wasserschaden genausogut wiederbeleben wie ein TP?

Wenn du eine HDD hast, die gleich groß ist, kannst du die HDD ja einfach klonen. Oder wenn du noch eine größere HDD hast, ziehst du mit dd einfach Sektor für Sektor ein Backup. Wenn dann etwas schief geht, kannst du nachher das Backup zurückspielen.

dd: Ein "disk-dump" tool unter Linux, das wohl in jedem normalen Linux enthalten sein sollte. Das erstellt Images auf unterster Ebene. Ohne Rücksicht auf Dateisystem und dessen Eigenschaften, ohne Rücksicht auf belegte und unbelegte Sektoren, ohne irgendwelche Sektoren auszulassen (MBR, ...). Sondern es wird einfach stumpf jedes einzelne Bit der HDD gelesen und entweder auf eine zweite HDD geschrieben oder in eine Imagedatei gepackt und geschrieben. Funktioniert immer quasi ;) Nachteil ist halt, dass es eben den freien Speicherplatz mit sichert und deswegen so viel Speicher braucht, wie die HDD eben groß ist, bei dir also 1TB, egal ob belegt oder nicht. Vorteil ist aber z.B., dass es auch gelöschte Dateien mitsichert. Ich hab hier noch 1-2 Images von alten HDDs, die zum Teil Datenwirrwarr enthalten oder Quick-formatiert sind. Laut Dateisystem wären sie also leer und ein normales Backupprogramm sichert dementsprechend nichts. Mit dd sicher ich halt die Größer der HDD (160GB in meinem Fall) und kann danach in Ruhe mit anderen Datenrettungsprogrammen (z.B. testdisk) meine Daten wiederherstellen.

Hallo,
wie läuft denn das bei Ebay, hab am Mittwoch was verkauft und zum ersten Mal PayPal als Zahlungsoption akzeptiert.
Heute wurde das Geld auf PayPal eingefroren weil der Auktionsgewinner noch keine Versandbestätigung hat. Es sind nicht einmal 36 Stunden zwischen den beiden "Ereignissen" vergangen gewesen!
Zudem kam auf PayPal eine sehr drohend klingende Mail, dass er Beweise gesichert hätte und ich das Teil sofort versenden soll.

Aufgrund meiner Berufstätigkeit ist es mir eigentlich nur Samstags möglich, Pakete loszuschicken, wenn ich nicht gerade jemanden finde, der mir diese bei der Post abgibt.

Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht? In die Ebay Beschreibung habe ich noch extra 1-2 Tage Bearbeitungs- und 4-5 Tage Versandzeit geschrieben, eigentlich erklärt man sich mit einem Gebot hier doch einverstanden?

Huh? Sowas ist mir noch nie passiert. Na dann hat der Käufer wohl PayPal gemeldet, dass er den Artikel noch nicht hat. (Käuferschutzverfahren)
Was für ein Honk, sowas macht man doch nicht nach so kurzer Zeit!

Dein letzter Satz ist ausschalggebend. Dadran soll er sich halten. Ic hwürde ihn darauf hinweisen und das auch bei PayPal schreiben (sowie ein Fall eröffnet wurde)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben