Keine Ahnung, ob das hier reinpasst... Wenn nicht: verselbständigen oder entfernen. As you wish.
Wie bereits im April angekündigt, hat Microsoft seit gestern
1.) die Preise für OneDrive gesenkt
2.) den kostenlosen Speicher für OneDrive auf 15GB aufgestockt (falls ihr nicht ohnehin noch von früher 25GB habt)
3.) den Extra-Speicher für Office 365-Kunden auf 1TB erhöht.
Die Preise im Einzelnen für reguläre OneDrive-Kunden (der Speicher ist natürlich OneDrive-typisch on top auf den kostenlosen!):
20GB - 0,59€ pro Monat (macht 7,08 Euro statt 8 Euro pro Jahr)
100GB - 1,99€ pro Monat (statt 3,99€)
200GB - 3,99€ pro Monat (statt 8,99€)
Sind meines Erachtens Hammerpreise, vor allem, da die Pakete beliebig miteinander kombinierbar sind, somit aufstockbar (soll heißen: Beim 20GB-Paket hat man in der Summe 35GB!) und da Microsoft immer wieder Aktionen hat, um den Speicher dauerhaft kostenlos aufzustocken (bspw. 3GB geschenkt, wenn man auf dem Handy einmalig die Bild-Synchronisation aktiviert und Bilder hochlädt).
Und der absolute Oberhammer ist meines Erachtens der 1TB-Speicher für Office365-Kunden:
Für 10 Euro im Monat bekommt ihr die komplette Office-Suite für bis zu fünf Geräte, 60 Skype-Freiminuten und 1TB Speicher, den Vorteil könnt ihr mit anderen Mail-Adressen teilen, diese erhalten dann die gleichen Boni (okay, die Installation für Office bleibt auf insgesamt 5 Geräte beschränkt), soll heißen: Für zehn Euro im Monat gibt es nicht nur fünf Office-Lizenzen sondern sogar insgesamt 300 Skype-Freiminuten und 5TB-Speicher (!).
Ich bin gespannt, wann die Konkurrenz (im ursprünglichen Wortsinne) nachzieht und in welcher Art dies erfolgt.