Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X61 Tablet:

sind alle displays verklebt oder nur die 1400x1050 ?

Selbst bei den SXGA+ Displays sind nicht alle verklebt ;)

Die nicht voll verklebten haben zwischen "Digitizer"platte und Display Bezel eine spürbare (und auf Bildern sichtbare) Kerbe, in welcher locker der Fingernagel passt. Weiterhin schmieren die vollverklebten viel mehr. - Es kann sein, dass es sich bei den XGA Displays gleich/ähnlich verhält

Bekomme in etwa zwei Wochen aus der Abo-Vertragsverlängerung das Samsung Galaxy S5 mit Snapdragon Qualcomm-Prozessor 801 in der 32 GB-Version. Hat schon jemand die Qualcomm-Version (international) erfolgreich gerootet:

Typ: SM-G900F (international)

Kernel-Rootings sind auf CF-Auto-Root zu finden.

LG Uwe

Warum gibt es u.U. nur 100mA ?

Das externe Netzteil hat 2A. Daher sollte ich ja zumindest 500mA am Port bekommen, oder?

Bevor das Gerät 500 mA kriegt muss es das zuerst signalisieren. Zumindest laut Standard, dürfte aber wie gesagt trotzdem bei den meisten Geräten mit 500 mA funktionieren.

Bei Verwendung auf eigene Gefahr ;)... und bitte nicht zu niederohmig (und zu hochohmig bringt auch nichts). Sicherer wäre es in jemand Fall, schnell eine kleine Platine mit einem 5V-Spannungsregler zusammen löten :)...
Grau ist alle Theorie. Ich mach das mit nahe 0 Ohm, was übrigens die meisten Nachbau-Ladegeräte auch so machen. Fließt ja praktisch kein Strom zwischen D+ und D-.

Grau ist alle Theorie. Ich mach das mit nahe 0 Ohm, was übrigens die meisten Nachbau-Ladegeräte auch so machen. Fließt ja praktisch kein Strom zwischen D+ und D-.
Bei faktisch Kurzschluss musst du acht geben. Mein Labornetzgerät lässt sich von 0V bis 33V exakt einstellen, aber mit beliebiger Strombegrenzung von 0A bis 10A im Promillebereich (ebenfalls die Spannung). Ergeben gut 330W. Variieren die 5V auch nur in wenig nach oben, muss geregelt werden, was dann ja heisst, die überschüssige Energie wird in Wärme umgewandelt. Also immer Strombegrenzung einschalten. Dann ist es wohl am ehesten sicher. D+ und D- spielen da wohl geringste Rolle. Aber wirklich am besten einen 5V-Spannungsregler verwenden :)...

Bei faktisch Kurzschluss musst du acht geben. Mein Labornetzgerät lässt sich von 0V bis 33V exakt einstellen, aber mit beliebiger Strombegrenzung von 0A bis 10A im Promillebereich (ebenfalls die Spannung). Ergeben gut 330W. Variieren die 5V auch nur in wenig nach oben, muss geregelt werden, was dann ja heisst, die überschüssige Energie wird in Wärme umgewandelt. Also immer Strombegrenzung einschalten. Dann ist es wohl am ehesten sicher. D+ und D- spielen da wohl geringste Rolle. Aber wirklich am besten einen 5V-Spannungsregler verwenden :)...
Ich glaube wir reden aneinander vorbei, Helios. ;)

Ich habe oben gesagt, dass ich einen Schalter zwischen D+ und D- habe, um je nach Bedarf verschiedenen angeschlossenen Applikationen ein Laden im AC-Modus zu ermöglichen. Wo meine Strombegrenzung steht, habe ich nirgends geschrieben (sie steht übrigens zurzeit auf 1,5 A - um alle 4 Ports zu versorgen).

Ich glaube wir reden aneinander vorbei, Helios. ;)

Ich habe oben gesagt, dass ich einen Schalter zwischen D+ und D- habe, um je nach Bedarf verschiedenen angeschlossenen Applikationen ein Laden im AC-Modus zu ermöglichen. Wo meine Strombegrenzung steht, habe ich nirgends geschrieben (sie steht übrigens zurzeit auf 1,5 A - um alle 4 Ports zu versorgen).
Ah okay, einfach sehr vorsichtig sein mit solchen Methoden, ansonsten:

Smiley_Nuclear.jpg

Ruckelt bei euch der Firefox bei aktiviertem "sanften Bildlauf" auch manchmal?:confused:

Ist hier jemand mit nem Note 8.0 + Cyanogenmod?
Besteht beim Schreibgefühl ein Unterschied zwischen Stock-/Customrom? Gibts gute Apps, oder kann die nur Samsung anbieten?

Hallo!

Ich habe mal eine Frage zum X200s. Ich habe momentan ein Problem mit dem Expresscard Slot. Wenn ich die Handballenauflage montiert habe, kann ich die Karte nicht mehr raus nehmen. Wenn ich entferne kann ich die Karte ohne Probleme raus nehmen.

Also scheint es wohl irgendwie an der Handballenauflage zu liegen. Aber woran liegt es genau?

Edit:
Auch ohne Festschrauben der Handballenauflage habe ich das Problem.

kannst du das problem reproduzieren, indem du bei entferntem palmrest auf den expresscard-käfig drückst? vielleicht findest du so den casus knaxus. bei mir lags an einem etwas eingedrückten käfig, der sich leicht richten lies.

Das Problem scheint der graue Plastikstift zu sein, mit dem die Karte ausgeworfen wird. Wenn ich ein bisschen auf den Käfig drücke, "springt" der Stift an dem Mechanismus vorbei.

Ich habe es. Die Karte ist an der Kante der Handballenauflage hängengeblieben. Mit ein bisschen Dremeln am Plastik funktioniert jetzt wieder alles.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben