Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir mit 6.05 geht es, denke nicht das AVM da irgendwas gesperrt hat. Vielleicht deine FW mal abschalten.

Bei mir mit 6.05 geht es, denke nicht das AVM da irgendwas gesperrt hat. Vielleicht deine FW mal abschalten.

Ratschläge, wie die Firewall abschalten erwarte ich in Foren á la Chip und Co aber nicht hier :D

Ich vermute auch, dass telnet entweder kein Platz mehr im Image hatte, oder es aus Sicherheitsgründen in dieser Version gestrichen wurde.

Ratschläge, wie die Firewall abschalten erwarte ich in Foren á la Chip und Co aber nicht hier :D

Ich vermute auch, dass telnet entweder kein Platz mehr im Image hatte, oder es aus Sicherheitsgründen in dieser Version gestrichen wurde.

Wie soll man es denn sonst rausfinden ob da nicht mal was blockiert worden ist?
Wer so nen schiss hat das gleich was passiert trennt halt die DSL Verbindung und kann dann in Ruhe ausprobieren. :)

Also sollte schon auch FullHD FlashVideos (YouTube) wiedergeben können.
Full HD wird mit einer Auflösung von 1440x900 ein ziemlich schwieriges Unterfangen(zumindest ohne externen Monitor)
Ansonsten dürfte das von der Leistung her locker reichen und die t400er sind ja wirklich schöne und robuste Geräte :)
Neue Spiele auf FullHD und mit vielen Grafikdetails zocken ist zwar nicht drin,
aber Für YouTube reichts bei entsprechender Netzwerkleistung und einem nicht allzu aufgeblähtem Browser definitiv!

Gut, Danke. :-)
Klar, FullHD geht ja nur über einen externen Monitor. Auf dem kleinen schirm will ich das auch nicht haben.^^

Zocken tu ich eh nicht.

Ich komm da grad drauf, da ich mir auch schon überlegt habe, so ein Lenovo Q Mini Desktop zu kaufen. Aber da kommt man mit 150€ Leistungsmäßig nicht weit. Da wird es wohl besser sein, sich so ein Notebook zu holen.

Da wird es wohl besser sein, sich so ein Notebook zu holen.
Entweder das, oder sich selber was schnuckliges zusammenstellen (dann hättest du die Möglichkeit später nach Bedarf weiter aufzurüsten, da du über die verbauten Komponenten bescheid weist ;)) 150€ ist da aber eine Grenze, die Sehr viel Disziplin bei der Auswahl der Komponenten fordert (und Windows 7/8 ist bei dem Preis im brauchbaren Bereich generell nicht dabei)

Naja, zusammenstellen will ich nix. Zudem ist so ein normaler Dekstop mir dann schon zu groß.
Soll ja nicht viel Platz wegnehmen.

Thema Betriebssystem:

Linux allgemein wäre auch cool, aber wie schauts da eigentlich mit Antivirenprogrammen aus?
Wäre nicht machbar, dass ich irgendwie mein G-Data drauf nutzen kann oder?

aber wie schauts da eigentlich mit Antivirenprogrammen aus?
Für den Betrieb des Linux Systems selber brauchst du eigentlich nichts, da Linux eine deutlich gegen Angriffe robustere Nutzerverwaltung hat als Windows.
Willst du Daten zu einem Windows PC exportieren, gibt es eine große Auswahl an Virenscannern, die es ermöglichen exakt diese vor dem Rüberschieben zu überprüfen.

[personal opinion]
Aufgrund der "Verbreitung" von Linux (von Servern abgesehen) und der damit einhergehenden Attraktivität für Malware-Schreiber (für End-User-Systeme) brauchst Du unter Linux den Virenscanner höchstens um dein Gewissen zu beruhigen und/oder angeschlossene Windows-Platten zu scannen.
[/personal opinion]

Die meisten von Linux-Antivirenprogrammen scannen ohnehin fast nur nach Win-Viren (weil es fast nur Win-Viren gibt).
Wenn es doch ein Linux-Virenscanner sein soll, dann gibts z.B. ClamAv, Bitdefender, oder die google Suche :P
Von G-Data für Linux wüsste ich jetzt nix... und Virenscanner über Krücken wie Wine o.ä. laufen zu lassen ist vermutlich auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei ;)

Bei was?

Zur Zeit hast du unter Linux kaum eine Möglichkeit festzustellen ob die Datei die du starten willst ein Virus ist.

Wieso auch, ohne root Rechte kann so ein Virus unter Linux auch nichts wirklich dramatisches anstellen :D

Das ist aber kein Gegenargument dazu.

Auch ohne root kann man mit dem Benutzerverzeichnis viel anstellen. Keylogger funktioniert ebenfalls ohne root.

Doch.. lies dir den Quelltext durch bevor Du ihn kompilierst...
... und closed source ist per se Teufelszeug :D

Macht aber kaum jemand. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben