Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt "verknüpfen"? Du richtest den Account lokal ein, und wenn du TB dann sagst, daß er nie abgleichen soll, passiert ja auch nichts.
Du gibst dabei ja keine Daten nach außen. Und nach der Einrichtung kannst du ja Passwort, Emailadresse und Server vermutlich sogar ändern, wenn du dir Sorgen machst, daß TB heimlich im Hintergrund doch zum Server verbindet.

Was heißt "verknüpfen"? Du richtest den Account lokal ein, und wenn du TB dann sagst, daß er nie abgleichen soll, passiert ja auch nichts.
Exakt ;) und dafür eignet sich auch perfekt eine Wegwerfemailadresse (dann erfährt Thunderbird gar nix von irgendwelchen deiner Konten) Server und Co kannst du letztlich auch wieder rauseditieren, automatische Abfrage lässt sich ebenso ausschalten ;)

Wichtig, falls du dich doch für ein eigenes Konto entscheidest: Wähle nicht POP3 sondern IMAP aus, sonst zieht Thunderbird beim ersten Abfragen Nachrichten vom Server auf den Rechner.

Ich nutze AutoHotKey für einige Shortcuts, z. B. wenn ich den Satz "Ticket angehalten bis XX.XX.XXXX" kurz über "*tabd" (Ticket angehalten bis Datum :D) automatisieren möchte.
Nur, wie bekomme ich in die autohotkey.ahk Leerzeilen hinein? Mit "`n" funktioniert das leider nicht!

Ich nutze AutoHotKey für einige Shortcuts, z. B. wenn ich den Satz "Ticket angehalten bis XX.XX.XXXX" kurz über "*tabd" (Ticket angehalten bis Datum :D) automatisieren möchte.
Nur, wie bekomme ich in die autohotkey.ahk Leerzeilen hinein? Mit "`n" funktioniert das leider nicht!
Ich tippe mal - ohne AutoHotKey zu kennen - auf irgendwas mit [CR] oder {ENTER}.

Geht leider beides nicht :huh: Kurios, kurios

Mit ein wenig mischen gings, danke euch:

`n für ENTER
`r für RETURN

allerdings darf das nicht in neuen Zeilen stehen, sondern man muss "fortführend" tippen ohne das "echte" ENTER im Skript zu betätigen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Mailaccounts: Ich hatte mich missverständlich ausgedrückt - passt schon, danke :)

Ich hab gleich die nächste Frage: Hat mir jemand die Lenovo-Telefonnummer parat, die auf den Gefahrgutaufkleber für die Li-Io-Akkus gehört? Das war irgendeine Nummer mit US-Vorwahl, ich habe die auch schon mehrfach draufgeschrieben, aber ich finde sie nirgends mehr :facepalm:

`n für ENTER
`r für RETURN
Die Bezeichnungen haben sicher nichts mit den mit "Enter" oder "Return" beschrifteten Tasten zu tun, sondern gehen auf die Bezeichnungen von Steuerzeichen zurück, die wiederum auf die Funktionsweise der guten alten mechanischen Schreibmaschine beruhen:
"n" steht für "New line", "r" für "carriage Return".

Ich hoffe man kann die Nummer lesen

Nicht hundertprozentig, aber ich hätte auch auf die Idee kommen können, auf meinem T420-Karton nachzuschauen :facepalm:
Fürs Protokoll (und die Forensuche): Die Telefonnummer von Lenovo für den Gefahrgutaufkleber bei Akkus ist (+1) 939 864 6994.

Nicht hundertprozentig, aber ich hätte auch auf die Idee kommen können, auf meinem T420-Karton nachzuschauen :facepalm:
Fürs Protokoll (und die Forensuche): Die Telefonnummer von Lenovo für den Gefahrgutaufkleber bei Akkus ist (+1) 939 864 6994.

Vielleicht sollten wir mal einen HiRes Scan des Aufklebers im Wiki ablegen. AFAIR gibt es auch einen Aufkleber mit deutscher Telefonnummer.

Muss auf dem Aufkleber nicht die Nummer des Verantwortlichen Versenders stehen? Dann wäre es AFAIK falsch, da die Lenovo-Nummer draufzuschreiben. Oder hab ich das bisher immer falsch gemacht? Ich hab noch nicht oft LiPo-Akkus verschickt aber ich hab immer meine Nummer draufgeschrieben :D

Die Rufnummer ist die der Einrichtung, die im Falle eines Unfalls Auskunft geben kann.

+1 (919) 804-6994
Company Information:
Organization Lenovo Fulfillment
Office Location 6540 Franz Warner Pkwy
Whitsett, North Carolina 27377-9215
United States

Im Zweifel ruft dann DHL bei dir an und sagt "Hörnse mal, wir haben hier ihr Paket, da kommt weißer Rauch raus und es tropft eine Flüssigkeit aus der Ecke...was sollen wir machen?"
Ich wüsste da so spontan keine Antwort :D

Die Rufnummer ist die der Einrichtung, die im Falle eines Unfalls Auskunft geben kann.
Aber kann Lenovo denn Auskunft geben, wenn irgendein Privatuser ein Paket mit einem Akku verschickt? Die denken sich doch dann: "Öööh, ja, kann sein, dass da irgendwer irgendwas verschickt hat. Was da wirklich drin ist, wissen wir auch nicht."
Andererseits hat Phil schon Recht. Was ich sagen sollte, wenn DHL mich anruft und sagt, dass mein Paket brennt, wüsste ich auch nicht :D Wenn das Etikett noch so erkennbar ist, dass man meine Nummer erkennen kann, dann heißt das auch, dass noch erkennbar ist, dass es sich um Lithium-Akkus handelt. Und dann brauche ich glaube ich niemandem mehr erklären, wie man das jetzt am besten löscht.
Wenn die Fragen zum Inhalt haben, kann ich aber immer noch mehr sagen als es Lenovo könnte.
Naja und was ich bisher seit Beginn dieser Bestimmungen an Lithium-Akkus verschickt habe, waren 2x Motorola-Handyakkus. Jetzt müsste ich erstmal recherchieren, was Motorola bzw. der Ersatzteilelieferant aus China da drauf pappt. Ne, ich glaub dann schreibe ich doch noch lieber meine Nummer drauf.:)

Im Zweifel ruft dann DHL bei dir an und sagt "Hörnse mal, wir haben hier ihr Paket, da kommt weißer Rauch raus und es tropft eine Flüssigkeit aus der Ecke...was sollen wir machen?"
Ich wüsste da so spontan keine Antwort :D
Gratulation, sie sind Papst?

Ehm, seit wann ist diese Angabe Pflicht? Gilt das bei (inter-) nationalen Sendungen?
Nevermind, gerade den Link zum Topic gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
wie man das jetzt am besten löscht.
Gar nicht! - Diese Akkus lassen sich nicht löschen, da sie beim Brennen auch Sauerstoff erzeugen (reaktiv).

Aber kann Lenovo denn Auskunft geben, wenn irgendein Privatuser ein Paket mit einem Akku verschickt?
Ja, können sie. Dafür gibt es auch das Sicherheitsdatenblatt, das alle Angaben zur Gefährdung, Prevention und Maßnahmen enthält.

Die Sicherheitsdatenblätter kann man übrigens auch als Endverbraucher unter Angabe der FRU-Nummer des Akkus bei Lenovo anfordern:
http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=UM001393
und
http://www.lenovo.com/social_responsibility/us/en/battery.html

Windows 8.1 leidet bei mir wohl an Vergesslichkeit.
Hat auf einmal vergessen, was für ein Display mein X201t hatte. :eek:

Dann von der Lenovo Page die INF File heruntergeladen und den Treiber
aktualisiert. Jetzt gehts zum Glück wieder! ^_____^

Ich bin zuerst richtig erschrocken, dachte jetzt ist was an meinem Schleppi kaputt.^^

Dann achte mal verstärkt auf das Display. So kann es z.B. aussehen, wenn das Dislaykabel langsam die Grätsche macht.

Danke für die Info.
Das ist aber unschön. :(

Kann man das Kabel den einfach wechseln oder muss das gelötet werden?
Ansonsten muss ich mein X201t wohl schnel loswerden.^____^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben