Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als günstigster WLAN-Client von AVM fällt mir die Fritz!Box 3270 ein, die 4-LAN-Ports haben müsste, im WLAN-Client bzw. als WLAN-Bridge läuft sie wohl auch laut AVM und 4 LAN-Ports hat sie AFAIK auch. Mit 20€ kommst du da aber immer noch um Längen nicht hin.
In der Preisregion sieht es bei AVM einfach schlecht aus. Entweder Modelle, die nicht mehr supportet werden und auch nicht deinen Ansprüchen genügen oder die Modelle sind halt deutlich teurer. Ich schätze mal, dass es selbst bei der 3270 schon mit dem Support knapp wird.

Wenn es wirklich 20€ maximal sind, schau dir mal den TP-Link WR841N an. Den gibt es für ca. 17-18€ im Netz und der sollte alles können, was du brauchst. Du musst nur die originale Firmware von TP-Link durch OpenWRT ersetzen.

//EDIT: @schoerg: Wenn schon, dann eine 7270. Die 7170 kann noch kein WLAN nach n-Standard wie gefordert war.

Da liegt das Problem. Ich habe mich schon mehrfach damit auseianander gesetzt... und immer die Geduld verloren. Solange es keine Anleitung für lua gibt, habe ich da wenig Lust für.

Stand doch vorher da. Mit einem Multimeter den Gleichanteil.

Eine Livestream sollte doch normalerweise die GPU (4500mhd) stärker fordern als die CPU oder? Normales Webbbrowsing und eben besagter Stream am laufen und es ist genau andersrum. Besonders bei diesen Temperaturen hätte ich eigentlich eher darauf getippt, dass die GPU wärmer ist als die CPU.

Eine Livestream sollte doch normalerweise die GPU (4500mhd) stärker fordern als die CPU oder? Normales Webbbrowsing und eben besagter Stream am laufen und es ist genau andersrum.
Du kannst sonst nächstes mal einen Rechtsklick auf den Videoplayer machen und gucken ob du irgendwas im Kontextmenü findest, was nach Hardware decoding klingt. Bei Flash kann man in den Einstellungen "Hardwarebeschleunigung aktivieren" wählen.
Zum Webbrowsen gibt es bei Chrome und Firefox die Einstellung "Hardwarebeschleunigung verwenden, falls verfügbar".
In den chrome://flags gibt es "Hardwarebeschleunigte Video-Decodierung deaktivieren", das sollte dann nicht aktiviert sein (ist auch standard so). Unter chrome://gpu lässt sich der Zustand über alle GPU Sachen anzeigen. Vielleicht fehlen ja einfach Treiber.

Wenn bei WhatsApp steht zuletzt online am so und so, was ist da ausschlaggebend?

Das man einer Internetverbindung das Programm aufgerufen hat oder geht das
von der zuletzt hergestellten netzwerkverbindung (Mobil/Wlan) aus?

Das ist der Zeitpunkt, an dem der User das Programm zum letzten Mal geöffnet hatte. Bei Usern, die diese Funktion abgestellt haben, ist das auch gerne der letzte WhatsApp-Aufruf bevor die Funktion deaktiviert wurde.

mSATA war bei Lenovo meine ich generell SATA2.
Rein technisch wäre SATA3 möglich, jedoch war's bis W530 immer beschränkt.

Darf man hier eigentlich MnE Gedanken posten?

Wenn ja: MnE:
Die alten Regal DDR Boxen (Breitbänder) mit Primax 3D Subwoofer als Verstärker (und Strumpf im unteren Bassreflexrohr) klingen mit dem TV Noir Album "ZWEI" besser als jemals zuvor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben