Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Wärmeleitpaste aufgetragen?
- Kühler nicht verkantet?
- falls so voraufgetragene Paste drauf war: Wird die Temperatur im laufe der Zeit niedriger? (es gibt da so manche voraufgetragene Pasten, die erst nach der ersten richtigen Erhitzung wirklich wirken)

Der Katana sollte auf jeden Fall mehr Temperatur wegbringen (45° im Idle auf alle Fälle)

aber ich tät dem kühler noch mal runterpflücken um mir die WLP anzuschauen...
Dann muss aber wieder neue Paste drauf, sonst wird's nur schlechter ;)

ja logisch ^^... aber man sieht einen evtl montagefehler ganz gut...

Gerade wollte man mich mit einem gefälschten Adobe-Flashplayer vera...schen -die Seite sah mir aber schon komisch aus..
Ich habe leider kein Screenshot gemacht..muss mal googlen..

LG
tom

- Wärmeleitpaste aufgetragen?
- Kühler nicht verkantet?
- falls so voraufgetragene Paste drauf war: Wird die Temperatur im laufe der Zeit niedriger? (es gibt da so manche voraufgetragene Pasten, die erst nach der ersten richtigen Erhitzung wirklich wirken)

Der Katana sollte auf jeden Fall mehr Temperatur wegbringen (45° im Idle auf alle Fälle)

Dann muss aber wieder neue Paste drauf, sonst wird's nur schlechter ;)

So, nach gefühlten 8 Stunden Windows-iso Download habe ich nun alles installiert und siehe da: sage und schreibe 30° im Idle! :) War wohl ein Messfehler im BIOS. Jetzt muss ich mich aber nochmal dazu aufraffen und das Gehäuse öffnen, da ich die Gehäuselüfter am Netzteil eingesteckt habe, das ist mir einfach zu laut.

Danke euch!

Aber noch eine Frage: Hat jemand einen Tipp für eine günstige WLAN PCI-Express Karte oder soll ich einfach die billigste BGN Karte nehmen, die ich finde?

oder soll ich einfach die billigste BGN Karte nehmen, die ich finde?
Kommt drauf an, wie weit der Router weg ist ;) ist ned viel zwischen Router und PC (ich sag mal höchstens 2 gemauerte Wände oder 1 mal Stahlbeton(Decke)) reicht auch was billiges (externer Antennenanschluß sollte bei Desktopkarten schon dran sein, dann kann man auch zur not 'ne hochwertigere Antenne anschrauben)

dann kann man aber auch gleich einen USB-stick nehmen... denn je nach gehäusetyp und standort hat man sonst die antennen irgendwo an richtig ungünstigen stellen

@ te_zwo:
teste bitte mal mit as ssd benchmark. der zeigt noch ein paar weitere infos an.

So, nach gefühlten 8 Stunden Windows-iso Download habe ich nun alles installiert und siehe da: sage und schreibe 30° im Idle!...
Nur um Messfehler auszuschliessen: versuch mal "RealTemp", wobei 30°C nichts aussagen ohne weitere Kennzahlen.
Z.B.: bei meinem Kuehler: <30°C bei 23°C im Raum, <10% CPU Last bei 800 Mhz, bei 350rpm.
Interessant wird es auch erst bei Last.

WLAN-Karten verbaue ich diese 0815-Dinger gerne:
http://www.amazon.de/gp/product/B0019EMF2M/
Funzten bisher alle, guter Empfang, natuerlich erweiterbar durch Rundstrahlantennen (wenn auch bisher nie noetig), preislich okay, und Linux-freundlich.
Edit: vlt. hat da aber jemand nen besseren Tip. Die Wifi-Karten waren bisher alle quer durch die Bank nur in Office-PCS.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe mein GoogleAccount Passwort vergessen und kann es nicht mit dem Paswort-reset ablauf von Google zurücksetzen. Gibt es eine andere Möglichkeit (Telefon, Mail,..)?

Vielleicht wisst ihr ja was.

Flatterlight

und siehe da: sage und schreibe 30° im Idle! War wohl ein Messfehler im BIOS
Ich glaube da eher (wie ich vorher schon erwähnt habe) an Anpassung der Wärmeleitkomponente((voraufgetragene?)Paste/Pad) ;)
Manche Pasten brauchen einfach eine gewisse Zeit auf höherer Temperatur bis diese ihre volle Leitfähigkeit entwickeln (steht ja nicht umsonst bei Kühlern mit voraufgetragener Paste sogar in der beiliegenden Kurzanleitung)

@ wursti: Wer suchet der findet ;) http://thinkpad-forum.de/threads/108582-Funktion-und-Unterschiede-Digitizer-Pen

btw: das mit dem neuen Unterforum ist ja mal 'ne gute Idee :thumbup:
Endlich mal ein eindeutiger Platz für diskussionen über Viren Trojaner Spam,... und die Mittel dagegen.
Vorschlag: es gibt im Forum bereits ein paar Threads die aus guten Tipps zu Antivirensoftware und Lösungsmöglichkeiten bei Befall bestehen (da könnte man evtl. noch das 1 oder Andere dorthin verschieben ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag: es gibt im Forum bereits ein paar Threads die aus guten Tipps zu Antivirensoftware und Lösungsmöglichkeiten bei Befall bestehen (da könnte man evtl. noch das 1 oder Andere dorthin verschieben ;) )
Wenn du einen aktuellen Thread findest, der dahin gehört, einfach kurz die Meldenfunktion nutzen und darauf hinweisen.

Sonderzeichen außerhalb des ASCII für Passwörter
Wenn der Passwortalgorythmus das unterstützt, dann kann das durchaus sinnvoll(im Sinne der Sicherheit) sein,
jedoch dürften die meisten Logins, welche du online antriffst da Probleme bereiten.
Im besten(negativen) Fall kannst du mit diesen gar kein Passwort anlegen, im schlechtesten kannst du das zwar anlegen aber dich dann damit trotzdem nicht einloggen :whistling:
Ich denke, der ASCII bzw. UTF-8 Zeichensatz sollte durchaus für ein halbwegs sicheres Passwort ausreichen (extrem mundartliche Passwörter sind z.B. vergleichsweise schwierig zu hacken (gerne wird hier 1Pfeier1währ2 als Beispiel bei Vorträgen genannt ;))

Wenn du einen aktuellen Thread findest, der dahin gehört, einfach kurz die Meldenfunktion nutzen und darauf hinweisen.
Danke, hat sich aber mittlerweile erledigt, die von mir angedachten Threads wurden von fleißigen Heinzelmännchen mittlerweile umgezogen
thumbsup.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade das Problem, dass der Windows Editor öfters nach dem Fensterwechsel
kein getippe per Hand mehr annimmt. Ich kann zwar einen Text kopieren und da einfügen,
aber manuell eintippen geht dann nicht mehr. Ich muss den Editor dann schließen und wieder öffnen,
damit es wieder geht.

Kennt jemand das Problem?

Hard/Software:
x201t mit win 8.1 (64bit)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück