Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin dabei mir ein T410 mit nvidia-Graphics zu kaufen und wollte fragen, ob sich der unterschied zwischen 256 und 512 MB VRAM bei Office- , einigen kleineren CAD- bzw. 3D-Anwendungen und älteren Spielen (z.B. GTA IV … Ja, das läuft auch auf der 256 MB Variante) sehr bemerkbar macht ?

Zudem hast du mit der 512MB Variante Chancen auf ein Gerät mit Optimus :)

Gruß, David

Kann man bei einen T410 mit nvidia-Graphics ohne Optimus die Grafikeinheit des Intel-Prozessors nachträglich aktivieren ?

Ich habe mal die schnelle Frage, ob das ThinkPad T410 (ohne Optimus) mit der Quadro (256 MB VRAM), 4 GB RAM und dem i5-520M überhaupt meinen Höchstanforderungen standhält.

- Google Chrome: Aufgeteilt in 3 Fenster mit je 20 Tabs
- Google SketchUp: Simple Modelle ohne viele Rundungen, bin noch kein Profi
- Blender: Ebenso simple Modelle, ABER auch zur Erstellung von Charakteren bzw. dessen Knochen für den nächsten Schritt
- Unity3D: Kleinere 3D-Spiele in C# und Java, die simple Modelle und Landschaften haben, also nichts allzu atemberaubendes
- Office: PowerPoint, Word und Excel gleichzeitig, allerdings unabhängig von einander
- Spotify: Permanentes Musik-Streaming
- Bildbearbeitung: Mit Paint.NET mehrschichtige Bilder bearbeiten
- Spiele spielen: Nur simple, alte Games von vor (gefühlt !) Jahrzehnten wie z.B. Age of Empires oder Jurassic Park Operation Genesis

Das ist jetzt die größte Auslastung, die ich meinem bisherigen Notebook zugemutet habe. Kommt zwar nicht häufig vor, aber dann sollte es schon nicht abstürzen. Einige Lags wären verkraftbar, doch erwähnenswert wäre noch das Betriebssystem Windows 8.1 mit dem neuen Update und, dass ich nur ein Fenster immer im Vordergrund habe und der Rest minimiert in der Taskleiste hockt.

Also, glaubt ihr ein ThinkPad T410 mit den oben genanten Daten könnte das leisten, wenn ich wie gesagt immer nur ein Fenster vor mir habe ? Ich habe mich vlt. ein wenig blöd ausgedrückt, doch die Frage ist ernt gemeint.

PS.: Falls das T410 das nicht leisten kann, würde sich ein Edge E545 mit A8-4500 und Radeon HD 7640G besser schlagen ? Wenn ja, wie viel besser ?

Paßt eigentlich ein 14" T60 Deckel ohne Probleme auf ein 14" T61?

Ich meine nicht, da es andere Scharniere sind.
Aber das ist gefährliches halbwissen...
Ich hatte sowas auch im Hinterkopf, drum hier zur Sicherheit nochmal nachgefragt. Vielleicht kann das ja ein passionierter Bastler nochmal abschließend bestätigen oder aber entkräften?

Guten Tag,
ich habe mal eine kurze Frage: wie kann ich die Leistung meiner intel Hd 4600 mit einfachen Mitteln optimieren und ist es möglich, ihr mehr Speicher vom Ram zur Verfügung zu stellen??

falls nur ein ram-modul im rechner steckt, stek ein 2. dazu. etwas zusätzliches potenziel gibt es noch beim speichertakt.nimm den schnellsten speicher, den die cpu unterstützt. bei manchen modellen wurde der speichertakt mit einem bios-update reduziert.

Gut, das habe ich schon gemacht: habe jetzt 2x 4gb mit 1600mhz drinnen.Ich denke, dass 16GB für meine Anforderungen übertrieben wären.
viele Dank für die schnelle Antwort

oh! ich hab 4000 gelesen :whistling:
damit fällt der teil mit der begrenzung des ramtaktes durch bios-update weg.

Wie schwer ists eigentlich mit genügend Zeit, einem plastik hebel und einem Schraubenzieher das HD+ Panel eines T530 gegen ein FHD von ebay oder thinkpspot zu tauschen ? Und was ist mit der Garantie....sagen wir mal wenn das Mainboard betroffen wäre, und dann der Typenschildgerechte zustand wiederhergestellt wird?

Das Tauschen ist kein Akt, das ist innerhalb weniger Minuten erledigt.

Solltest du es für eine Reperatur am Display einschicken, bekommst du auch nur wieder ein HD+ Display zurück. Ist jedoch das Mainboard betroffen, wird das Display wohl kaum angerührt

Ginge nur um VOS, wegschicken würde ich das nicht. Wenn das nachträglich eingebaute FHD kaputt ist bin ich auch noch so ehrlich, und gebs nicht an Lenovo zum reparieren (vielleicht dann über umwege) aber auf jedenfall zuerst an den Drittanbieter.
Für Schäden die beim Umbau enstehen würde ich mich ja selber verantworten.

Ich weiß, dass das Forum hier nicht wirklich der perfekte Ort ist um das zu fragen, aber wie läuft das:

Ich möchte mir ein Auto kaufen beim Händler (Gebrauchtwagen) und mein altes Fahrzeug dort in Zahlung geben. Es liegt eine relativ große Entfernung zwischen dem Händler und mir, somit muss ich mein Auto abgeben und direkt das "neue" mitnehmen.
Wie läuft das nun:

- ich habe mir bei der Versicherung eine EVB-Nummer ausstellen lassen.
- ich lasse mir die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (also den Brief) zuschicken per Einschreiben
- ich fahre damit zur Zulassungsstelle, melde mein Auto ab, das neue an, fahre aber mit dem "alten" direkt zum Händler - darf ich ja an dem Tag noch
- baue die Kennzeichen um und damit ist die Sache fertig?

Hab ich irgendwo einen Denkfehler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben