Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:blink::brech: wieso nicht auf Notepad++ oder einen anderen nicht vermurksten Editor umsteigen?

Ähmmm ...

Ich benutz den nur um notizen zu machen. Also nicht zum was Programmieren oder sowas in der Art.
(Falls du das jetzt dachest.^^)

Das Ding ist halt Standardmäßig dabei. Find ich eigentlich ganz gut.^^

Das Ding ist halt Standardmäßig dabei. Find ich eigentlich ganz gut.^^
Problem dabei: der Windows Editor behandelt Zeilenumbrüche grundsätzlich anders als viele andere Editoren => fremdes .txt -> batsch -> alle Zeilenumbrüche weg :facepalm:
Und das ist nur der Hauptgrund warum ich den Windows Editor nicht mag.
Für 1 maximal 2 gleichzeitig offene Notizzettel ist der Windows Editor ja ganz nett, aber da du von Fensterwechseln sprachst schadet denke ich ein leichtgewichtiger anderer Editor nie ;)

Problem dabei: der Windows Editor behandelt Zeilenumbrüche grundsätzlich anders als viele andere Editoren => fremdes .txt -> batsch -> alle Zeilenumbrüche weg :facepalm:
Ähh.. was du meinst ist wohl keine Eigenheit des Windows Editors, sondern einfach ein Unterschied bei der Behandlung von Zeilenumbrüchen zwischen Dos/Windows (Carriage Return + Line Feed) und Unix-Welt (nur Line Feed).
Bessere Editoren wie Notepad++ beherrschen beides, ja. Aber es ist nicht wirklich ein "Fehler" des Editors.

Für 1 maximal 2 gleichzeitig offene Notizzettel ist der Windows Editor ja ganz nett
Also bei mir kann ich den Windows Editor nicht 2x gleichzeitig öffnen...

Ich nutze den Windows Editor aber auch ganz gerne, wenn ich Texte in der Zwischenablage habe, in denen ich alle Formatierungen entfernen möchte. Einmal einfügen und wieder rauskopieren.
Ansonsten nutze ich auch Notepad++. Insbesondere auch wegen der Geschichte mit den Zeilenumbrüchen...

Wenn ich probiere, den Editor ein zweites Mal zu starten, wird stattdessen nur das Fenster der ersten Instanz wieder in den Vordergrund geholt. Keine Ahnung, ob das eine Eigenart von Windows 8.1 ist? Ich habe noch nicht oft probiert, das Ding zweimal zu starten.

Ich habs :D unter 8.1 funktioniert mehrfaches öffnen nur über die Dokumente(z.B. neue .txt Datei) über die Programmverknüpfung springt er auf die aktuelle Instanz :p
Das geht ganz einfach: Man mache einen Mittelclick unten auf den "Editor" Tab unten in der Taskleiste und ein neues Editor-Fester wird geöffnet. ;)

Ich hab mal eine kurze Frage zu Thunderbird: Beim Start ploppt jedes Mal ein Fenster auf, in dem ich gefragt werde, ob ich eine neue E-Mail-Adresse haben möchte. Alternativ kann ich auch meine bisherige Adresse verwenden. Da ich die Mailfunktion in TB nicht nutze, sondern nur für den Kalender Verwendung habe, nervt mich das Fenster. Kann man das irgendwie abstellen? In den Einstellungen habe ich auf die Schnelle nix gefunden und im Fenster selbst gibt es auch kein "beim nächsten Start nicht mehr anzeigen"-Häkchen.

blöde idee:
leg einen dummy account an. Muss ja keine sinnvollen daten enthalten :D

Hab ich schon versucht, der prüft bei der Accounterstellung die Daten, ob alle Servernamen richtig sind und so...

Vermutlich weil das Projekt seit 2010 eingestellt ist zugunsten der in Thunderbird integrierten variante ;-)

Na gut, dann werde ich wohl oder übel irgendeinen meiner Mailaccounts verknüpfen müssen. Schade, ich hatte gehofft, dass es da eine andere Möglichkeit gibt :wacko:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben