Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann brauchst du mindestens eine 7170, die wirst du für 20€ eher schwer finden.

Als günstigster WLAN-Client von AVM fällt mir die Fritz!Box 3270 ein, die 4-LAN-Ports haben müsste, im WLAN-Client bzw. als WLAN-Bridge läuft sie wohl auch laut AVM und 4 LAN-Ports hat sie AFAIK auch. Mit 20€ kommst du da aber immer noch um Längen nicht hin.
In der Preisregion sieht es bei AVM einfach schlecht aus. Entweder Modelle, die nicht mehr supportet werden und auch nicht deinen Ansprüchen genügen oder die Modelle sind halt deutlich teurer. Ich schätze mal, dass es selbst bei der 3270 schon mit dem Support knapp wird.

Wenn es wirklich 20€ maximal sind, schau dir mal den TP-Link WR841N an. Den gibt es für ca. 17-18€ im Netz und der sollte alles können, was du brauchst. Du musst nur die originale Firmware von TP-Link durch OpenWRT ersetzen.

//EDIT: @schoerg: Wenn schon, dann eine 7270. Die 7170 kann noch kein WLAN nach n-Standard wie gefordert war.

Gab es nicht mal einen Thread, in welchem die eigene Homepage vorgestellt werden konnte? Finde jedenfalls nichts mehr dergleichen.

Mein t530 fährt sich aus dem "Ruhemodus" manchmal selbstständig hoch....konnte mein T61 nicht. Ärgerlich ists weil das auch in der Tasche bei geschlossenem Deckel passiert und dann das ganze schön warm wird, und zudem noch der Akku halb leer ist.

Start - "cmd" [OK]

"powercfg -devicequery wake_armed"

dann im gerätemanager bei den angezeigten geräten unter "energieverwaltung" den haken rausmachen

Erinnert mich an mein X201t, geht im Standby auch kurz an um dann in den Tiefschlaf zu gehen.^^

Wann macht er es? - Morgens um 3 Uhr? - dann sind es die Windows Updates. Ändere die Einstellung von "Updates automatisch installieren" in "Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum herunterladen und installieren selbst festlegen"

Erinnert mich an mein X201t, geht im Standby auch kurz an um dann in den Tiefschlaf zu gehen.^^
Das ist der hybride Ruhezustand:
http://thinkpad-forum.de/threads/117239-X200-Standby-gt-Ruhezustand?p=1120451&viewfull=1#post1120451

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein T430 mit Windows 8. Wenn ich ab und zu Probleme mit WLAN habe, dann gehe ich nach ein paar Versuchen frustriert in den Geräte-Manager und deinstalliere das Modul (Intel Centrino Advanced-N 6205) (Manchmal mit Treibern, manchmal ohne). Anschließend lasse ich es neu erkennen und installieren, häufig ist dann das Problem dadurch gelöst.
Aber dann muss ich bei WLAN Netzen die Passwörter neu eingeben. Die WLAN Schlüssel sind scheinbar mit dem Modul gekoppelt. Kann ich das irgendwie ändern, so dass die zu meinem Windows Benutzerkonto gehören?

bei meinem wwan modul reicht meist de/aktivieren, und dann fängt es sich...

evtl hilft es ja auch bei dir... evtl auch mal den knoten drüber probieren
Screenshot%202014-06-01%2014.20.39.png

mit devcon kann man das dann auch bequem in eine .bat packen und per doppelklick auslösen

Das Handy von meinem Vater hat ein Wasserbad hinter sich und ich bin grad dabei es zu reinigen, reicht 99,9% reines Isopropanol oder gibt es auch 100%? Und wie sieht es mit der Kamera aus, die ist leider auf dem Board verlötet, kann ich die einfach mit baden?

Hey,

nimm lieber 70/30 Iso. 99,9% ist schon arg hartes Zeuch, aber sollte eigentlich nichts ausrichten. Das bisschen hinterm Komma richtet nicht viel aus, reiner bekommt man es wohl nicht ;)

Bei der Kamera wäre ich vorsichtig, wenn das irgendwie in den Sensor reinläuft oder die Linse attackiert (Beschichtung?) dann schauts schlecht aus. Aber besser keine Selfies mehr machen können als kein Handy haben ^^

2-Propanol (IPA) aus der Apotheke hat in der Regel niemals eine 100-prozentige Reinheit. Ausserdem ist IPA hygroskopisch, nimmt/zieht Wasserdampf/Luftfeuchtigkeit an. Für die Kamera dürfte IPA jedoch nicht geeignet sein.

Sind 2-Propanol und Isopropanol dasselbe? Ich glaube ich versuche es einfach mit 99% und wie Adun schrieb besser keine Selfies als kein Handyˆˆ . Vielleicht kann ich die irgendwie abkleben oder so. Danke für die Hilfe :thumbsup:

Ja, 2-Propanol und Isopropanol (seltener Isopropylalkohol) oder eben kurz IPA sind dasselbe :).

LG Uwe

Bedingt. Mag zwar durchaus einige Aromahopfen, aber die im IPA klassischerweise verwendeten sind mir zu Zitruslastig... Dann lieber bspw. ein schönes mit Chinook-Hopfen!

Tagchen!

Kurze Frage:
Wie schauts beim X201 (Intel® Core™ i5-520M, 2x2,40 GHz) mit der Akkulaufzeit aus im Vergleich zum X200 (Intel(R) Core(TM)2 Duo CPUP8600@2.40GHz)?
Beides 9-Zeller-Akku.
Mein X200 macht so knapp 10h beim Surfen und Office-Kram.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben