Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht die Entscheidung nun nicht einfacher. ;)
Wie sind denn der größere Cache der Samsung (512 zu 256) und die angeblich geringere Geschwindigkeit (lt. Hersteller) der Crucial im Schreiben (520 zu 250) zu bewerten?

#Yoga: Lol. Ich habe mich zwar gewundert, aber naja... :facepalm:

die größe des dem controller zur verfügung stehen rams ist nicht vergleichbar, da es von der vorgehensweise von controller und firmware abhängt, wieviel ram erforderlich ist. der ram dient auch nicht einfach nur als cache, sondern er enthält in erster linie die indirection table, anhand derer der controller/die firmware die lba-adressen, also sektornummern, den pages des nand-flashs zuordnet. manche moderne ssds verwenden sehr viel ram um eine weniger tief geschachtelte datenstruktur verwenden zu können durch die die zugriffszeiten möglichst konstant sein sollen. die bisher verwendeten, platzsparenderen strukturen führen in bestimmten situationen (andauernde hohe last) zu teilweise extrem hohen zugriffszeiten (mehrere hundert ms) , die in bestimmten anwendungsfällen, gerade bei geschäftskritischen systemen äußerst unangenehm sein können. andere controller hingegen kommen ohne zusätzlichen ram aus und begnügen sich mir etwas im controller integriertem speicher (sandforce).

die crucial m500 hat aufgrund der recht großen speicherchips bei den modellen bis 240 gb eine deutlich niedrigere übertragungsleistung, die sich aber nicht stark bemerkbar macht. bei der neuen m550 kommen bei den kleineren modellen andere chips zum einsatz, sodass wieder mehr kanäle parallel arbeiten können.

Kurze Frage: Wisst ihr wie lange es bei lapstore dauert bis etwas nach einer Bestellung und direkter Zahlung verschickt wird?
1-3 Tage ist ja angegeben aber ich Frage einfach mal nach Erfahrungen hier. :)

Kurze Frage: Wisst ihr wie lange es bei lapstore dauert bis etwas nach einer Bestellung und direkter Zahlung verschickt wird?
1-3 Tage ist ja angegeben aber ich Frage einfach mal nach Erfahrungen hier. :)
Meine letzte Bestellung (T410 Akku) hatte ich am 27.3. abends per Paypal bezahlt und am 31.3. (dazwischen lag ein Wochenende) war sie hier.

Hey,

wenn ich mein W520 über mehrere Tage nicht komplett herunter fahre, nur in den Stand-by versetzte, fehlt die Anzeige, wenn ich die Lautstärke oder die Bildschirmhelligkeit ändere.
Nach einem Neustart ist alles wieder normal und wird korrekt angezeigt, woran könnte das liegen?

Hey,

wenn ich mein W520 über mehrere Tage nicht komplett herunter fahre, nur in den Stand-by versetzte, fehlt die Anzeige, wenn ich die Lautstärke oder die Bildschirmhelligkeit ändere.
Nach einem Neustart ist alles wieder normal und wird korrekt angezeigt, woran könnte das liegen?
In diesem Fall quittiert der On-Screen-Display-Driver seinen Dienst.
Abhilfe: Die neuesten Treiber installieren oder auf eine Treiberversion zurückgehen, mit der noch alles funktioniert hat.
Bei mir war der Synaptis-UltraNav-Treiber Schuld und hat den On-Screen-Display-Driver gekillt, war nicht einfach draufzukommen.

probier mal display zu- und aufklappen

nützt natürlich nur was wenn deine kiste beim zuklappen nicht ausschaltet

Funktionieren bei einer 2877 Dockingstation mit einem Thinkpad X31 alle Port der Station oder gibt es Einschränkungen?

kann man bei der Tastatur des x230 die Tasten des Trackpoints tauschen oder muss man die gesamte Tastatur tauschen wenn einen das glänzen einer einzigen Taste stört...?

man kann die einzeln tauschen, muss dann aber halt eine Spendertastatur haben von der man die runter nehmen kann.

Ich hätte hier noch eine fast nagelneue mit englischem Layout rumliegen wenn du Interesse daran hast...

Hm, noch ist es nicht so dringend, die Backlight-Tastaturen sind ja echt teuer. Ich warte und hoffe das mir mal Schnapper unterkommt...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, du könntest mal schauen ob die Tastenmechanik identisch mit den non-backlid keyboards ist.

Ich bin mir unschlüssig. Einen Tplink 1043nd V1.11 oder einen V2.x für 5€ mehr... Welchen nehme ich denn nun? :D

Stimmt es, dass man in T530 Modelle, die ohne Backlight ausgeliefert wurden, kein Backliht-Tastaturen einbauen kann (einbauen schon, nur ohne Backlight zu haben)?

Stimmt es, dass man in T530 Modelle, die ohne Backlight ausgeliefert wurden, kein Backliht-Tastaturen einbauen kann (einbauen schon, nur ohne Backlight zu haben)?
1.) Tie Tastatur an sich funktioniert(wie du schon andeutest) definitiv.
2.) Bei einem L530 würde ich jetzt sagen: Backlight geht definitiv nicht :(
3.) Bei einem T530 dass ohne Backlight ausgeliefert wurde sollte es funktionieren (bestätigen kann ich dir das aber mangels Versuchsobjekt nicht :rolleyes:)

tja... wieder mal zu laaangsaaaaaam :D

Wie komme ich in dem mobile-theme in meine Abonnements? Find ich die nur nicht, oder wird das in diesem Fall nicht unterstützt? Wäre das "nachrüstbar"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben