Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

habe von einer Freundin noch ein Sony Vaio Notebook auf dem Tisch liegen - Core2Duo mit 1,66 GHz, 2 Gigabyte RAM. OS ist ein Jahre altes Vista auf einer HDD.

Entsorgen oder das Teil noch mit einer SSD und Win 7 ausrüsten - sollte ja für Office oder Surfen ausreichen?
Wenn noch ein Office-/Surf-Notebook gebraucht wird, würde ich genau das tun, ja. Eventuell sogar die SSD weglassen, auch wenn ich eigentlich kein PC/Laptop ohne SSD mehr haben möchte.
Wenn das nur zur Lebensverlängerung gemacht würde und danach das Ding meist in der Ecke liegt, würde ich das lassen und nicht unnötig Geld reinstecken.

Ich habe mal noch eine etwas merkwürdige Frage: Ist bei einer Farbkopie vom Reisepass das Passfoto einigermaßen gut erkennbar? Hintergrund: Ich brauche für ISIC ein Passfoto, habe aber keine einzelnen mehr - und selbst wenn ich welche hätte, wäre mir das zu schade dafür, da das Ding eh nur bis Dezember gilt und ich es (wenn überhaupt) nur ein paar Tage brauche. Daher hätte ich da jetzt das Foto aus dem Reisepass per Farbkopierer "recycelt", wenn das qualitätsmäßig geht.
AFAIK kannst du das aufgrund der Hologramme, Muster und Spiegelungen vergessen. Die sind beim Kopieren/Scannen wohl im Bild zu sehen. Und auch sonst reicht die Qualität wohl eher nicht, um ein einmal gescanntes, dann gedrucktes, dann wieder gescanntes Bild so gut aussehen zu lassen, um nach einem weiteren Druck noch erkennbar zu sein ;)

Jap, bei der Kopie eines Ausweises ist das Hologramm immer zu sehen... er neulich wieder gehabt

Einfach ein einigermaßen gelungenes Foto auf Fotopapier ausdrucken und dann auf Passbildformat zuschneiden.

Gruß in't Huus

gatasa

Wenn dir eine Kopie sowieso genügt, dann kannst du genauso gut aus einem anderen Foto ausschneiden oder kurz selbst ein neues machen.

@Helios: Muss man sich die selber zusammenklicken ;) dein Link führt bei mir nur zum Umfragenanbieter :rolleyes:

Helft mir doch mal auf die Sprünge.

Ich möchte Urlaub über das Internet buchen, 1 Woche im August in Österreich.
Es gibt hunderte "Vergleichswebseiten" im Netz aber da ist nicht das dabei, was ich suche.

Welche Seiten würdet ihr mir empfehlen? Reisebüro kommt nicht in Frage. ;)

habe von einer Freundin noch ein Sony Vaio Notebook auf dem Tisch liegen - Core2Duo mit 1,66 GHz, 2 Gigabyte RAM. OS ist ein Jahre altes Vista auf einer HDD.

Entsorgen oder das Teil noch mit einer SSD und Win 7 ausrüsten
Bevor Du eine Entscheidung triffst, solltest Du erst einmal einen Blck ins Notebook-Innere werfen.
Die meisten Vaio Notebooks besitzen proprietäre Laufwerksanschlüsse, die nur mit speziellen HDDs funktionieren. So funktionierte das Vaio Z600-TEK zwar mit anderen Festplatten, nur die HDD-LED störte mit ihrem Dauerleuchten. Abhilfe: Umlöten einiger Anschlüsse der HDD

Neuere Modelle besitzen auch schon mal modifizierte ZIF-Anschlüsse oder welche Art auch immer.

Du solltest also erst einmal nach dem Vaio-Modell und HDD-Tausch googeln.
Technisch scheint das Vaio etwa in der gleichen Liga, wie ein X61 zu spielen und das kann mit einer SSD zur Rennmaschine werden, wenn man den Usern hier im Forum Glauben schenkt.

Es gibt hunderte "Vergleichswebseiten" im Netz aber da ist nicht das dabei, was ich suche.

Wenn dir die bekannten Vergleichsseiten nichts "interessantes" ausspucken, dann ggf. über Ltur ( & Co "alles inklusive" Buchen. Da gibt es auch Bahn & Hotel Angebote usw...

Falls du mit dem Auto anreist, dann einfach ein Hotel über Kayak, booking.com oder trivago anschauen und hinfahren/buchen. Oder eine entsprechende Bahnreise buchen.
Oder als Alternative für Österreich: Ferienwohnungen => direkt airbnb oder irgendwelche fewo Seiten. Airbnb ist meist günstiger als das Hotel.

Technisch scheint das Vaio etwa in der gleichen Liga, wie ein X61 zu spielen und das kann mit einer SSD zur Rennmaschine werden, wenn man den Usern hier im Forum Glauben schenkt.
Sagen wir es mal so: Auch ein VW Polo GTi aus den 90ern ist eine Rennmaschine. Geht gut ab für die das Alter und die Größe, heutzutage ist die Leistung allerdings eher schon Standard. ;)

Aber man kann dennoch gut mit arbeiten!

In welche Gegend gehts denn? :)

Wir machen das immer auf die altmodische Variante. Ort raussuchen, wo man hin will. Dann dort beim Tourismusbüro eine Anfrage stellen. Warten bis sich zig Anbieter per Mail zurückgemeldet haben. Schönsten und preiswerten raussuchen. Den direkt kontaktieren und buchen.

Hi,
ich habe mir das T540p 20BE003YGE angesehen mit 1 GB NVIDIA GeForce GT 730M Optimus. Die rel. lange Akkulaufzeit und alles drumherum fand ich sehr attraktiv, aber beispielsweise World of Warcraft (oder auch League of Legends) wird darauf wohl nicht flüssig laufen? Wäre schade, aber von dem was ich bisher hier gelesen habe sind ThinkPads wohl eher nicht für Spiele geeignet?
Schöne Grüße und danke

Evtl solltest du dir mal das Dell E6540 anschauen. Das hat eine 2GB ATI Karte und sollte besser dafür geeignet sein, als die nVidia des T540p.

Wenn ich ein USB2 Gerät in einen USB3-Port stecke (ganz normaler Stecker Typ A), was passiert dann mit den zusätzlichen Pins für die USB3-Leitungen? Sind die dann einfach unbelegt? Oder werden die mit den USB2-Leitungen "kurzgeschlossen"?

Hintergrund: Ich habe einen USB2-UMTS-Stick in einen USB3-Controller gesteckt: Funktioniert. Dann habe ich ihn dem Stecker entledigt und ihn an die USB2-Leitungen des USB3-Controllers direkt angelötet. Die USB3-Leitungen sind unbeschaltet. Ergebnis: Windows meldet nur ein "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)" und ich frage mich nun, ob ich die USB3-Leitungen falsch beschaltet habe (da unbeschaltet) oder ob ich den Stick beim Löten geröstet habe oder ob der nun verwendete Ausgang des Controllers vielleicht hinüber ist, den hab ich auch noch nie getestet.

Eigentlich sollten die 5 USB 3 Pins unbenutzt sein. Es werden nur die vier Leitungen von USB 2.0 genutzt. Überprüf nochmal, ob du D- und D+ richtig rum gelötet hast, der Fehler kommt eigtl nur wenn man diese beiden vertauscht. (Hast du die Kabel unmittelbar an die frühere Stecker Position gelötet oder wo anders dran? - Leitungsabschlusswiderstand darf nicht vergessen werden (68Ohm)).

Interessante Aktion:

https://www.kickstarter.com/projects/mmv/console-os-dual-boot-android-remastered-for-the-pc

Von Lenovo stehen auf der Liste: Miix 2 8-inch, Miix 2 10-inch, IdeaPad U430p, ThinkPad X1 Carbon, Yoga 2, Yoga Pro 2

Wenn falsch hier bitte in den passenden SPAM-Thread verschieben

Wer vielsprechende neue Rezepte ausprobieren will und knapp bei Kasse ist sollte übrigens auch mal bei kickstarter vorbeischauen:

https://www.kickstarter.com/projects/324283889/potato-salad?ref=nav_search

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben