Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also knapp unter 50€ all incl. - IOPS sind zwar mau, aber jetzt auch nicht sooo tragisch für die meisten Einsatzzwecke.

Kennt hier jemand ne gute Seite mit Gewindenormen? (Außen-/Innengewinde)
Es müssen auch große durchmesser aufgeführt sein. (bis ca. 8cm)

Zuletzt bearbeitet:
Spannend, dass die Verlinkung meines Zitates zu dem falschen Namen im Zitat passt! o.O

Die seite Kenn ich. Da komme ich aber irgendwie nicht weiter. Meine Messungen mit dem Messchieber stimmen da
nicht überein.

Wobei, bei nem innengewinde müsste man ja noch was dazu addieren, da man ja nicht in die vertiefung kommt.
Aber bei nem Außengeinde stimmt das gemessene auch nicht überein. immer wenige mm unterschied. :huh:

Achso, so spezielle lehren sind sichter nicht vonnöten. Geht mir nur um die passende Zollgröße.
Sollten normale Gewindegänge sein.

Kann mir jemand sagen, warum mein X301 so langsam ist?
Die SSD ist eine "Kingston SMS200S360G" mit 60GB. Eine mSATA-SSD verbaut im microSATA auf mSATA-Adapter.
Gerät läuft im AHCI Modus mit Windows 7 64bit.

Oder muss ich da auf eine neue SSD umsteigen? Hätte eh gern 160+ Gigabyte.
Dann aber mit mehr Speed. :thumbup:

tmp.jpg

Mein neuer PC hat im BIOS (kann Windows leider erst später installieren) knapp 50° CPU Temperatur im Idle. CPU ist ein Xeon E3-1230 v3, Lüfter ist ein Scythe Katana 4. Es bläst auch noch ein 120mm Lüfter in den Kühlkörper.

Da kann doch was nicht stimmen, oder?

wär nicht der erste wo jemand die schutzfolie am kühlkörper vergessen hätte...

Wie man einen Lüfter montiert ist mir klar. Die Schutzfolie liegt in diesem Moment vor mir.

Die Haswell-CPUs sind zwar ziemliche Hitzköpfe, aber das erscheint mir auch zu warm.
Wenn es kein Messfehler ist (BIOS aktuell? Mal unter Windows gemessen?), dann würde ich allerdings auch auf Probleme beim Kühler tippen. Keine oder vieeeel zu viel Wärmeleitpaste. Oder du hast ne CPU erwischt, bei der der Heatspreader nicht richtig montiert wurde. Wobei ich davon noch nie gehört habe, dass das wirklich vorgekommen ist. Allerdings ist der seit Haswell auch nicht mehr verlötet, sondern auch nur mit WLP mit der Die verbunden.

Wie man einen Lüfter montiert ist mir klar. Die Schutzfolie liegt in diesem Moment vor mir.

nimms nicht persönlich... aber ich tät dem kühler noch mal runterpflücken um mir die WLP anzuschauen... wenn der abdruck in ordnung ist, dann ist ja alles gut... oder auch nicht, weil dann musst du weiter suchen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben