Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über Punkt 3 ließe sich streiten. Kommt auch auf die Entfernung an, aktueller Zulassungsbezirk und ein angrenzender geht noch, weiter nicht.

Siehe dazu § 10 Absatz 4 FZV:

"(4) Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette und
Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder einer
Abgasuntersuchung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt
werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind."

Wobei Rückfahrt Definitionssache ist, mit Ausgangspunkt dein Zuhause ist die Fahrt zum Händler eigentlich keine Rückfahrt.

Der Satz "Kennzeichen umbauen" hört sich aber so nach neues Auto auf selbe Nummer an, das könnte interessant werden, wenn da gestempelte Nummern auf einem offiziell abgemeldeten Auto sind.

Ich würde abklären (unterschreiben lassen) ob du mit dem alten am selben Tag noch fahren darfst, sowohl von der Versicherung als auch von der Zulassungsstelle.
Obs da in Deutschland eine praxisfreundliche Lösung gibt wage ich zu bezweifeln.
Im Prinzip hängste ja dann in der Schwebe. Die Schilder, Zulassung und Versicherung gilt schon für das neue Auto, und du bist in einem nicht zugelassenem unversicherten Fahrzeug unterwegs, oooooder aber es gilt an diesem Tag für beide Kfz..

händler fragen ob er überführungskennzeichen (oder wie auch immer die sich mittlerweile nennen mögen) stellen kann, dürfte da nicht schaden...

Kann ich bei der Spülung einer Tastatur auch auf das Isopropanol verzichten und nur mit destilliertem Wasser spülen und dafür länger (mehrere Wochen) trocknen?
Gerade gemerkt, dass das Isoprop die Bedruckung von Tastatur-Label sehr schnell ablöst :facepalm:

Dest. Wasser geht auch, aber wenn was in die Kontaktmatten läuft hilft auch wochenlanges trocknen nix.
Um Welche Tastatur Handelt es sich?

Edit Zum Reinigen, da es durch dreck und Staub potentiell auch leitend wird kannste damit nur ne tastatur behandeln für die es sonst zu spät ist.

Meine Frage:

Passen auch Sandy-Bridge i7 2XXXQM ins T530 ? Würde die Upgradebarkeit verbesser, ein sandybridge prozessor wird ja sogar im Thinkwiki geführt.

Der qm77 akzeptiert auch sandfarbiges CPUs. Der angebotene i3 ist ja eine.
nun wäre die Frage ob im t430 BIOS auch die microcodes für die restlichen sandy's hinterlegt sind.

Was macht ein L510 so wertvoll? Ich kenne dieses Modell nicht, im Wiki kommt es auch nicht vor, aber von den Angaben her ist es wohl vergleichbar mit einem T400. Aber auch groesser und schwerer, weniger dpi (aber wahrscheinlich LED-Hintergrundbeleuchtung), ... Bei obiger Auktion dann noch eine QWERTY Tastatur, also UK oder US.

Hallo!

Ich kann ja die GoPro bzw das Akkupack nur per USB aufladen. Da ich aber keine Lust habe einen PC dafür laufen zu lassen, habe ich mir gedacht, dass ich das ganze auch mit einem USB Hub machen kann, der ein eigenes Netzteil hat. Dadurch könnte ich einfach über Nacht die Akkus laden, ohne das ein PC an ist.

Oder spricht da was dagegen?

Edit: Die Frage bezieht sich auch auf das Laden vom iPhone und iPad über den USB Hub.

Gruß

Normal ist das nicht vom USB-Standard vorgegeben, funktioniert aber oftmals doch mit 500 mA. Sollte sich der Hub an den USB-Standard halten gibt es nur 100 mA.

Ist halt die Frage wie schnell du damit den Akku vollkriegst. Hast du einen Handylader?

Normal ist das nicht vom USB-Standard vorgegeben, funktioniert aber oftmals doch mit 500 mA. Sollte sich der Hub an den USB-Standard halten gibt es nur 100 mA.

Ist halt die Frage wie schnell du damit den Akku vollkriegst. Hast du einen Handylader?
Ansonsten ein USB-Kabel (oder Stecker/Buchse/Adapter) basteln, bei dem die beiden Datenleitungen mit kleiner 200 Ohm verbunden sind (komplett niederohmig geht auch). Wenn das zu ladende Gerät es unterstützt, nimmt es sich die vollen 500 mA - oder auch mehr wenn der Hub nicht begrenzt. ;)

Ich lade zurzeit übrigens nur mehr per Labornetzteil: Mit zwei Krokoklemmen an eine USB-Einbaubuchse und einen kleinen Schalter zwischen D+ und D- - so ist man vollkommen flexibel. :)

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es u.U. nur 100mA ?

Das externe Netzteil hat 2A. Daher sollte ich ja zumindest 500mA am Port bekommen, oder?

Ansonsten ein USB-Kabel (oder Stecker/Buchse/Adapter) basteln, bei dem die beiden Datenleitungen mit kleiner 200 Ohm verbunden sind (komplett niederohmig geht auch). Wenn das zu ladende Gerät es unterstützt, nimmt es sich die vollen 500 mA - oder auch mehr wenn der Hub nicht begrenzt. ;)

Ich lade zurzeit übrigens nur mehr per Labornetzteil: Mit zwei Krokoklemmen an eine USB-Einbaubuchse und einen kleinen Schalter zwischen D+ und D- - so ist man vollkommen flexibel. :)
Bei Verwendung auf eigene Gefahr ;)... und bitte nicht zu niederohmig (und zu hochohmig bringt auch nichts).
Sicherer wäre es in jemand Fall, schnell eine kleine Platine mit einem 5V-Spannungsregler zusammen löten :)...

Warum gibt es u.U. nur 100mA ?

Das externe Netzteil hat 2A. Daher sollte ich ja zumindest 500mA am Port bekommen, oder?
Bei 5V Spannung (Standard) gilt ja (mit USB 3.1 kann maximal 20V Spannung bei 5A Stromstärke und somit 100W gezogen werden):

USB 2.0 := 500mA (5V)
USB 3.0 := 900mA (5V)
USB 3.1 := 2'000mA (5V)

Will dein Endgerät zu viel Strom ziehen, kommt die (rückläufige) Strombegrenzung zum Einsatz und Spannung und Strom werden gesenkt.

Nachtrag 5V-Spannungsregler (sieht dann so aus):

Hier statt des 7805-Spannungsreglers (Iout 1A) der TSC TS2576CZ550 C0 (Iout 3A).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben