Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo stelle ich im VLC Player dauerhaft ein, dass das Video beim Start immer am Fenster angepasst ist?
Bei mir ist da irgendwas verstellt.

Z.B. sieht es bei Full HD beim starten so abgehackt aus.

Eventuell hilft es bei der Verknüpfung auf "maximiert" zu stellen.

Eventuell hilft auch --qt-start-minimized

Ansonsten würde ich auf den VLC verzichten, qualitätsmäßig kann er nicht mit MPC-HC und Konsorten mithalten.

Habe mir soeben PC RAM PC2-6400 CL5 bei Ebay gekauft, aber nicht auf die CL Rate geachtet. Nun hat mein eingebaute Speicher CL6und läuft mit 400Mhz. Wenn ich nun den neuen dazu stecke, läuft er vermutlich im CL5 Mode mit 333Mhz. Ist das ein merklicher Geschwindigkeits Verlust?

cl ist die latenz
je geringer je besser

der takt ist die geschwindigkeit

vermutlich wird der ram gar nicht mit 400MHz angesprochen sondern mit 333
das ist prozessor und chipsatzabhänging
also laufen beide mit 333

und vermutlich sind im SPD vom schnelleren bei geringerem takt auch schärfere latenzen eingetragen
also laufen beide auch mit cl5

http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM

kannst dich also beruhigt schlafen legen :thumbup:
es ist schon spät

Unter Windoof: Datums und Uhrzeiteinstellungen => Internetzeit => Einstellungen ändern => Jetzt aktualisieren
Ist ein erreichbarer Zeitserver eingstellt sollten danach Uhrzeit und Datum wieder stimmen ;)

BTW: die Forenuhr geht ja mittlerweile wieder exaktenst :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Unter Windoof: Datums und Uhrzeiteinstellungen => Internetzeit => Einstellungen ändern => Jetzt aktualisieren
Nicht dass es wichtig wäre :D
Das hatte ich natürlich vorher gemacht: Windoof, das bei mir auf automatische Zeitanpassung eingestellt ist, weigert sich noch, den Sommer zu akzeptieren. Mal gucken, wann's kommt :D

Ist ja toll, dass die modernen Festplatten nach Strom weg sofort auf die Parkposition fahren - aber das geht sich bis zum Aufprall zeitlich nicht aus. :cursing:

Ist ja toll, dass die modernen Festplatten nach Strom weg sofort auf die Parkposition fahren - aber das geht sich bis zum Aufprall zeitlich nicht aus. :cursing:

versteh ich nicht.... oder meinst du der kopf würde sofort aufsetzen? also die scheiben drehen schon noch ne weile... aber das die platten die energie der drehbewegung zurückführen um noch sachen zu erledigen, war doch schon vor vielen jahren eine neuerung...

versteh ich nicht.... oder meinst du der kopf würde sofort aufsetzen? also die scheiben drehen schon noch ne weile... aber das die platten die energie der drehbewegung zurückführen um noch sachen zu erledigen, war doch schon vor vielen jahren eine neuerung...
Yep... wird die Richtung des Drehimpulsvektors verändert, was ja bei einem Sturz passiert, wird ein Drehmoment erzeugt, welches dann entsprechende Schäden verursacht:

cbd7ac2dce0c5d96e9fb13c3fb90dc5a.png

5b51187ef49e13eb73f9dfb73b165875.png

422acab148cc338c35eada74c8cd6ac7.png

glaub aber nicht, dass er einen fallfall ( ;D ) gemeint hat... denn da verschwindet selten vorher der strom ^^ außer das kabel war zu kurz ^^

Was ist, oder besser war, es für eine HDD?
Es war eine WD My Passport Ultra mit 1TB, etwa ein halbes Jahr alt. Diente als Backup-Platte für mein System. Unsere kleine Katze ist am Kabel hängengeblieben, hat sich erschrocken und dann flog die Platte. Jetzt lässt sie sich nicht mehr ansprechen und knarzt ein wenig. ;)

@LP3sn
Ja, das Kabel hat sich im Flug ausgesteckt. Dem Geräusch nach steht/stand die Platte innerhalb einer halben Sekunde. Zumindest vor dem Unfall hab ich das mehrere Male so gehört. Klang auch immer so, als wie wenn da was bremst.

War aber sowieso ein geiler Tag gestern: Kurz vor dem Festplattenstunt bin ich mit meinem Kopf gegen mein neues Glasregal über dem Schreibtisch gedonnert, woraufhin sich der Winkel (anscheinend nur für eine größere Belastung nach unten konstruiert - klar bei einem Regal) brach. Das Regal mitsamt Inhalt komplett abgestürzt und 10 cm neben meinem Thinkpad eingeschlagen. Ergebnis: Gummierung am Displaydeckel Kratzer (2mm fast nicht zu sehen), Smartphone Display zerkratzt, ein Zippo zerkratzt, Parkett Einschlagstelle und am Schreibtisch schöne Löcher. Auf die Bluethooth-Maus ist das Regal komplett drauf, die hatte nichtmal Schmutz anhaften. :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich ein ganz normaler Sonntag wie immer... ;).

Liegt vielleicht an der Umstellung auf die Sommerzeit. Noch Jetlag... :whistling:?

Also eigentlich ein ganz normaler Sonntag wie immer... ;).

Liegt vielleicht an der Umstellung auf die Sommerzeit. Noch Jetlag... :whistling:?
Nö, die beiden Unfälle passierten gestern um etwa 11 Uhr Abends. Aber Jetlag hab ich trotzdem irgendwie. ;)

PS: Guck mal in deinen Übertaktungs-Thread. ;)

Nur mal so zwischendurch - kann es sein, dass das Forum noch auf Winterzeit läuft?

Ist das nur noch nicht behoben, oder ist das eure Form von Protest?

Besten Gruß aus dem sonnigen Berlin!ſ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben