Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
USB arbeitet mit ebenfalls genügend hohen Frequenzen. Die Kabellänge ist nicht mal das Relevante, was ich hier ansprechen wollte. Ist eben so eine Sache mit der HF-Technik und co. Entstehen Reflexionen, kann gleich mal alles über den Haufen geschmissen werden. Oh oh oh... was ich alles schon erlebt habe, unglaublich... :).

Ich habe neulich erst ein paar Versuche mit einem FPR und einem USB Anschluss gemacht. D+ und D- habe ich auch dort vertauscht und nach der Meldung über ein nicht erkanntes USB Gerät habe ich diese einfach umgesteckt und es hat auf anhieb geklappt. Ich denke also nicht, dass es da Probleme geben solle.
D+ und D- tauschen wars! Danke :) Nun habe ich - in Ermangelung freier mPCIe-Slots - einen UMTS-Stick in mein T500 eingebaut. Gerade eben noch eine der vorhandenen UMTS-Antennen angelötet statt der originalen, das hat den Empfang nochmal deutlich verbessert :)
//EDIT: Wenn ich jetzt noch die doofen Schrauben wiederfinde, die ich seit einer halben Ewigkeit nicht mehr im T500 habe... :D Ich würds doch nun gern mal wieder zuschrauben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich google mich hier grad zu Tode. Könnt ihr mir helfen?

Brauche irgendein beliebiges Programm, was nicht unter Windows 7 64bit läuft. Irgendwas aus den 90ern, was man auf XP problemlos zum Laufen bringen konnte.
Sollte Freeware sein, möchte damit nur kurz was testen

Danke oliveron :)
Hat meine These bestätigt, man kriegt alles unter Win7 zum Laufen, eine Mischung aus XPMode und DOSBox dürfte in meinem Unternehmen für Abhilfe sorgen.

:thumbup:

Nun gut, der XPMode ist ja ne virtuelle Maschine, klar das da Software läuft die auf XP läuft.

Hatte das Problem das mein Farblaserdrucker keinen Win7 64bit Treiber hatte und habe da mal ne Zeit lang den WinXPMode genutzt, aber das nervt eigentlich, da man alles was man in dem XP machen will dann teilweise rüberkopieren muss.

Dann muss man in dem WinXP:
- das gleiche Office/Word installieren und regelmäßig updaten
- ein PDF Programm installieren und regelmäßig updaten
- und sämtliche Programme von denen man mal was drucken will (installieren und regelmäßig updaten)
(sofern man nicht das zu druckende Dokument vorher in PDF konvertiert, aber das will man ja nicht immer)

Weiterhin war wie gesagt der Datenzugriff aufs eigentliche System bescheiden soweit ich mich errinnere, also mussten sogar die Dokumente kopiert werden.
Und dann hatte man keinen vollen Hardwaresupport, keine Grafikbeschleunigung.

Letztendlich ist man mit einem richtigen WinXP als Zweitsystem neben Win7 dann besser bedient meines Erachtens.

Mit Hilfe von shared folders und printer sharing funktioniert das ganze richtig klasse muss ich sagen.
Grad so Sachen wie uralte AutoCAD Versionen (im aktuellen Fall Version 2000) laufen prächtig solange man nur 2D Zeichnungen erstellt.
Hab sogar den Plotter einbinden können.

Ups, ich bin zu vergesslich, :facepalm: das hatte ich ja doch gelesen. Danke!

Hatte das Problem das mein Farblaserdrucker keinen Win7 64bit Treiber hatte und habe da mal ne Zeit lang den WinXPMode genutzt, aber das nervt eigentlich, da man alles was man in dem XP machen will dann teilweise rüberkopieren muss.

Welcher Farblaser kommt denn nicht mit Postscript oder PCL und einem Treiber von einem x-beliebigen Hersteller klar?

klar kommen sicher, aber hat dann halt nur rudimentäre Einstellungen.
Wobei der neuste Adobe Reader ja auch ein ganz schön aufgeblähtes Sammelsurium an Druckeinstellungen bietet. Sogar Broschürendruck!

Welcher Farblaser kommt denn nicht mit Postscript oder PCL und einem Treiber von einem x-beliebigen Hersteller klar?

Kenn mich mit den von dir genannten Sachen leider überhaupt nicht aus.
Der Drucker ist aber ein "Konica Minolta 2300W" (in der Medion Version), anzuschließen nur per USB (oder parallel), somit war die LAN Methode auch keine Option.

Problem ist z.B. hier umrissen, da gibts sogar ne Lösung im letzten Post, allerdings nur für den 2300DL mit Netzwerkschnittstelle:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1164153

Ich habe den Drucker dann immer unter Win7 32bit laufen lassen an meinem T60 wo eh 32bit drauf war.
Allerdings war auch schon diese Variante abgespeckt, der dafür zu benutzende VistaTreiber bot im Gegensatz zu WinXP nicht sauber die Möglichkeit die Funktion zum Tonertausch aufzurufen.
Hatte in dem Fall dann den Drucker an ein T60 mit WinXP angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anders:

Wär trägt eigentlich die Schuld, wenn jemand ein Auto eines Unbekannten auf dem eigenen Hof anfährt?

Frag mich sowas immer wieder mal. Würde wohl ne Teilschuld geben oder?

Du lässt zwei Unbekannte auf deinen Hof crashen?
Ich glaube eher er will einen ungebetenen Hof-Zuparker auf die Radladerschaufel nehmen ;)
Schuld ist immer der, der den Unfall produziert, parkt der Unbekannte aber zum wiederholten male unerlaubt auf dem Hof und hast du ihn deswegen schon des Öfteren abgemahnt, kannst du diesen im Gegenzug wegen Hausfriedensbruch anzeigen ;)

(Ist alles freilich nur ein übertriebenes Ausspinnen des geschilderten Falles :p )

@Supertux:
Wenn es aber so wäre, wieso ließe er den Wagen des Unbekannten nicht einfach vom eigenen Hof abschleppen ?
Und das es nur die Zufahrt betriftt glaube ich nicht, er schreibt ja "auf" und nicht "vor".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben