Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo kann man denn mittlerweile die Threadbezeichnung (z.b. im Marktplatz VERKAUFE nach ERLEDIGT oder VERKAUFT) ändern ? Unter bearbeiten -> erweitert kann ich links oben eine solche Auswahl nicht mehr finden.

Wo kann man denn mittlerweile die Threadbezeichnung (z.b. im Marktplatz VERKAUFE nach ERLEDIGT oder VERKAUFT) ändern ? Unter bearbeiten -> erweitert kann ich links oben eine solche Auswahl nicht mehr finden.

hab versucht es so dezent wie möglich zu machen

Manche Beiträge sind einfach schon etwas älter und nach einer Forensoftware Umstellung gibt es diese Präfix nicht mehr. Das hat nichts mit dem Augenlicht der User zu tun ;)

achso
dann will ich nix gesagt haben
Ist schon Ok so. Wenn der Fragesteller einen seiner Verkaufsthzreads aus der zeit der napoleonischen Kriege meint, dann ist es durchaus möglich, dass Prefixe fehlen - bin mir aber nicht sicher. Bei Threads, die älter als ca. 3 Monate sind, kann das Prefix zwar umgestellt werden, wird aber im Forum nicht geändert angezeigt.

Und das Ganze geht doch sicherlich nur im Startbeitrag (um etwaige Verwechslungen auszuschließen ;) )

Ja im Startbeitrag (bearbeiten -> erweitert) wollte ich es ändern und so alt sind die Threads nicht, der eine ist von Dez. 2013 und der andere von März 2014, aber bei beiden ist das Feld Präfix nicht (mehr?) vorhanden.

So, seit dem 1. Juli 2014 ist die aktuelle Liste der top 500 Supercomputer veröffentlicht. In Führung liegt Tianhe-2 (MilkyWay-2) - TH-IVB-FEP Cluster.

Hier die Eckdaten:

[TABLE="class: table table-condensed"]
[TR]
[TH]Site:[/TH]
[TD]National Super Computer Center in Guangzhou[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Manufacturer:[/TH]
[TD]NUDT[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Cores:[/TH]
[TD]3,120,000[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Linpack Performance (Rmax)[/TH]
[TD]33,862.7 TFlop/s[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Theoretical Peak (Rpeak)[/TH]
[TD]54,902.4 TFlop/s[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Power:[/TH]
[TD]17,808.00 kW[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Memory:[/TH]
[TD] 1,024,000 GB[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Interconnect:[/TH]
[TD]TH Express-2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Operating System:[/TH]
[TD]Kylin Linux[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Compiler:[/TH]
[TD]icc[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Math Library:[/TH]
[TD]Intel MKL-11.0.0[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]MPI:[/TH]
[TD]MPICH2 with a customized GLEX channel[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Top 500 Supercomputer Sites

LG Uwe

So, seit dem 1. Juli 2014 ist die aktuelle Liste der top 500 Supercomputer veröffentlicht. In Führung liegt Tianhe-2 (MilkyWay-2) - TH-IVB-FEP Cluster.

Hier die Eckdaten:

[TABLE="class: table table-condensed"]
[TR]
[TH]Site:[/TH]
[TD]National Super Computer Center in Guangzhou[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Manufacturer:[/TH]
[TD]NUDT[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Cores:[/TH]
[TD]3,120,000[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Linpack Performance (Rmax)[/TH]
[TD]33,862.7 TFlop/s[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Theoretical Peak (Rpeak)[/TH]
[TD]54,902.4 TFlop/s[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Power:[/TH]
[TD]17,808.00 kW[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Memory:[/TH]
[TD] 1,024,000 GB[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Interconnect:[/TH]
[TD]TH Express-2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Operating System:[/TH]
[TD]Kylin Linux[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Compiler:[/TH]
[TD]icc[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]Math Library:[/TH]
[TD]Intel MKL-11.0.0[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH]MPI:[/TH]
[TD]MPICH2 with a customized GLEX channel[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Top 500 Supercomputer Sites

LG Uwe

Die Zahlen glänzen sicher, aber dahinter scheint es doch gewaltig zu haken...
http://winfuture.de/news,82497.html

Grüße Thomas

"Mama, du hydrierst immer noch am leckersten!" 2015 rückt immer näher! ;)*

*Zurück in die Zukunft...

ein i7-3740QM in einem 12" Notebook ist absolut genial. Brachiale Leistung gepaart mit genialer Mobilität - ich liebe HP :D

Ihr könnt mich jetzt steinigen...ich wusste nicht, dass der Computername HAL aus Kubrick´s "2001 Odysse im Weltall" aus IBM abgeleitet werden kann, wenn die Buchstaben um eine
Stelle weiterversetzt werden...

Ich geh mal eben Kies kaufen. :D Mancher behauptet auch dasselbe für Widows NT: WNT->VMS. Einige der Entwickler von Win NT stammten wohl von DEC. Einige Zeit lang steckte auch mal ein HAL in vielen Linux-Systemen: http://de.wikipedia.org/wiki/HAL_(Software)

Guido

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

habe von einer Freundin noch ein Sony Vaio Notebook auf dem Tisch liegen - Core2Duo mit 1,66 GHz, 2 Gigabyte RAM. OS ist ein Jahre altes Vista auf einer HDD.

Entsorgen oder das Teil noch mit einer SSD und Win 7 ausrüsten - sollte ja für Office oder Surfen ausreichen?

Ich habe mal noch eine etwas merkwürdige Frage: Ist bei einer Farbkopie vom Reisepass das Passfoto einigermaßen gut erkennbar? Hintergrund: Ich brauche für ISIC ein Passfoto, habe aber keine einzelnen mehr - und selbst wenn ich welche hätte, wäre mir das zu schade dafür, da das Ding eh nur bis Dezember gilt und ich es (wenn überhaupt) nur ein paar Tage brauche. Daher hätte ich da jetzt das Foto aus dem Reisepass per Farbkopierer "recycelt", wenn das qualitätsmäßig geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben